Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: ACW-Regeln

  1. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, wer einfach vor sich hinbaut und nichts für die Verteidigung tut, wird bald nicht mehr Mitglied der ACW sein. Er wirt nirgends mehr Mitglied sein, weil er einfach ausradiert würde, denke ich. Die Hilfe die wir geben können, ist wohl eher moralischer Natur. Denn bis eine Hilfe eintrifft, ist es sicher längst zu spät. (Unsere Mitglieder sind ja von der 4ten bis zur 7ten Galaxie verteilt...) Okay, daß wird nach dem Restart nicht mehr der Fall sein.
    Nach der Ankündigung von Zedd gestern, wird der Kampf nun doch noch in dieser Version eingeführt, bevor es dann die Version 2 geben wird. Also vergeßt die Verteidigung nicht!

    Noch weiß niemand von uns wie denn die Allianzen in V2.0 aussehen werden, ob es möglich ist eine gemeinsame Flotte zu bilden oder ob die Übergabe von Schiffen überhaupt möglich ist usw. Das und vieles mehr dürfte abzuwarten bleiben. Generell bin ich aber durchaus für feste Regeln in der A.C.W.

    Regel 1 : Wir kämpfen niemals gegeneinander.
    Regel 2 : Wir helfen einander gegen unprovozierte Angriffe Dritter.
    Regel ? : Wir respektieren folgende Grundwerte: ...
    Regel x : Wir besiedeln keine Systeme/Sektoren(?) anderer ACW-Mitglieder (Ausnahme: ausdrückliche Genehmigung)
    Regel y : Wir beugen uns den Beschlüssen des obersten Gremiums
    Regel z : Wir halten unser Halstuch in Ehren...

    Originally posted by Max
    Ich würde gern bei der Allianz mitmachen und lade euch in unsere Galaxy ein nur nicht in unsere Sektoren/Systeme: 7:19:35 und 7:17:13...
    Achja, ich hab mich entschlossen, die Einladung von Max anzunehmen und irgendwo in der 7ten Galaxie einen Planeten zu besiedeln. Als kleinen Test. Und bevor die Bugs beseitigt werden...

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das scheint mir generell sinnvoll zu sein, dass wir so siedeln sollten, dass mind. 2 Leute aus der ACW in einem Sektor Planeten haben, damit mit gegenseitiger Verteidigung auch vergleichsweise schnell was machbar ist.

  3. #18
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Arne, ich bin auch in der 8. Galaxis daheim

    Was meinst du für Bugs die beseitigt werden ?

    Das mit den Beschlüssen des obersten Gremiums halte ich für ... erklärungsbedürftig. Zumindest sollte die Art der Entscheidungen die diesses Gremium treffen darf genau festgehalten werden Ich beuge mich nämlich nicht gern. Aber ich halte mein Halstuch in Ehren

  4. #19
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Ich halte nichts von Demokratien ohne eine demokratische Grundordnung und von Ordnung halte ich auch nichts. Ein kleiner Kopf der Vorschläge zur Abstimmung gibt und mit anderen Allianzen verhandelt, erscheint mir sinnvoller.
    Ich halte es zudem für notwendig Mitgieder zum Rüsten zu verpflichten sofern sie auch durch die Allianz geschützt werden wollen. 1 Schiff für 1.500.000 Punkte scheint mir ein guter Preis zu sein. Das Schiff steht der Allianz zur Verfügung. Der Präsident bestimmt den Einsatzort. Alle weiteren Schiffe dienen der Sicherheit des einzelnen Spielers. Die Verteidigung sollte in Galaxien eingeteilt werden.
    Mir ist immer noch nicht klar was alles möglich ist demnächst? Kann ich wirklich Planeten erobern? Ich verstehe das anders....

  5. #20
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Ohh mir fällt auf, dass ich hier nie was geschrieben habe, also hole ich diesen Beitrag mal aus der Versenkung.

    Hier können jamal die, die interesse haben ein paar Regeln für die AcW hinschreiben!
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •