Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abnormal hohe Unzufriedenheit nach Laden eines Spielstands

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292

    Abnormal hohe Unzufriedenheit nach Laden eines Spielstands

    Als ich letzt Nacht meine Civ5 (Brave new World) Partie unterbrochen habe hatte ich irgendwas um die +60 Zufriedenheit.

    Wenn ich jetzt den Spielstand (oder die Autosaves) lade, habe ich eine abnormal hohe Unzufriendeheit von -90.

    Was für eine lächerliche Sch***** ist das? Ich würde meine Partie gerne zu Ende spielen...

    So schauts aus aus, nachdem ich noch fix alle Zufriedenheitsgebäude gekauft habe, die es gab:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MalagaNt (31. Juli 2013 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich schätze da ist wohl ein Tourismusterrorist mit von der Partie.
    Guck mal beim Kultursieg nach, welche Zivs wieviel Einfluss auf dich haben. Möglicherweise musst du deine Ideologie wechseln.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Könnte der Auto-Annexionsbug sein der auch unter G&K schon vorgekommen ist, hauptsächlich wohl in Szenarios, einfach mal hier, hier und hier schauen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Ich nutze in der Tat alle Hotkeys die es gibt und nach ein paar Runden kommen keine Popups mehr - hat mich bisher nicht gestört, da ich die eroberten Städte in der Regel eh annektiere und in G&K man auch problemlos reloaden kann.

    Sehe ich das richtig, daß es Firaxis nicht hinbekommen hat, diesen Bug innerhalb eines Jahres zu fixen? Kann ich mein vorgestern bei Steam gekauftes Addon noch zurückgeben?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Alle beschriebenen Workarounds (Neu starten, Cache löschen, Ertragsicons ein/aus, Technologiebaum mit Maus schließen etc.) funktionieren btw nicht.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Und wo ist das Problem nun? Hast du wenigstens angeschaut warum du so viel - hast? Scheinbar hast du Ehre gespielt und vielleicht noch andere SoPos drin gehabt, die jetzt keine Zufriedenheit mehr geben. Alleine die Verteidigungsgebäude und die Einheiten in den Städten haben in Ehre früher haufen + ausgemacht. Das fehlt dir wohl jetzt...

    Warum du hier den Hersteller des Spieles zu Sau machst, verstehe ich beim besten Willen nicht. Schaue mal erst einmal das Problem an... und, es ist ja nur ein Spiel... fange neues an und habe Spaß mit dem neuen Addon.

    PS: in anderen Spielen kannst du alte Save ja nicht einmal laden, nach dem ein Patch raus ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Problem nun? Hast du wenigstens angeschaut warum du so viel - hast?
    [...]
    PS: in anderen Spielen kannst du alte Save ja nicht einmal laden, nach dem ein Patch raus ist.
    Hast du denn wenigstens mal seinen Post gelesen? Ich helfe dir auf die Sprünge:
    Zitat Zitat von MalagaNt Beitrag anzeigen
    Als ich letzt Nacht meine Civ5 (Brave new World) Partie unterbrochen habe [...]
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Hast du denn wenigstens mal seinen Post gelesen?
    Wollt ich auch grade fragen, hat sich nun erledigt. Scheinbar fühlte sich hier jemand ziemlich persönlich angegriffen. Nicht nur Liebe, sondern auch Wut macht blind...

    Dabei müßte man ja auf seine (Viktor) Argumentation hin auch mal überlegen, ob ein Erdrutsch von -150 Zufriedenheit ohne fehlerhafte Berechnung von jetzt auf gleich überhaupt möglich ist/wäre! (nur mal so als objektive Überlegung)

    Und: "... es ist ja nur ein Spiel...": NEIN, es ist ein Produkt, das gegen Geld gehandelt wird, also eine Ware. Mithin gelten hier andere Regeln als beim Seilhüpfen!
    Geändert von MauiSven (31. Juli 2013 um 17:35 Uhr)

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, das muss der Pop-Up- bzw. Auto-Annexions-Bug sein: http://www.civforum.de/showthread.ph...adtstaaten-etc
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •