Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: DG-Strategie und Taktik

  1. #1
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich dachte mir es wäre zweckmässig einen Platz einzurichten wo wir strategein diskutieren.
    Als erstes möchte ich folgende Frage diskutieren:
    Ich habe einen Planeten 80/40/50/30. Wie fange ich an? 2 mineralwerke und ein Solarkollektor oder Mineralwerk, metallmine und Fusionskraftwerk? Da mein 2. Planet auch 80/40/50/30 ist habe ich beschlossen einfach mal beides zu probieren statt lange rumzurechnen . Trotzdem würde mich eure Meinung zum Aufbau in der Frühphase interessieren.


    (eigentlich könnte man mal 'nen Kalkulator schreiben der die Parameter des Planeten kriegt und ... Das mach' ich. Bis montag bin ich damit bestimmt fertig)

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich denke, 2 Mineralwerke und ein Metallwerk bauen, danach den Solargenerator (der kostet keine Energie bei der Unterhaltung ). Allgemein ist es doch recht sinnvoll erst einmal zu versuchen, einen möglichst großen Metall- und Mineralausstoß zu erreichen, bevor man den ganzen anderen Mist macht. Je nach Bedarf dann eben immer Solarkraftwerke bauen (ich habe bisher keinen Vorteil im Fusionskraftwerk gefunden). Eine gute Rate ist dann 500/500. Danach erst einmal noch Settlement, dann Launch-Site und Shipyard.

    Militärische Einrichtungen würde ich erst einmal nicht bauen, weil entsprechende Funktionen still liegen.

  3. #3
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    meine Planeten haben nur 30% Energie, da lohnt sich ein Fusionskraftwerk wohl schon. Und Platz ist begrenzt, eine Abrissfunktion für Gebäude habe ich nich nicht gefunden.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Doch, die Abrissfunktion gibt es. Sie nennt sich 'demolish'. Man kann aber nicht alles abreißen

  5. #5

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, bei 30% Energie müßtest du eigentlich 3 Gebäude mit je -10 energie bauen können bevor du ein Kraftwerk brauchst. Nicht?

    So ein Fusionsteil ist bei Plaeten mit geringer Energieausbeute praktisch. Der garantiert nämlich +60 Energie. Leider kann man in dieser Version Energieerzeugende Gebäude nicht abreißen. Der Platz ist weg auch wenn man nur aus Versehen das falsche Teil gebaut hat...

  7. #7

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Da muß ich wohl nochmal ins manual sehen, schätze ich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    @Äääähh HeymlicH ...

    ... das mit den mehreren Startplaneten ist keine gute Idee. Hierzu folgendes Statement von @Zedd, einem der beiden DG-Moderatoren aus dem DG-Forum :
    ___________________________________________________________

    "Multi's, inactive players and preferences page
    This post is mainly a warning for anyone using and creating muliple accounts, this stuff wont happen for 1 - 2 weeks.

    Multi's

    I've noticed that quite a few people have created multiple accounts already. This is against the game rules.

    This is also pointless as all accounts created by the same person will be deleted once we active the system to delete and insert new signups. You may have guessed already, that (at the moment) signups are just added to the end.

    I realize that some people may have created multiple accounts by accident or due to a fault of the signup script, this is ok as only people actively using mulitple accounts will have all their accounts deleted.

    Some people also have concerns about legit accounts being deleted(from computer sharing etc), we will take care to only delete genuine "multi's". We can't say all the methods we use to determine multi's but one of the most obvious is see that someone has created similar Ruler names for all his/her accounts e.g. Scan, Scan II Scan III

    Yes believe it or not some people have been stupid enough to create accounts like this(may be by mistake, maybe not).

    In the next beta we will be taking even more steps to reduce multi's in the game."
    __________________________________________________________

    Anm.: Übersetzt heißt das verkürzt und sinngemäß : Jeder Spieler darf sich in DG nur 1x anmelden. Mehrfachanmeldungen stellen einen klaren Regelverstoß dar. @Zedd warnt ausdrücklich davor. Solche Mehrfachanmeldungen können in Zukunft gelöscht werden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Upgrading unique buildings

    Wer von Euch hat das schon mal gemacht und kann mir folgende Fragen beantworten :

    1.) brauchen 'upgrades' auch free spaces ?

    2.) werden fürs Com Centre (2) nochmal 30 Energie abgezogen ?

    3.) mit wieviel Resourcen startet ein nagelneuer Outpost ?

    P.S.: Mein Com Centre I ist jetzt fertig. Ich kann als ersten Beitrag für den ACW auf Anfrage einzelne Planeten für Euch scannen, wenn Ihr wollt. Aber bitte nicht zuviele auf einmal, das kostet schließlich Energie.

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das Scannen sollten wir am besten Leuten mit Com Center 2 oder 3 überlassen, z.B. User, weil diese wesentlich genauere Informationen erhalten.

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    hmm ...
    1. Ich sehe nicht inwiefern multiple accounts ein Regelverstoss sind. Es ist kein Unterschied ob ich in einer Allianz mehrere Parteien spiele oder ob mein Bruder das andere volk spielt. (ok, es ist ein unterschied. Mein Bruder ist kein guter Stratege )
    2. Ich kann mich nicht erinnern bei der anmeldung darauf hingewiesen worden zu sein dass ich mich nicht mehrmals anmelden darf.
    3. wenn die wiklich durchführen was sie behaupten seid vorsichtig mit Urlaubsvertretungen.
    4. Ich werde denen mal 'ne mail schreiben in dieser Angelegenheit.

  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @Atlan
    zu 1. Nein. Soweit ich das feststellen konnte, brauchen upgrades keinen zusätzlichen ground space.
    zu 2. Ja. Ob es genau 30 sind weiß ich nicht und müßte nachsehen.
    zu 3. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe mit je 1000 Metall und Mineral. Die Produktion aller 4 Ressourcen liegt bei 50 % der vom Planeten vorgegebenen Werte. Jede neue Anlage hat aber den normalen Ausstoß.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    @Arne

    Danke.

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735

    Wieviele Planeten ...

    kann ein Spieler eigentlich effizient verwalten.

    Ein Planet ist kein grosses Problem. Drei auch nicht. Aber hundert dürften kaum zu bewältigen sein. Die Eroberung einer ganzen Galaxis durch einen einzelnen Spieler dürfte demnach praktisch nicht möglich sein. Was meint ihr "alten Hasen", wo liegt die Grenze?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •