Seite 100 von 217 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #1486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Bezüglich stadtgründung: wie ist denn die Kultur auf den beiden gelben Feldern im 2.ring der Stadt (Eisen und GLfluss)?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #1487
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    In dieser Story wurde ja auch schon nach dem möglichen letzten Spot in Südindien am Fluss gefragt. Der ist mir aber wirklich zu schwach und würde zu lange brauchen, um aus den Gängen zu kommen.
    Kann man aber gründen. Mit einigen Grünlandfarmen bekommst du eine brauchbare Peitschstadt, die auch Marineeinheiten ausheben kann.

  3. #1488
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Bezüglich stadtgründung: wie ist denn die Kultur auf den beiden gelben Feldern im 2.ring der Stadt (Eisen und GLfluss)?
    Grünlandfluss: relativ starke und weiter ansteigende byzantinische Kultur - um die 40% meine ich. Sollte ich bald kapern können.

    Eisen: recht mau. Unter 20% - hier würde die Stadt enorm helfen, das Feld zu gewinnen.

  4. #1489
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Dann gründe auch die Stadt.

  5. #1490
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Kann man aber gründen. Mit einigen Grünlandfarmen bekommst du eine brauchbare Peitschstadt, die auch Marineeinheiten ausheben kann.
    Im Süden und Osten können aber alle Grünlandhütten mittelfristig von Washington und Kalkutta bearbeitet werden. Einzig Ankara im Norden benötigt wirklich etwas länger, bevor alle GL-Hütten bewirtschaftet werden können. Und die neue Stadt hätte halt kein einziges Feld mit Exklusiv-Zugriff.


    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Dann gründe auch die Stadt.


    Das gestaltet später auch den Eröffnungszug bei einem möglichen Krieg gegen tkh einfacher...

  6. #1491
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Es sieht zwar alles nach einem Raumschiffsieg aus, doch sitzt ihr mit euren Riesenreichen dicht beieinander. Ich würde auf harte Kriege zum Schluss tippen. Und da ist so eine ordinäre Peitschstadt für Marineeinheiten nicht zu verachten, so viele Häfen hast du am Indischen Ozean nicht.

  7. #1492
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Einer geht noch! Ich bin gerade so in Stadtgründungslaune, dass ich vielleicht doch noch eine Stadt errichten würde. Was haltet ihr von der ?-Position? Viele Felder gewinne ich nicht, aber das byzantinische Kulturschild erhält einen weiteren Kulturstrahler.

    Bild
    Ein Feld weiter südlich würde mir besser gefallen. Du behältst den knackigen Ebenenhügel und kannst dir die Fische ausleihen.

  8. #1493
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.450
    Ich würde die Stadt vor allem unter dem Kulturgesichtspunkt gründen und da sich sich ungefähr selbst tragen wird. Kultur auf die relevanten Felder erzeugt sie aber vom Ebenenhügel aus deutlich günstiger.

  9. #1494
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 198

    Nordpersien hat das Taj Mahal in der Hauptstadt errichtet und Drall noch nicht erforscht. (könnte natürlich auch sein, dass Wahl-Profi den Forschungsweg ändert - merken: nächste Runden bei Nordpersien auch die anderen Techs anschauen)

    Frozen bindet Truppen, Byzanz erforscht derweil Nationalismus und Dullland hat seinen nächsten Spezi.

    Bild





    Das nennt man expansive Religion - nächste Runde werden die beiden letzten unchristlichen byzantinischen Städte missioniert (Washington und Flunkytown). Und Trapezunt wartet eine Runde auf den Hafenbau.

    Bild





    Jesper setzt auf Schießpulver. Mal schauen, ob jetzt Ersatzteile oder Chemie folgen. Nach wie vor verstehe ich nicht, weshalb er als Seefahrernation Optik verweigert. Aber gut - vielleicht war es nur so möglich, Dullland im Rennen um Wirtschaftswissenschaften auszustechen.

    Bild




    Und hier der byzantinische Kultureinfluss auf Eisen (20%) und auf das Grünlandflussfeld (34%). Die vorerst letzte neue Stadt Puccomedia wird auf dem Hügel errichtet, da ich das Grünlandfeld gewinnen will und der Fisch schon Nicaea und Topadopolis versorgen muss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wieso baust du denn in neapolis einen juedischen Tempel?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #1496
    Stroit
    Gast
    Wegen ?

  12. #1497
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wegen ?
    Ja, Neapolis benötigt mehr Kultur und Tempel sind billig.

  13. #1498
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Da die neue Runde auf sich warten lässt, kann ich die Frage ja mal aufgreifen und zeigen, wie ich mir das in Napoli ungefähr gedacht habe.

    R 198 Tempel anbauen
    R 199 Kloster anbauen
    R 200 beides vor dem Wechsel in Pazifismus/Kastenwesen peitschen (Pop2, Pop1), mit Kastenwesen auf den Künstler wechseln
    R 201 Kloster errichten
    R 202 Tempel errichten, den Überschuss in ein Monument überführen
    R 203 Monument errichten und Culture Beat Video in der Story posten



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1499
    ausgetreten
    Gast
    Lohnt sich das? Das HRR ist doch eh das nächste Farmingopfer und die Kultur wird ersetzt, oder nicht?

  15. #1500
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn du astro nicht grad massiv verzögerst sehe ich in dem Monument keinen sinn..ok,eigentlich auch so nicht

Seite 100 von 217 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •