Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 488

Thema: 1. Pitboss Spiel - Erste Gehversuche

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Passt perfekt. Trotzdem würde ich den Vorschlag unterstützen einen neuen Thread zu eröffnen, in dem wir schonmal alle Spieler auflisten. Damit kriegen wir Übersicht zurück und können auf dieser Grundlage die Settings besprechen.

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Wie wärs wenn wir einfach alle Zufall nehmen?

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Alle Zufall

  4. #454
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich halte nicht viel von Alle Zufall. Erstens geht so ein Spiel eine Weile und es ist frustrierend, eine Ziv zu haben, die man nicht mag. Zweitens sind die Zivs nicht so gebalanced, dass sie sich auf allen Kartengrößen gleich spielen. Wir spielen ein Spiel mi extremen Einstellungen. Schweden kann 21 Freunde haben, Byzanz muss eine der 7 Relis anstreben.
    Es steht jedem frei, zufällig zu wählen. Ich würde lieber eine Ziv wählen.

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von Hugo Baldur
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    266
    Wenn noch ein PLatz frei ist, würde ich auch mitmachen
    Meine Storys
    PBM 92

    Meine weitergeführten Storys
    PBM 51
    PBM 66
    PBM 76

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Bei 22 Mitspielern kann nicht jeder glücklich über seine Ziv sein und es kommt mit Sicherheit zu Überschneidungen wo zwei Leute dieselbe Ziv haben wollten.
    Gibt man allen eine Zufallsziv kann man zumindest den RNGod dafür beschuldigen wenn jemand eine kriegt die er nicht will und es vermeidet zumindest Streit untereinander.

  7. #457
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die Civ 4 Pitboss-Leute haben das Problem längst gelöst. Man kann eine Wahlreihenfolge festlegen, Doppelte Zivs zulassen oder jeden Spieler eine kleine Prioritätenliste machen lassen.

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Joar, wir sind aber nicht bei CIV.
    Irgendwie klingt ne Wahlreihenfolge auch nicht gerade fair und die Prioritätenliste bedeutet bei 22 Mitspielern ne Menge Arbeit für den Kartenersteller.

  9. #459
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Also wie gesagt ich spiele so oder so mit, bin aber trotzdem für Zivwahl.
    Wir können es so machen, dass jeder Spieler 100 Punkte auf eine beliebige Anzahl von Zivs überträgt und ich schreibe ein Programm, das die Zivs so verteilt, dass die Gesamtpunktzahl maximiert wird. Das ist nicht weiter schwierig.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ich steh zwar auch nicht so sehr auf Zufallscivs (irgendwie bekomme ich dann immer eine, die ich schon in einem anderen PBEM spiele, oder sonst ned so mag), aber in diesem Fall halte ich es auch für das Beste. Sonst brauchen wir ewig, bis wir uns geeinigt haben.

    Zudem wird es sicherlich auch bescheidene Startpositionen geben, nur bei 22 Mann, wird es immer den einen oder anderen treffen ... damit muß man dann einfach zurechtkommen, fürchte ich.
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  11. #461
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wir können Eric und Geschnapsnerv fragen, ob sie uns eine Karte polieren. Das sind zumindest meines Wissens nach die Experten.

  12. #462
    MuffinMan
    Gast
    Ich habe auch nichts gegen Zufalls-Civ, aber Venedig wäre schon kacke!
    Also ich würde da zumindest mal Gigaz´s Vorschlag ausprobieren wollen, haben ja Zeit.

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Naja ich denke Zufall ist kein Muss.

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Ich bin so schlecht - ich brauche auch CIV-Wahl

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    ...bin aber trotzdem für Zivwahl. Wir können es so machen, dass jeder Spieler 100 Punkte auf eine beliebige Anzahl von Zivs überträgt und ich schreibe ein Programm, das die Zivs so verteilt, dass die Gesamtpunktzahl maximiert wird. Das ist nicht weiter schwierig.
    Ich finde das klasse, dass du dich so für CIV-Wahl einsetzt - aber das mit dem Programm habe ich überhaupt nicht verstanden - "..die Zivs so verteilt, dass die Gesamtpunktzahl maximiert wird." - Bahnhof?

  15. #465
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts gegen Zufalls-Civ, aber Venedig wäre schon kacke!
    Gibt dafür auch schön viele Stadtstaaten, und den Rest kann man ja erobern
    Bisher gibt es doch auch so eine ganze Reihe von Leuten, die Zufall nehmen wollen. Es zur Pflicht zu machen halte ich auch für blödsinnig. Und bzgl. "Wahlreihenfolge": Es wird ja jeder mehr als eine Ziv gern spielen, dann kann man auch mal seine Zweit- oder Drittpräferenz wählen, WENN es denn zu Überschneidungen kommt. Wir sind ja kein Kindergarten mehr, da wird man sich doch untereinander einigen können
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •