Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 324

Thema: [142] England expects that every man will do his duty

  1. #1
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295

    [142] England expects that every man will do his duty



    Wie das Bild unmissverständlich zeigt, "erwartet England, dass jeder Mann seine Pflicht tun wird"! Mit diesem Flaggensignal gab Admiral Nelson seiner Flotte von der HMS Victory aus das Zeichen zum Beginn der Schlacht von Trafalgar im Jahre 1805. Diese, eine der bedeutendsten Seeschlachten der englischen Geschichte, endete mit dem Sieg der Royal Navy über Napoleons französisch-spanische Flotte und besiegelte Englands Vorherrschaft auf dem Meer.

    Das wollen wir auch schaffen, und zwar im PBEM 142!

    Einstellungen:

    6 Spieler (keine KI)
    Kartentyp Fraktal
    Größe: klein
    Barbarenaktivität normal
    Schwierigkeitsgrad König bzw. 5
    G&K, BnW und DLC Babylon
    Geschwindigkeit: schnell

    Mitspieler:

    Elmero (zufällig: England)
    Chris der Phönix (Babylon)
    Fraxxer (Äthiopien)
    paolo22 (Marokko)
    Karleon (Byzanz)
    Röse (Schoschonen)

    Letztere können gleich mal wieder raus hier

  2. #2
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Der Langbogenschütze ersetzt den Armbrustschützen, gegenüber dem er bereits mit der Beförderung +1 Reichweite beginnt. Das Linienschiff ersetzt die Fregatte, ist deutlich stärker (+5 , +7 ), hat +1 Sichtweite und natürlich die +2 vom Trait.

    England gefällt mir sehr gut. Trait und Linienschiff bieten tatsächlich gute Voraussetzungen für eine Vorherrschaft auf dem Meer (bleibt nur zu hoffen, dass es keine fraktale Pangäa wird). Der Langbogi ist defensiv wie offensiv sehr nützlich und bringt uns so auch starke Vorteile bei Landkriegen. Der zusätzliche Spion ist im SP auf hohem SG sehr cool (siehe Falcon), wie das jetzt im MP ist, kann ich nicht einzuschätzen. Auf jeden Fall macht er es möglich, technologischen Rückstand in der Reni schnell aufzuholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295

    Runde 0 und 1

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Sieht ok aus. Edelsteine sind ein schönes Luxusgut und bringt gut und mit dem Pantheon. Ansosnten eine Mischung aus Ebene und Grasland mit Fluss () und natürlich Küste. Bisher allerdings nur ein Luxusgut.

    Gegründet habe ich an Ort und Stelle. Nichts zu sehen, das zum wandern verführen würde. Man hätte auch 6 Gründen können, aber wozu? Gibt ja nur weniger Landfelder.

    Bild

    Im Norden wurde jedenfalls noch Marmor entdeckt
    Forschung geht gleich auf Keramik, ich will das Edelstein/Perlen-Pantheon.

    In Runde 1 sieht's dann so aus:

    Bild

    Demo:

    Bild

    Alle haben in Runde 0 gegründet. Und offenbar alle außer Marokko an der Küste. 2 können 3 belegen, 3 weitere haben einen mehr. Wir haben
    Durch umbelegen weiß ich übrigens auch, dass ein Spieler ein Feld mit 2 belegt. Also ein Luxsgut, das gleichzeitig auch 3 Erträge in und liefert, gibt's da noch was anderes außer Salz?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Viel Erfolg!

    Achtung Spoiler:
    Eine Nahrungsres wäre noch schön gewesen, aber wenigstens hast du zu Beginn keine Geldprobleme.
    Das Pantheon "Tränen der Götter" passt hier natürlich super.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  5. #5
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295

    Runde 2

    Achtung Spoiler:
    Der Krieger ist insgesamt suboptimal gelaufen, aber ich wollte noch mögliche Meeresressis aufdecken.

    Bild

    Demo:

    Bild

    Jemand hat ein Naturwunder gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elmero (22. Januar 2014 um 21:52 Uhr)

  6. #6
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295

    Runde 3+4

    Runde 3 habe ich übersprungen, da wurden nicht mal neue Felder entdeckt
    Monument wird angebaut, bevor der Schrein kommt.

    Bild

    Demo:

    Bild

    Keine Veränderung die letzten beiden Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  7. #7
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295

    Runde 5

    Wir treffen Fraxxer und seine äthiopischen Speerkämpfer. Schon wieder so ein naher Gegner

    Bild

    Bild

    Die Demo sagt, dass er das NW entdeckt hat. Die zwei Nahrungs-Spitzenplätze (Chris und Karleon) haben schon letzte Runde ihr Wachstum bekommen. Bild dazu hab ich leider vergessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elmero (29. Januar 2014 um 22:39 Uhr)
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  8. #8
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Diplo:

    Zitat Zitat von Elmero
    Zitat Zitat von The FraXXeR 360
    Zitat Zitat von Elmero
    Seid gegrüßt, we are pleased to meet you

    Wir sind ein friedliches Völkchen, dass sich über die Bekanntschaft einer solch fortschrittlichen Zivilisation sehr freut. Mit Ehrfurcht blicken wir auf Eure beeindruckenden Waffen, doch erzählt uns doch Eure ganze Geschichte bei einer Tasse Tee. Eure Krieger wirken so zufrieden, könnt Ihr uns sagen, welch schöner Anblick sie in diese Stimmung versetzt hat? Wir haben bisher nur ein paar Berge zu Gesicht bekommen.

    His Majesty,
    King George III.
    Seid gegrüßt King George III.,

    tut uns leid, das unsere furchteinflößenden Waffen Euch erschreckt haben sollten, denn auch wir sind ein friedlebendes Volk. Aber passt auf, wenn Ihr mit Eurem Trupp weiter gen Osten zieht, kommt ihr in ein Lager vollbärtiger "Menschen", und diese sind den Anschein nach nicht so friedlich.
    Ja unser Volk ist in der tat sehr zufrieden, denn in der Nähe der Bärtigen befindet sich der "Grand Mesa", als unsere Krieger sich den Berg näherten, kamen sie aus den staunen gar nicht mehr heraus.
    Aber wir sind auch ein klein wenig besorgt, es hat den Anschein, dass Euer Volk sich ziemlich nah an unserer Hauptstadt niedergelassen hat, ich hoffe es wird nicht zu Spannungen zwischen unseren Ländern führen.

    Fraxxer,
    König von Äthiopien
    Werter Fraxxer von Äthiopien,

    wegen uns müsst Ihr nicht besorgt sein. Solange Ihr uns in Frieden lasst, hegen wir keinen Groll gegen Euch. Vielen Dank für Eure Informationen bezüglich eurer Entdeckungen.

    King George
    Ich bräuchte noch jemanden, der mich hier ab Freitag für eine Woche vertritt. Bei Interesse bitte per PN melden
    Geändert von Elmero (29. Januar 2014 um 12:26 Uhr)
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  9. #9
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295

    Runde 6

    Letztes Bild vorm Urlaub

    Schrein wurde eingestellt.

    Bild

    Chris hat auch Keramik geforscht.

    Diplo:

    Zitat Zitat von Elmero
    Zitat Zitat von The FraXXeR 360
    Zitat Zitat von Elmero
    Zitat Zitat von The FraXXeR 360
    Zitat Zitat von Elmero
    Seid gegrüßt, we are pleased to meet you

    Wir sind ein friedliches Völkchen, dass sich über die Bekanntschaft einer solch fortschrittlichen Zivilisation sehr freut. Mit Ehrfurcht blicken wir auf Eure beeindruckenden Waffen, doch erzählt uns doch Eure ganze Geschichte bei einer Tasse Tee. Eure Krieger wirken so zufrieden, könnt Ihr uns sagen, welch schöner Anblick sie in diese Stimmung versetzt hat? Wir haben bisher nur ein paar Berge zu Gesicht bekommen.

    His Majesty,
    King George III.
    Seid gegrüßt King George III.,

    tut uns leid, das unsere furchteinflößenden Waffen Euch erschreckt haben sollten, denn auch wir sind ein friedlebendes Volk. Aber passt auf, wenn Ihr mit Eurem Trupp weiter gen Osten zieht, kommt ihr in ein Lager vollbärtiger "Menschen", und diese sind den Anschein nach nicht so friedlich.
    Ja unser Volk ist in der tat sehr zufrieden, denn in der Nähe der Bärtigen befindet sich der "Grand Mesa", als unsere Krieger sich den Berg näherten, kamen sie aus den staunen gar nicht mehr heraus.
    Aber wir sind auch ein klein wenig besorgt, es hat den Anschein, dass Euer Volk sich ziemlich nah an unserer Hauptstadt niedergelassen hat, ich hoffe es wird nicht zu Spannungen zwischen unseren Ländern führen.

    Fraxxer,
    König von Äthiopien
    Werter Fraxxer von Äthiopien,

    wegen uns müsst Ihr nicht besorgt sein. Solange Ihr uns in Frieden lasst, hegen wir keinen Groll gegen Euch. Vielen Dank für Eure Informationen bezüglich eurer Entdeckungen.

    King George

    Sehr geehrter King George, (darf ich Euch Schorschi nennen )

    keine Ursache, vielleicht können wir ja irgendwann Handel betreiben und uns Kartentechnisch austauschen? Ich bin Euch ja schon ein wenig mit Informationen entgegen gekommen, deshalb lasst es uns wissen wenn Ihr neue Interessante Dinge entdeckt wie z.B. neue Völker oder Naturwunder und könnt Ihr uns auch sagen wie weit Euer Trupp von Eurer Stadt entfernt ist? Nicht das wir uns Siedlungstechnisch in die Quere kommen.

    mit besten Grüßen,
    König Fraxxer
    Werter König Fraxxer,

    natürlich werden wir Euch über unsere Entdeckungen informieren und hoffen, dass Ihr das auch weiterhin tut. Einen Kartentausch wäre auch in unserem Interesse, sobald die Zeit reif dafür ist.
    Unsere Siedlung liegt ganz nah, nur wenige Yards nordwestlich unseres Kriegers.

    Über den Namen habe ich mit meinen Beratern diskutiert. Sie haben noch nie etwas von so einem Namen gehört, stammt er aus der Sprache Eures Vokes? Dennoch finden wir, dass er majestätisch und heldenhaft, aber auch bescheiden und gutmütig klingt und ein gutes Bild für das einfache Volk abgeben würde. Daher habe ich beschlossen, ihn als meinen vierten Vornamen anzunehmen: George William Frederick Schorschi!

    His new-named majesty,
    King Schorschi I.
    Tja Georg III. wäre zeitlich gesehen der richtige, aber dagegen kommt er dann doch nicht an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elmero (31. Januar 2014 um 11:02 Uhr)
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  10. #10
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Weiter geht's !

    Nächste Runde gibt es eine Ruine ! Dein Nachbar sitzt ganz schön nahe und hat seinen Pantheon gegründet !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  11. #11
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Welches Pantheon hat er denn genommen?
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  12. #12
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Steinkreise wenn ich mich nicht irre !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #13
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Würde ja Sinn machen auf den ersten Blick.

    Auf schnell kostet das erste Pantheon 8 Glauben, richtig? Das sollte allein mit einer Stele noch nicht zu machen sein (die kann ja frühestens in Runde 5 fertig geworden sein), also muss da irgendwo noch ein StSt sein.
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  14. #14
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Wenn er vor euch zieht, dann reicht die Stele, sofern er sie in Runde 5 fertig hatte, es wird zuerst Nahrung, dann Produktion (hier wird die Stele fertig) und dann erst Gold, Kultur und Glauben berechnet, mit den Runden 5,6,7 und 8 hat er dann genau 8 Glauben.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  15. #15
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Er zieht aber nicht vor uns
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •