Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 469

Thema: [102] Indonesisch kochen mit 0rkrist

  1. #16
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    ... Nehmen wir mal an, ich starte mit dem Captain auf einem Kontinent. ...
    Emoticon: ablach
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #17
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Besorg noch Kühe oder Schafe (ohne Käse geht nix).

  3. #18
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach
    Ist doch so

    Das mMn beste Rezept (Achtung, Kalauer ) gegen die Zulu ist meine UU. Solange er noch keine Impi hat, ist er noch nicht ganz so brutal, das müsste man dann wohl nutzen. In dem Fall wäre vielleicht sogar Ehre dem Ausbau von Unabhängigkeit vorzuziehen, um mit dem Trait und den Spezialkasernen halbwegs mithalten zu können. So oder so wird der Plan für die ersten ~60 Runden wohl enorm davon abhängen, wie unsere Insel aussieht und mit wem wir sie uns evtl. teilen.

    @Peli: Ja, bisher fehlt es in der Tat noch an Milch, Milchprodukten und generell fleischlicher Kost. Aber ich bin zuversichtlich, dass Gajah die Zutaten bis zum Eintreffen der ersten Gäste auftreibt.Notfalls kommt eben ein venezischer Händler in den Kochtopf
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Nur als Tipp für dein Volk. Bei einer Probepartie konnten wir feststellen, dass bereits eine Ein-Feld-Insel nur ein Feld vom eigenen Kontinent entfernt bereits als neuer Kontinent für die Indonesier zählt und eine Stadtgründung dort bereits die zwei Luxusgüter bringt. Man muss also nicht ewig weit weg auf einem komplett neuen großen Kontinent gründen und kann somit das Staatsgebiet kompakt halten.

  5. #20
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Jo, das ist mir klar. Dennoch sollte die neue Stadt ja etwas mehr sein als nur Lieferant zweier Luxusgüter (denn besagte Positionen kann ich später immer noch besiedeln). Schließlich erhöht jede Stadt auch die Forschungs- und SoPo-Kosten.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #21
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Schließlich erhöht jede Stadt auch die Forschungs- und SoPo-Kosten.
    hab ich da was verpasst? Forschungkosten erhöhen sich bei mehreren Städten?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Jo. Kam neu dazu. Jede neue Stadt erhöht die Forschungskosten um 5%. Finde ich sehr gut. Dadurch kann man auch mit wenigen Städten um den Forschungssieg mitspielen.

  8. #23
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    hab ich da was verpasst? Forschungkosten erhöhen sich bei mehreren Städten?
    jop, das ist neu! (marionetten zählen da ebenfalls rein, erhöhen die nun eigentlich auch die sopo kosten?)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Jup wird aboniert ... fliege diesen Sommer noch nach Indonesien, da muss ich doch wissen wie das Essen da ist

    Vllt. schafft Ihr bis September auch 4 Gerichte/ wollte sagen Runden

  10. #25
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Jo. Kam neu dazu. Jede neue Stadt erhöht die Forschungskosten um 5%. Finde ich sehr gut. Dadurch kann man auch mit wenigen Städten um den Forschungssieg mitspielen.
    danke, scheint ja (noch) ein wenig mehr strategische Überlegungen zu erlauben. Vielleicht sollte ich mir auch endlich mal BNW zulegen (wenn ich nur Zeit hätte)

  11. #26
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    (marionetten zählen da ebenfalls rein, erhöhen die nun eigentlich auch die sopo kosten?)
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann nicht. Jedenfalls waren mit Venedig die SoPos enorm billig
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #27
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Irgendwie scheint das Game hier auch im Wochenende hängen geblieben zu sein. Bin auf jeden Fall dabei um zu wissen, was ich tun muss falls es bei mir doch aggro wird.

  13. #28
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint das Game hier auch im Wochenende hängen geblieben zu sein.
    Es sind halt 12 Spieler und es deutet sich bereits jetzt an, dass die Zugreihenfolge doch etwas besser hätte eingetaktet werden können. Aber schaun wir mal, wie es sich weiter entwickelt
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #29
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Gajahs Küchenjungen finden an der Ostküste eine Ruine. Vielleicht lassen sich dort ja einige Kochtöpfe auftreiben

    Bild

    Secret ist wohl immer noch auf der Suche nach der perfekten Posi für Venedig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #30
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wieso hat da jemand schon 12.000 Soldaten? Waffenverbesserung aus Ruine?

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •