Seite 102 von 373 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #1516
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Provinzen in der Sahara nicht besiedelt







    PS: Super Spiel!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #1517
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Keine Expansionsidee


    Highlights:
    - Great Britain vollständig belagert
    - Carpet Siege bei den Ming
    - die letzten 70 Jahre hatte ich schätzungsweise 50-100 Kriege


  3. #1518
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Da hast du aber ordentlich gewütet.

    Bist du für die Grenzen der Timuriden verantwortlich?

  4. #1519
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Böhmen konnte sich wieder befreien, aber Ungarn wurde integriert und Frankreich geerbt.

    Für die Beziehungen war das natürlich Gift. Kurz darauf wurde das Bündnis aufgekündigt und die Niederlande als Rivale eingesetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1520
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Venedig Emoticon: omg

  6. #1521
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Kakapo Beitrag anzeigen
    Da hast du aber ordentlich gewütet.

    Bist du für die Grenzen der Timuriden verantwortlich?
    Gewütet... sagen wir mal ich hatte eigentlich selten bis nie NUR einen Krieg


    Jep... die waren zwischenzeitlich mal nicht-existent (ich und die Nogai/Oiraten) und wurden von mir als Vasall neu erschaffen.

  7. #1522
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Kakapo Beitrag anzeigen
    Böhmen konnte sich wieder befreien, aber Ungarn wurde integriert und Frankreich geerbt.

    Für die Beziehungen war das natürlich Gift. Kurz darauf wurde das Bündnis aufgekündigt und die Niederlande als Rivale eingesetzt.

    Bild
    Wieviel Truppenlimit hat Österreich jetzt?

    Venedig, Ruthenien und Pommern sind aber geil.

  8. #1523
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Das Truppenlimit lag zu diesem Zeitpunkt bei ca. 160 Einheiten. Durch das hohe Handelseinkommen konnte ich da zwar mithalten, aber die Armeen waren über den ganzen Globus verstreut.

    Trotzdem waren die Österreicher nur selten eine Bedrohung, da sie durch ihre Verbündeten ständig in Kriege verwickelt waren und dadurch immer ihre Manpower verbraten haben.


    Pommern hat später noch Preußen gegründet und Ruthenien hat auch bis zum Ende durchgehalten. Die Venezianer mussten aber noch ziemlich bluten. Erst wurden sie von Österreich überrannt, das zahlreiche

    Balkanstaaten befreite und dann hat sich noch Syrien in Anatolien bedient.

  9. #1524
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Oh, n jammer um Venedig. Stell dir vor die und Österreich wären Langzeitverbündete in der Partie gewesen

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mal ein paar Impressionen aus meinem aktuellen Haixi -> Manchu Spiel:

    Bild



    Gottseidank sind die Oiraten aber vorher von den Usbeken zusammengestutzt worden und hatten kaum noch Truppen...am Ende kam grademal ein 10k Stack vorbei.

    Bild



    Ming war grade im Westen beschäftigt und hatte kaum noch Mannstärke und auch nur ca. 40k Truppen...die Gelegenheit war einfach zu gut, also habe ich Söldner rekrutiert und Krieg erklärt. Dank den Söldnern konnte dann Korea und Mings erster 14k Stack schnell geschlagen werden, wobei Ming sich noch zurückziehen konnte. Als der Krieg im Westen vorbei war, kamen die Stacks dann schön brav einzeln angelaufen.

    Mir war zwar noch etwas mulmig, weil ein 14k und ein 16k Stack rumliefen, das hätte noch gefährlich werden können, wenn die mal zusammen gekommen wären, aber im Vergleich zu der Armee, die er 20 Jahre davor hatte (80k) war das ein Kinderspiel.

    Bild

    Der Frieden: Meine 4 Provinzen und einen kleinen Staat freigelassen, damit ist er jetzt erstmal beschäftigt. Gefährlich bleibt es aber von jetzt an, wenn Ming mich während einem Krieg backstabbt...aber das Risiko musste sein, sie haben nämlich schon die Allianz gebrochen und mich zum Rivalen erklärt gehabt vor meiner Kriegserklärung. Ausserdem haben sie begonnen die Oiraten und Yarkand im Nordwesten aufzufressen, da musste ich eingreifen.

    Bild



    Allianz mit Japan konnte auch gesichert werden.

    Bild

    Die Truppenzahlen.

    Jetzt, wo ich mir das so anschaue, war ich eigentlich dämlich...ich hätte da noch viel mehr rausholen können. Zumindest noch einen mittelgrossen Staat rauslösen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1526
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.039
    Deswegen nutzt man auch ständig im Krieg (mind. alle 3-4 Monate) den Ledger.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, ich war in dem Moment aber ein Nervenbündel und hatte auch noch ein paar Provinzen mit Unruhe im Rücken, da habe ich dann eine überfrühte Entscheidung getroffen.

    Eine Sache, die ich mich frage: Bei der Qing Entscheidung steht "is not a tribe" als Vorraussetzung, ich hab aber gelesen, dass andere Spieler Qing ohne Änderung der Regierung gründen konnten. Ist die Voraussetzung erst kürzlich dazu gekommen, oder gibts da einen Trick, wie man Qing als Nomade gründen kann?

    Nächstes Problem: Russland und die Kolonisierer im Osten, also Spanien&Co. Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, ob ich später mit denen fertigwerde und wie ich mich am Besten darauf vorbereite. Habt ihr da Tipps für mich?

  13. #1528
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.039
    Russland so früh wie möglich entgegen kolonialisieren. Wenn sie mal beschäftigt sind hinterrücks überfallen und zerschlagen!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #1529
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Yo, am besten man schlägt nen Keil in Russland. Beim Ural zb ist so n Engpass, wo man Russland zweiteilen kann. Um alles weitere in Sibiren kümmern sich dann die Rebellen.

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, hat sich leider erledigt. Wurde von Ming angegriffen und dann sind mir auch noch Korea und die Mongolen in den Rücken gefallen...leider hatte Ming dann schon wieder 50k und einen guten General, da hatte ich trotz Verschleiss keine Chance, weil diesmal die Stacks immer nahe beieinander geblieben sind und ich keine Gelegenheit hatte, einen einzeln aufzuwischen. Endergebnis, alle von Ming eroberten Provinzen musste ich zurückgeben und hab auch noch 4 Provinzen an die Mongolen verloren...

    Mal sehen, ob das noch was wird, aber die Beziehungen mit den Nachbarn sind erstmal hinüber. Bei Ming bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob die nochmal angreifen...eigentlich haben sie ihre Provinzen ja wieder, aber im Diplobildschirm wollen sie jetzt haufenweise Grenzgebiete von mir.

    Hätte ich im vorherigen Krieg nur nicht zu früh aufgehört, das hat mir jetzt 50 Jahre gekostet.

Seite 102 von 373 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •