Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 577

Thema: Graf XL: The world is my Donut

  1. #31
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    edit lässt nachtragen, dass das türkis wirklich übel war, und das obwohl ich zumindest in gräflichen augen wohl noch als jung durchgehe. die änderung erhöht die lesbarkeit deutlich
    Das will ich hoffen, ich habe die Farbe jetzt mal etwas umgeschossen.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    nachdem das nun alles klargestellt ist, kannst du weitermachen und dich in ruhe zum kultursieg hinbuildern
    Mit Gyros? Der Mann ist CHA|IMP da muß ich doch wohl ein bißchen Krieg führen.

    Es sticht möglicherweise ins Auge, daß die Karte durch einen absoluten Mangel an Gold, Silber, Edelsteinen, Wein und Frauen auffällt, also allen Dingen, die entweder Kohle bringen zum Forschen oder Spaß machen. Da werde ich wohl frühzeitig ein paar Hütten hochziehen müssen

    Es geht generell um die Frage, ob ich jetzt meinen Wald in Siedler verwandle, was ja IMP durchaus ausnutzt, und eben siedle, was nur geht.

    Oder ob sich die Wälder in Äxte verwandeln und Shaka auf die Fresse kriegt. Terror der Terrorbanane!
    Nutzt IMP auch irgendwie aus und ich habe den Vorteil, daß Shaka erstens tot ist und ich zweitens Waffen gegen Barbaren habe. Und ruinöse Unterhaltskosten am Hals, schon klar

    Ich muß darüber Emoticon: meditate
    Geändert von Der Graf (07. Mai 2014 um 18:52 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Wenn das fiese Türkis auch noch von der Karte verschwindet, hat Shaka dich zuerst erwischt

  3. #33
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Bei dem Land würde ich def. siedeln, und früh Hütten hochziehen, ja. Du hast zusätzlich zu keinerlei Edelmetall auch nicht so sonderlich viel Flüsse, da musst du gucken, wo der Kommerz herkommt.
    Und wie du selber sagst, Shakka läuft dir nicht weg, gegen den kannst du noch früh genug Krieg führen, versprochen.

  4. #34
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich hatte mit dem Türkis eigentlich keine Probleme (auch wenn mehr Kontrast natürlich immer besser ist), aber ich bin auch kein alter Sack
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Bei dem Land würde ich def. siedeln, und früh Hütten hochziehen, ja. Du hast zusätzlich zu keinerlei Edelmetall auch nicht so sonderlich viel Flüsse, da musst du gucken, wo der Kommerz herkommt.
    Na ja, auf der Karte sind jetzt schon zwei mittelmäßig lange Flüsse erkennbar, an deren Ufern sich auf jeden Fall die Promenade mehrerer Städte erstrecken wird.
    Persischer Städte, wie ich hoffe.


    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Und wie du selber sagst, Shakka läuft dir nicht weg, gegen den kannst du noch früh genug Krieg führen, versprochen.
    Beim letzten Mal habe ich fast zu lange gewartet. Jetzt wohnt er nicht weit weg und geht mir bestimmt auf die Eier. Ok, das tut er schon dadurch, daß er auf derselben Karte existiert, aber ihr versteht mein Ansinnen?

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit dem Türkis eigentlich keine Probleme (auch wenn mehr Kontrast natürlich immer besser ist), aber ich bin auch kein alter Sack
    Wir müssen hier auch auf die lahmen, grauhaarigen und leseschwachen Teilnehmer Rücksicht nehmen
    Wir brauchen hier dringend mal einen Rollator-Smiley, ist immerhin der cIV-Bereich, da dürfte das Durchschnittsalter also so etwa bei 136 liegen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Wir müssen hier auch auf die lahmen, grauhaarigen und leseschwachen Teilnehmer Rücksicht nehmen
    Danke!

  7. #37
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Danke!
    Aber bitte doch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #38
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich verrate übrigens einfach mal, daß ich gestern spätabends noch Bock hatte und den Krieg gegen Shaka durchgeführt habe.
    Die Peacer-Fraktion hat eindeutig recht: ein Leben ohne Shaka ist möglich, aber sinnlos

    Meine Technik ist danach eine Katastrophe und der Unterhalt ist untragbar, ich bin also für die nächsten 200 Züge komplett am Arsch. Ich glaube, das sollte ich dann doch besser lassen. Ich habe die Entfernungen bei "riesig" unterschätzt, eindeutig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #39
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Meine Technik ist danach eine Katastrophe und der Unterhalt ist untragbar, ich bin also für die nächsten 200 Züge komplett am Arsch. Ich glaube, das sollte ich dann doch besser lassen. Ich habe die Entfernungen bei "riesig" unterschätzt, eindeutig
    ich will ja nicht sagen, "ich hab's dir ja gesagt", daher sage ich's mit den worten dr. sheldon coopers: "ich hatte dich dahingehend informiert"
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    ach wie schön, gleich eine neue Story.

    Ich lese mit.



    Blöde Ratschläge werden allerdings meinerseits - wie immer - nicht kommen.

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ich will ja nicht sagen, "ich hab's dir ja gesagt", daher sage ich's mit den worten dr. sheldon coopers: "ich hatte dich dahingehend informiert"
    Da ich ja durchaus auch ein Fan von "told you so" bin, habe ich mit deiner Ermahnung zur Vernunft des Siedelns kein Problem. Aber mein irrationaler Teil wollte das mal ausprobieren. Gut - ich hatte auch noch unglaubliches Kampfpech beim ersten Angriff auf Ulundi, deshalb hat das Ausrotten Shakas noch etwas länger gedauert. Aber ruiniert hätte mich der Sieg dann trotzdem

    Ich fürchte, ich werde dann wohl mit der Terrorbanane in meinem Süden leben müssen Emoticon: gewitter
    Vorerst.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444
    Ja! DA ist sie! Ein Traum!

    Nicht lachen, in Tapatalk sehe ich keine Sig. ...

    Abonnier...

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #43
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    "Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!"

  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    "Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!"
    Das stimmt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Stadtplanung

    Aaaaaaaaaalso, dann wird es wohl Zeit, sich mal über die zukünftigen persischen Siedlungen Gedanken zu machen.

    Der aktuelle Siedler würde dann wohl auf 3 vom Kupfer ein Städtchen gründen...

    Bild


    ...da können wir die Fische abgreifen, können der Hauptstadt noch en paar Hügelchen abzwacken und haben viel Wasser - wäre meines Erachtens ein guter Standort für Moai-Statuen.

    Ansonsten habe ich mal eine Stadt dahin gesetzt, wo SID sie haben will und noch zwei weitere Richtung Süden, also Shaka entgegen.
    Nach der Kupferstadt käme bei mir Gelb, also die Dioppelkrabbe, als Blockstadt.

    Forschung wäre dann Fishing - obviously für Fische und Krabben - und dann wohl Mystik für die verdammte Kultur.

    Die grüne Stadt im Westen hat nur einmal Mais und sonst nichts, aber wir haben ja auch noch keine Eisenverarbeitung und auch keine Tierzucht, wer weiß. Liegt jedenfalls am Fluß (Hütten) und in hügeligem Gebiet für ein wenig Produktion.

    Stadt Rot, Magenta und Schwein mit Mais kämen dann später.

    So weit das gräfliche Brainstorming...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •