Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: [Panzer Corps Wehrmacht] Teutonen auf dem Vormarsch!

  1. #31

  2. #32
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    kann man hier auch nur mit Infanterie Städte einnehmen?

  3. #33
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Kommt drauf an wie das meinst.

    Die Felder an sich, können Infanterie und Panzer erobern. Nur mit Panzern gegen Infanterie in Städten kämpfen ist eher ungeeignet, selbst mit späteren Panzern.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #34
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #35
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    ah ok, weil bei PG musste man glaube ich Infanterie in die Stadt ziehen die normalen Panzer haben die Stadt nicht eingenommen.

  6. #36
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Also, nicht schlecht. Ich finde es ja schon grenzwertig, wenn Spielefirmen alte Adventures optisch aufhübschen und dann als "neu" verkaufen. Aber das hier sieht ja sogar genau so aus wie das Original
    Aber das heißt ja nicht, dass man keine Story draus machen kann

  7. #37
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Lufthans Beitrag anzeigen
    Also, nicht schlecht. Ich finde es ja schon grenzwertig, wenn Spielefirmen alte Adventures optisch aufhübschen und dann als "neu" verkaufen. Aber das hier sieht ja sogar genau so aus wie das Original
    Aber das heißt ja nicht, dass man keine Story draus machen kann
    Der Publisher wirbt ja damit, dass man den Flair eines Klassiker bekommt, aber mit den technischen Standards des 21. Jahrhundert (höhere Auflösung, detailreicher Modelle, lauffähig unter modernen Betriebssystemen etc.). Ob man dies dreist oder Genial nennen darf sei mal dahin gestellt. Das Gameplay von Panzer General war zu seiner Zeit und ist heute noch so einfach wie unübertroffen - eine paar kleine Verbesserung sind bei dieser Neuauflage dabei, die aber dem Bedienkomfort oder Umfang des Spieles dienen. Man sollte es eher als das ansehen was es ist - ein Ritterschlag und Verneigung vor dem Original.

    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    ah ok, weil bei PG musste man glaube ich Infanterie in die Stadt ziehen die normalen Panzer haben die Stadt nicht eingenommen.
    Städte und Flughäfen können von Infanterie, Panzern, Aufklärungseinheiten und Panzerabwehr eingenommen werden.

  8. #38
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Danke für die Antwort

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Ho 18
    Ehe das Ziel "Piep" sagen kann, isses platt.
    Bis die Amis was Vergleichbares auf die Beine stellen, dauert Jahrzehnte.

  10. #40
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Westfeldzug

    Bild

    Da wir Norwegen quasi überrannt haben, steht einem frühzeitigen Beginn des Westfeldzuges nichts im Wege. Um die schwer befestigte Maginot-Linie der Franzosen zu umgehen, wird Operation Sichelschnittplan - ein auf dem Schlieffen-Plan von 1914 aufbauender Angriffsplan über Belgien, Luxemburg und den Niederlande – in Angriff genommen. Das niederländische und belgische Militär verfügt bis auf Pak und Artillerie über keine schwere Waffen. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass die Franzosen unser Vorrücken schnell bemerken werden und Truppen nach Norden verlegen werden um ihrem Nachbarn zu Hilfe zu eilen. Geheimdienstberichten zu Folge, muss auch mit britischen Truppen gerechnet werden.

    Bevor wir uns aber damit beschäftigen, werfen wir erst einmal einen Blick auf unsere Truppen:
    Bild

    PS: Wieso kann ich keine Excel-Datei hochladen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Eliminierer (28. Februar 2015 um 21:38 Uhr) Grund: ZIP-Datei angehängt

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Es sind nur bestimmte Anhänge zugelassen, Excel gehört nicht dazu. Zippe doch die Excel-Datei und lade Sie dann hoch.

  12. #42
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Es sind nur bestimmte Anhänge zugelassen, Excel gehört nicht dazu. Zippe doch die Excel-Datei und lade Sie dann hoch.
    Erledigt!

  13. #43
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Ich kenne das Spiel nicht. Ist das Kampfsystem eine Mischung aus HoMM und Advance Wars?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Liest sich interessant. Ich habe damals ziemlich "geblutet" in PG.
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  15. #45
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Westfeldzug

    Als neues Kriegsmaterial stehen uns der PzKpfw IV Ausführung D, die 15 cm schwere Feldhaubitze 18 und der taktische Bomber Messerschmitt Bf 110 D zu Verfügung. 22 Kerneinheiten können wir in die Schlacht führen. Mit 1666 Prestigepunkten werden wir aber Haushalten müssen. Daher folgt nun eine Bestandsaufnahme unserer Optionen.

    Da wir gegen französische und britische Truppen kämpfen werden, ist mit gepanzerten Aufklärungsfahrzeugen und wehrhaften Panzern zu rechnen. Unsere bisherigen drei Panzer und eine Aufklärungseinheit reichen da bei weitem nicht aus. Da wir aber nur 17 Kerntruppen aus Norwegen mitgenommen haben, besteht genügen Platz für Ergänzung. Wobei wir aber nichts überstürzen sollten.

    Es ist zwar möglich die bereits bestehenden PzKpfw III f aufzurüsten. Damit ist aber ein Modellwechsel erforderlich. Wenn man innerhalb der Modellreihe modernisiert, muss man nur den Aufpreis zum Neuwert, des nächstens Modells aufbringen. Wenn man jedoch die Modelreihe wechselt, muss man den kompletten Neuwert entrichten. Durch die Tatsache, dass man die bereits bestehende Erfahrung mitnimmt, relativieren sich die Mehrkosten zu einem gewissen Grad wieder. Aber da wir nur über begrenzte Mittel verfügen und noch 5 weitere Einheiten aufstellen können, investiere ich augenblicklich lieber in zusätzliche Truppen als die Modernisierung bestehender.

    Neben dem Erwerb von PzKpfw IV bietet sich auch die Beschaffung von Panzerjägern an. Ihr Kampfwert gegen gepanzerte Ziele ist höher und sie gehen nicht so sehr ins Geld. Der Nachteil ist aber, im Kampf gegen Infanterie und bei Kämpfen in Städten oder unwegsamen Gelände leidet ihre Effektivität. Langfristig gesehen, sollten wir in diesem Stadium der Kampagne aber bereits mit dem Sammeln von Erfahrung für Panzerjäger beginnen. Wenn wir sie dann im letzten Drittel der Kampagne zu Jagdpanthern, Ferdinands und Jagdtigern modernisieren, haben wir eine Feuerkraft-/ Panzerungs- und Erfahrungs-Combo, welche gegen die späten US- und Sowjetpanzer unbezahlbar und vor allem unverzichtbar ist.

    Da wir im Blitzkrieg zwischen den Zielstädten immer wieder große Entfernungen durch unbekanntes Terrain überwinden müssen, würde mir eine weitere Aufklärungseinheit mehr taktische Möglichkeiten eröffnen. Langfristig gesehen muss auf den Ausbau der Panzertruppen hingearbeitet werden, da wir spätestens im Ostfeldzug ohne eine schlagkräftige Panzerwaffe kein Land mehr gegen die sowjetischen Panzerverbände sehen.
    Bild

    Beim Thema Luftkrieg gibt es zwei Möglichkeiten. Wir können eine weiteren Jäger Messerschmitt Bf 109 Ausführung E beschaffen oder ein Anti-Air-Sdkfz. Die Kampfkraft des Jägers, ist durch seine Beweglichkeit und die damit hergehende Flexibilität höher einzuschätzen. Aber er ist auch doppelt so teuer. Wenn ich mich auf Grund der Kassenlage für die mobile bodengestützte Luftabwehr entscheiden sollte, wird sie zur Deckung der Panzerverbände und Artillerie eingesetzt werden. Sie wird in dieser Rolle öfter als mir lieb ist gefordert sein meine wertvollen Bodentruppen gegen Luftschläge zu verteidigen.
    Bild

    Kommen wir nun zu den Bombern. Strategische Bomber werden nicht angeschafft. Darüber kann man sich immer noch später unterhalten. Im Augenblick habe ich genügend andere Baustellen, bei denen ich wegen begrenzter Mittel bereits schmerzhaft sieben muss. Da konzentriere ich mich doch lieber auf die taktischen Bomber. Unsere Möglichkeiten sind eine weitere Stuka und die Aufrüstung unseres Bombers. Die Aufrüstung zur Messerschmitt Bf 110 D kosten nur 16 Prestigepunkte. Damit ist die quasi schon gesetzt. Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob wir eine zweite Stuka beschaffen.
    Bild

    Um die Effektivität der Einnahme von Städten und das Überwinden von befestigten Verteidigungsstellungen zu erhöhen, muss über eine Neuausrichtung der Infanterie entschieden werden. Pionier- und Grenadiertruppen haben Vorteile bei Kämpfen in Städten und unwegsamem Gelände wie Wald, Hügeln und Befestigungsanlagen. Auch beim Ausschalten von Bunkern oder anderen Befestigungsanlage sind sie unersetzlich. Da wir jedoch die noch freien Plätze für zusätzliche schwere Waffen benötigen, muss dies durch Aufrüstung bestehender Infanterieeinheiten erfolgen. Für das schnellere Vorrücken über Flüsse, denke ich auch über Brückenpioniere nach.

    Die Infanterie kann auch unterstützt werden, in dem unsere beiden Artillerieeinheiten aufgerüstet werden. Dies würde 158 Prestigepunkte kosten. Wenn wir gleichzeitig von Lastwagen auf Schützenpanzer umstellen 358. Da die Artillerie aber in der Regel hinter der Frontlinie vorrückt, kann der zweite Punkt noch verschoben werden. Einige meiner Infanterieregimenter besitzen aber noch keine Transporter – um den zügigen Vormarsch zu gewährleistet besteht hier dringender Handlungsbedarf.
    Bild

    Da die zur Verfügung stehenden Mittel nicht ausreichen um aller Vorhaben umzusetzen , müssen Prioritäten gesetzt werden.
    - jetzt stellt sich nur die Frage welche? Guter Rat ist ja bekanntlich teuer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (01. März 2015 um 14:00 Uhr) Grund: Korrektur

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •