Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #241
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.380
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Dieses blöde Script für Karl den Großen. Spiele als Bruno Ludolfinger in Sachsen als Heide. Ich entscheide mich durch ein Event christlich zu werden und mache mich unabhängig von Sachsen. Dann möchte ich gerne Karls Vasall sein. Kurz darauf kommen wegen dem Script 12000 Sächische aufständige und erobern mein Land zurück und werfen mich raus. Game over.
    Bei meinem letzten Spiel hats beide Frankenreiche zerschossen während Sachsen unäbhingig blieb .. bis es von den Slaven erobert wurde

    Irgendwie gehen bei meinen Spielen in letzter Zeit immer die Norse ein was dazu führt dass die Germanische Religion extrem schnell untergeht

  2. #242
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.770


    Es im Ironman geschafft mit Byzanz das Schisma zu heilen. Nächstes Ziel: Römisches Reich wieder aufstehen lassen. Dann stirbt plötzlich meine Erbin und die zweite Tochter wird Erbin. Die hatte ich aber normal mit dem König vom Georgien verheiratet. Kurz danach stirbt mein Kaiser und noch ehe ich die Wahlmonarchie einführen kann, bekommt die Kaiserin die Lungenpest und stirbt.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hab letztens im MP Tuberkulose geheilt bekommen. So passiert das manchmal
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #244
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.128
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Hab letztens im MP Tuberkulose geheilt bekommen. So passiert das manchmal
    Mein Erbe hat es mal geschafft seine Lungenpest zu überleben

  5. #245
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.734
    Spiele mit Salerno, 1066 (Iron Crown ). Hatte gleich am Anfang die Auswahl zwischen allen Erbformen, habe mal Seniority genommen, aus Jux. Keine 10 Jahre später war mein erstgeborener Sohn irgendwie Herzog von Tröndelag und hatte mehr Land als ich.

    (1. Hardrada und sein Sohn Magnus sind beide früh hops gegangen, meine Frau war Prinzessin von Norwegen, wurde aber übersprungen, irgendwie so muss es geschehen sein, keine Ahnung)
    (2. Herzog von Salerno startet mit mehreren erwachsenen Brüdern, Cousins, ...)

  6. #246
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.734
    Tatsächlich konnte dann im ersten Viertel des 12. Jahrhunderts sich Herzog Ioannes II "the Lewd" di Salerno die Erbfolge ändern und er ernannte erst Hunila, die junge Enkelin seines Cousins und Vorvorgängers Herzog Guaimar IV zu seiner Erbin, nach einigen Monaten überöegte er es sich jedoch anders und ernannte stattdessen seinen mittvierzigjährigen Bruder im Geist, den Sohn von Guaimars ältestem Bruder (meines Startchars), Herzog Gisulf "the Lecher" di Salerno von Trondelag. Der führte gerade eine Rebellion gegen König Skofte II aus dem Haus Gisking an, mit dem Ziel wieder einen Nachfahren der Yngling-Dynastie auf den Thron zu setzen - sich.
    Ioannes II starb dann Ende 60 und Gisulf erhielt den Titel Gisulf II von Salerno und erbte die pralle damit verbundene Schatzkammer... nicht ein Jahr nachdem er mit dem König nach langem Krieg Frieden geschlossen hatte.
    Zum Glück war es nur ein WP, und Nachfolger Ioannes III (oder Ioannes I. von Trondelag, was derzeit Haupttitel und Familiensitz ist), durch und durch legitimer Sohn Ioannes des 2., hat den Anspruch nach dem baldigen Tod Gisulfs geerbt...


    ... und dann war da noch der Fall, wo ich eine 16-jährige entfernte Verwandte mit Genie, Midas Touched und generell ziemlich guten Stats und Traits heiraten wollte... musste aber noch die alte Frau um die Ecke bringen, das dauerte trotz konstant ~130% Plot Power schon etwas. Der Herzog hat mit ihr dann schon mal zum Zeitvertreib einen Bastard gezeugt (Tochter, keine besonderen Traits )... und dann ist sie bei der Geburt gestorben, 2-3 Wochen bevor die Olle dann endlich ins Gras gebissen ist. Musste ja so kommen

    Die derzeitige Lage ist natürlich auch ein taktisches Disaster - ich habe zwar mehr Truppen als Norwegen, aber die Hälfte davon sitzt am Stiefel und die andere am Nordatlantik, und meine 2000 Gold habe ich im nu für ein paar Gebäude in der neuen Domäne verschwendet (ups!)... und die Hautevilles könnten jederzeit versuchen, ihre durch die Erbschaft entglittenen Teile Siziliens heim ins Reich zu holen. Oder Byzanz könnte kommen... (immerhin ist meine älteste Schwester mit dem Thronfolger matriiliniell verheiratet und hat gute Stats, zur Not kann ich das also hoffentlich zurückerben ... oder ich ignoriere den Süden und erbe durch meine andere, besessene Schwester Schweden Alternativ glaube ich, in Portugal auch noch eine zu haben. )
    Geändert von v33l3dn3M (02. Mai 2015 um 14:05 Uhr)

  7. #247
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.734
    Okay, mein Genie-Erbe hat bei Ausbildung durch einen Brillianten Strategen eine unterdurchschnittliche Intrigenausbildung abgekriegt, der Sohn einer meiner Vasallen hat die falsche Kultur und ich kriege ihn trotz guter Chancen nicht umgebracht, ich werde in Bälde von einem fiesen Abenteurer angegriffen (junger Onkel mit zig positiven Traits -> unumbringbar, ist natürlich erstmal zu einem Orden abgehauen... ), und jetzt hat besagter Genie-Erbe mit seiner starken Frau wie aus dem Lehrbuch eine strohdumme Tochter gekriegt. Emoticon: minifu Und das Spiel ist nach gut 150 Jahren bereits furchtbar lahm und ich muss noch 100 Jahre spielen bis Iron Crown, und 250 bis Survivor. Graah!

    Immerhin hat mein Herrscher 29 , bis auf den ******-Abenteurer (bei 15-20 weitren anspruchhabenden Onkeln dürften mehr folgen ) und den einen Vasallen auf ner Insel ein stabiles Reich und ist seit letztem nicht mehr gestresst, Situation ist aber trotzdem doof.

  8. #248
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.123
    Wahlmonarchie: Die Typen wählen alle kreuz und quer irgendwelche random Reichsfürsten anstatt meinen Kandidaten, dabei haben alle Kurfürsten mind. +80 Meinung von mir. Und dann kriegt die Kaiserin auch noch Stressig und stirbt mit 71 bevor ich den Typen umbringen kann der die meisten Stimmen bindet. Zwar noch erreichen können, dass mein Erbe das HRR kriegt als Erbe, aber der Typ den ich umlegen will kriegt Köngreich Deutshcland mitsamt meiner Domäne. Nur Genf bleibt mir noch als Domäne weil das außerhalb vom Kgr. Dtschl. ist.

    Dabei will ich doch nur HRR und Byzanz vereinen und Rom gründen und damit Achievment machen.

    Hoffentlich hat der kein Autosave gemacht.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #249
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.734
    Save-Scummer Ich freue mich hingegen, endlich einen Ironman in Aussicht zu haben, der nicht ständig neugeladen werden muss weil meine lahme Kiste zu doof zum Speichern ist
    Mann, war das eine Qual (sowohl das Spielen als auch der Weg zu dieser Aussicht)

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.529
    Noch kann bei deinem Rechner so Einiges schiefgehen, also nicht zu früh freuen.

  11. #251
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.770
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Wahlmonarchie: Die Typen wählen alle kreuz und quer irgendwelche random Reichsfürsten anstatt meinen Kandidaten, dabei haben alle Kurfürsten mind. +80 Meinung von mir. Und dann kriegt die Kaiserin auch noch Stressig und stirbt mit 71 bevor ich den Typen umbringen kann der die meisten Stimmen bindet. Zwar noch erreichen können, dass mein Erbe das HRR kriegt als Erbe, aber der Typ den ich umlegen will kriegt Köngreich Deutshcland mitsamt meiner Domäne. Nur Genf bleibt mir noch als Domäne weil das außerhalb vom Kgr. Dtschl. ist.

    Dabei will ich doch nur HRR und Byzanz vereinen und Rom gründen und damit Achievment machen.

    Hoffentlich hat der kein Autosave gemacht.
    Vernichte doch den Königstitel.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #252
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Vernichte doch den Königstitel.
    Dann wählen sie mich ja nicht mehr zum Kaiser weil mich dann die de jure Vasallen hassen.
    Ich hätte es machen sollen, habs aber nicht gemacht un dmuss mit den Konsequenzen leben.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #253
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.734
    Habe vorhin mal im 700er-Start als Ferghana gespielt. Lief ein paar Jahre ganz gut, dann wurde ich im knapp gewinnbaren heiligen Krieg gegen Zunbil mit Mitte 40 Incapable... dann endete mein Krieg ohne Grund weil ein anderer Zunbil per Fraktion den Titel nahm (was latürlich Blödsinn ist), und ich saß bis fast 70 da, habe durch pazifistische Regenten einen Haufen Gelegenheiten verpasst und bin und bin einfach nicht gestorben. Währenddessen sind die Abassiden im Süden in alle Richtungen expandiert, die Yagbuiden im Norden ebenfalls in alle Richtungen. Als mein Sohn dann nach ewigen Jahren des Wartens endlich geerbt hat, habe ich übersehen, dass der einzige Nachbar, mit dem ich mich messen konnte, mein Ex-Lehnsherr der Emir von Khiva, ausgerechnet mit Taid, dem dritten und bei weitem größten Staat im Abassiden-Yagbuiden-Sandwich, verbündet war (ich hatte das nur mal schnell überflogen: "Emir, Emir, Emir... passt schon, sind eh alle unterm Blob" - dachte, der Typ würde Satrap heißen), und wurde vernichtend geschlagen während meine Verbündeten (sowohl der Kalifatsblob als auch Taid selbst) mich im Stich ließen.
    Das ist... irgendwie frustrierend gelaufen.
    Geändert von v33l3dn3M (31. Mai 2015 um 12:48 Uhr)

  14. #254
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.734
    Habe es nochmal probiert, diesmal mit den Taids selbst. Scheiß Kalif! Mann, ist das frustrierend. Emoticon: tischEmoticon: stein

  15. #255
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.123
    Na toll, jetzt ist meiner Römischen Reich-Partie der Anspruchsteller auf das Königreich England bei nem Turnier abgenippelt. Und von den anderen Anspruchstellern will keiner an meinen Hof, oder das sind alles Frauen, denen man keine Titel geben kann.

    Jetzt muss ich alle Herzogtümer nach und nach erobern. Emoticon: argh
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •