Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 263

Thema: Die Rückkehr der Jaguarkrieger

  1. #241
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ich würde dich gerne mal mit dem Mongolen oder Hunnen sehen. So ein Keshik ist schon was feines. Noch eine Eli- oder Monti-Story braucht die Welt eigentlich nicht. Jedenfalls aus meiner Sicht. Lieber mal was neues ausprobieren. Muss ja nicht gleich SG8 sein. SG7 Keshik-Rush habe ich schon ausprobiert. Läuft wie geschnitten Brot. Mit deiner Erfahrung dürfte aber auch SG8 ganz gut gehen denke ich. Vielleicht ist das aber auch was für ein SG [2]

  2. #242
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Für einen Keshik Rush sollte man dann aber auch episch spielen, wobei sich das eh für riesige Karten anbietet, da man für mehr Platz einfach viel länger braucht. Eli oder Monte finde ich aber auch so langsam recht ausgelutscht, mehr als verlieren kannst doch eh nicht, und wie man an Holland gesehen hat, geht SG 8 mit allen Civs.

    Zum Thema Unabhängigkeit, wenn man sich ordentlich fokussiert und den Produktionsvorteil beim Siedlerbau ausnutzt, ist Unabhängigkeit sehr stark, gerade auf großen Karten, wichtig ist nur, dass man die Zufriedenheit in den Griff bekommt und möglichst früh expandiert, damit die Städte später mehr Forschung liefern, als man durch den Malus (der ist auf riesig ja auch deutlich kleiner als auf standard) auf die Techkosten oben drauf bekommt.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.545
    Besser Eli als nix, riesen Karte is neu genug.

    Gibt wohl weniger Malus für neue Städte, da wird man wohl mehr als 3 Städte brauchen. Tradition wäre wohl recht stark, vor allem wenn man am Anfang friedlich aufbauen will.

    Riesen Karte mit Ehre, hat das schonmal wer probiert? Die dümmsten Pläne sind ja meist die besten Emoticon: narr

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Bei Ehre ist es doch völlig egal, wie groß die Karte ist. Spiel doch ruhig mal Dänemark auf einer Ostsee-, Mittelmeer-, Midsea-irgendwas-Karte.

  5. #245
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.034
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Besser Eli als nix, riesen Karte is neu genug.

    Gibt wohl weniger Malus für neue Städte, da wird man wohl mehr als 3 Städte brauchen. Tradition wäre wohl recht stark, vor allem wenn man am Anfang friedlich aufbauen will.

    Riesen Karte mit Ehre, hat das schonmal wer probiert? Die dümmsten Pläne sind ja meist die besten Emoticon: narr
    Und dann mit Monti auf Amazonas!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #246
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Bei Ehre ist es doch völlig egal, wie groß die Karte ist.
    Naja, man opfert recht viel Wachstum/Forschung für stärkere Einheiten (und später mehr Gold). Je mehr Gegner auf der Karte sind desto länger dauert es, da ist die Gefahr doch recht groß dass ein Kultur- oder Wissenschaftssieg der KI dazwischenkommt.

  7. #247
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Falcon, warum startest du eigentlich eine Diskussion über mögliche neue Völker, Politiken oder Strategien? Am Ende wird es ja doch wieder Eli oder Monte auf Ehre.

    Die Hinweise verdichten sich hier ja auch schon wieder...

    Ich bleibe dabei: Dänemark wäre WIRKLICH mal spannend!

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.545
    Da hab ich schon die ersten Bilder von Eli und alle wollen Dänen Emoticon: motz

    Muß wohl Eli gezipt werden, die riesen Karte mit 15 Civs kommt eben erst später.


    Also gut, hier gibt´s Dänen, mal schaun wie das so klappt auf SG8: Berserker und Drachenschiffe

    ..und das tausenste Schaf hieß Harald


  9. #249
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.034
    Boah, da liest man sich diese Story nach einem halben Jahr mal wieder durch und muss einfach nur sagen:

    Klasse!



    So etwas sollte Story des Monats, ja des Jahres werden!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #250
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Ja, wann gibt's eigentlich ne neue Falcon-Story?

    Edith hat's gesehn, freu mich schon
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von DocFlo
    Registriert seit
    05.03.19
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    14
    War meine erste Falcon Story, und was soll ich sagen - ich verneige mich.
    Als Builder verlangt einem das gezeigte Gameplay und die damit verbundene Dramatik alles ab. Tachykardie, Schweißausbrüche und Anfälle von Depression inkludiert. Dabei steckt man noch nicht mal selbst in dem Schlamassel. Mache gerade erst das Freischwimmerabzeichen auf SG6, SG8 macht nur die Freundin glücklich (1 Spiel/Wochenende ist der Deal, SG8 ist immer schon nach 30 Minuten beendet). Die hier demonstrierte Theorie der kritischen Masse ist faszinierend, klappt aber wohl wirklich erst auf höheren SG's. Anyway - Chapeau
    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ät Doc Flo, doch das geht auch für Leute wie Uns. Falcon ist halt sehr derbe und spielt auch miese Startpunkte. Mit etwas Glück beim Start läuft der Hase. Monte geht ab. Habe häufig sogar nicht so strait wie Falcon mit anderen Sopos erfolgreich gespielt. Aber Ehre muss natürlich voll werden. Jetzt hab ich Lust. Morgen baue ich den Rechner wieder auf!

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von DocFlo
    Registriert seit
    05.03.19
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    14
    @Schafspelz: Hoffe du hattest mehr Glück als ich. Unterhalb SG8 war bisher keine kritische Masse drin. Fett Kohle ja, aber nicht kritisch. Und auf SG8 werden die Gegner kritischer als meine kritische Masse
    Builder bleibt wohl Builder. Werd jetzt mal ein paar Wochen auf SG7 rumlümmlen und entspannen
    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.545
    Da ja Civ6 immer noch KI Probleme hat, spricht ja theoretisch garnix dagegen, nochmal um der guten alten Zeiten wegen eine Monte Story zu schreiben

  15. #255
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Da ja Civ6 immer noch KI Probleme hat, spricht ja theoretisch garnix dagegen, nochmal um der guten alten Zeiten wegen eine Monte Story zu schreiben
    Emoticon: hoch Emoticon: flummywelle Emoticon: burnsy

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •