Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: [Diplomacy] TU FELIX AUSTRIA - DU BIST SO FAST BEINAH!

  1. #106
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    So sicher ist das noch nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #107
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja. Der Türke zieht nach Sev und ich nach Rum. Er bekommt, wenn er sich an den Plan hält, Griechenland frei Haus und darf sich mit Italien boxen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #108
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Bin echt gespannt wer da noch wen verrät Mit Österreich hast soweit ich das beurteilen kannst ja keine leichte Position, da dir doch fast alle gut in den Rücken fallen können sobald du in eine Richtung offensiv wirst.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #109
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512


    Sorry Leute, meine Verlobte nimmt mich im Moment sehr in Beschlag.

    Aktuelles zur Lage:

    Frankreich hat eher schlecht gezogen. Man hätte leicht Bur und Mar halten können. Da gibt man ihm eine Runde keine Tipps und schon ist Paris verloren. Bei den Aufbauten meinte ich auch schon, er macht sich völlig von D abhängig, da seine Ostgrenze nicht zu halten ist und die Flotten UK verschrecken. D kann die Flotten auf ein anderes Ziel (Russland) lenken und dennoch nicht in Richtung UK völlig offen.

    Prognose: Frankreich landet bei den Eliminationen auf jeden Fall auf dem Treppchen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #110
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Türkei: Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass ich nur eine Bewegung nicht zum abgesprochenen Ergebnis geführt hat.

    Ich wollte ein Patt in der Ägäis, er nicht. Also sollte er reinfahren dürfen. Gut, das konnte ich ja kaum zulassen.

    Ansonsten habe ich nicht gelogen, ich sagte ihm Folgendes:

    - Ich ziehe nicht nach Bulgarien.
    -Ich ziehe nach Rumänien.
    -Sevastopol wird dir offen stehen.
    -Blocke auf jeden Fall Ankara!

    Das hat sich alles bewahrheitet. Ich stehe nicht in Bulgarien und habe dem Russen Rumänien weg genommen.

    Wenn Slaan nicht vollkommen Banane ist, wird er in Sevastopol bleiben. Ich werde nämlich auch folgende Zusage erfüllen:

    - Russland wird nach Warschau ziehen müssen und ich werde ihn nicht nach Sevastopol unterstützen. Es wird am Ende des Jahres auf keinen Fall russisch sein.

    Für mich macht es im Moment keinen Sinn weiter gegen T zu ziehen. Bulgarien kann ich dem Russen abnehmen und das kann niemand verhindern. Aber danach geht es ohne Besitz der Ägäis oder des schwarzen Meeres gegen den Türken nicht weiter. Wenn er also nicht so dumm ist, mich in die Ägäis zu lassen oder den Russen nicht in Ankara zu blocken, bekommt den da erstmal niemand aus seiner Ecke raus. Der Flaschenhals Konstantinopel ist berüchtigt. Werde mich dann weiter nach Warschau und Moskau orientieren.

    Grüße!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #111
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    die Ionische See musst du dir unbedingt holen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #112
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Es bleibt mir fast nichts anderes übrig. In der Ägäis gibt es wieder ein Patt und Ion in keine entmilitarisierte Zone.
    Will ja nur weiter nach Eas.

    Skandinavien wird wirklich interessant. Je nach dem, wie genau gezogen wird, könnte dort alles mögliche passieren. 2 russische VZ. 2 britische, ein deutsches/ein britisches, ein deutsches/ein russisches, ein britisches/ein russisches.

    Für den Russen entwickelt sich Skandinavien zum Massengrab. Angeblich will er noch eine Nordflotte bauen.
    Dabei geht es nur um 2 VZ.

    Aber von der großartigen Diplo und Taktik des Jesper Portus sehe ich noch lange nichts. Es ist in seiner Position regelrecht wahnsinnig mit dem Deutschen zu arbeiten! Der hat doch massig Flotten gebaut. Russland wird nicht zur See besiegt. Geschwächt ja, aber nicht besiegt. Ein kontinentales Rumpfrussland ist nicht ungefährlich. St Petersburg wird der Brite vom Deutschen auch nicht bekommen. Das hat er mir schon gesagt. Jesper wird erst, wenn italienische Flotten im Atlantik stehen merken, was los ist, aber dann ist es zu spät.

    Jetzt mit Russland, der aus Skandinavien lieber raus will, und Frankreich zu arbeiten, wäre klüger. Denn wenn Frankreich und Russland weg sind, ist er doch von "Verbündeten" eingekreist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #113
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Aber von der großartigen Diplo und Taktik des Jesper Portus sehe ich noch lange nichts.
    Jesper ist Anfänger, was erwartest du Davon abgesehen funktioniert Diplomatie in Civ völlig anders, da erstens die Spiele viel länger sind, und zweitens oft mehr Parteien beteiligt sind. Kontinuität und Zuverlässigkeit sind dort wichtig, wer wie hier ständig laviert und die Seiten wechselt, ist schnell erledigt, weil ihm niemand mehr traut.

  9. #114
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hier sollte man auch nicht die Seiten wechseln. Erfolgsgarant ist so sehr an einem sauberen Image interessiert, dass er sogar die Abmachungen mit Feinden einhält.
    Jesper hat genau genommen jeden seiner Nachbarn schon betrogen.

    Ich finde es aber fast unglaublich, dass er mit dem Deutschen noch zieht, der ihn um ein VZ geprellt und massig Flotten gebaut hat. Langfristig ist das ein Pakt mit dem Teufel.

    Wäre Erfolgsgarant nicht so 100% auf totalen Krieg gegen Jesper gegangen, wäre es wohl anders verlaufen. Da sieht man mal wieder, dass die Persönlichkeiten der Spieler jede Partie anders verlaufen lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #115
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Du sagst, der Russe geht 100% auf Krieg gegen England. Wäre es da in Anbetracht der Situation und der Machtverhältnisse wirklich schlau von Jesper, sich jetzt mit dem Deutschen anzulegen? Ich meine, ich verstehe schon, warum dir das gefallen würde, aber ...

    Ich verstehe nicht viel von dem Spiel, deshalb kann ich mich irren. Aber mir sieht's im Moment danach aus, als ob es sich zwischen Deutschland und Österreich entscheidet. In so einer Situation ist es doch Pflicht der Starken, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Was genau tust du eigentlich, um Deutschland zu schwächen? Bisher habe ich den Eindruck, daß ihr zusammenarbeitet - sehe ich das falsch?

  11. #116
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich glaube, Ö und D lassen sich einfach gegenseitig in Ruhe - NAP 20 in Civ-Sprache Damit haben beide eine enorm wichtige Front frei. Aber ich versteh genauso wenig davon und kann daher ebenfalls meilenweit falsch liegen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #117
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512




    Austria: Supp 7 Unit 5 Build 2
    England: Supp 5 Unit 4 Build 1
    France: Supp 5 Unit 5 Build 0
    Germany: Supp 5 Unit 6 Remove 1
    Italy: Supp 4 Unit 4 Build 0
    Russia: Supp 7 Unit 6 Build 1
    Turkey: Supp 1 Unit 3 Remove 2


    In Russland habe ich mich getäuscht. Ich hatte ihn für einen Typ gehalten, der nie verrät, aber auch nie seinen Verrätern vergibt.
    Offensichtlich konnte er dem Briten deutlich zu verstehen geben, dass drei deutsche Flotten nicht für die Einnahme Petersburgs auf Kiel gelegt werden.
    Dieser hat jetzt eine schicke Position und bedroht, Kiel, Holland und Belgien.
    Ich weiß aber nicht, wie er sich weiter verhalten wird.

    Das mit D sah im letzten Zug noch so aus und ich hätte die Möglichkeit gehabt, das noch weiter zu verfestigen, indem ich die Flotte unter Garf dem Großen nach Bulgarien gezogen und die Armee von Serbien nach Rumänien verlegt hätte.
    3 Aufbauten für mich und keiner für den Russen.
    Und bevor ich vom britischen Seitenwechsel erfahren habe (er hat es aber mir gegenüber nur angedeutet), hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht.
    Garf hat aber Recht. Für Deutschland und Österreich ist es eigentlich immer nur schädlich gegeneinander Krieg zu führen, da davon alle anderen profitieren. Deshalb spielen sich beide Länder oft bis zum Endspiel, aber zumindest bis zur Mitte, wie ein Land.
    Mehr als München oder Wien kann man kaum bekommen und beide haben sehr viel leichter zu verdienende VZ vor der Nase und gefährlichere Feinde, mit denen man sich auseinandersetzen muss.
    Die Spieltheorie zu Diplomacy sagt, dass E-D-F und T-R-Ö Dreiecke bilden, in denen zuerst einmal einer ausscheiden muss, bevor man sich mit denen des anderen Dreiecks beschäftigen kann.
    Italien ist das 7. Rad am Wagen und kann es sich erwählen, wo es seinen Schwerpunkt setzt. Auf der Standardkarte ist es aber fast gezwungen alles nach Osten zu schicken, was ich aber wirklich langweilig finde.
    Deshalb spielen wir hier auch die Variante "Milan", wo Italien auch gegen Frankreich realistische Chancen hat.

    Mit einem Partner aus dem jeweils anderen Dreieck lässt es sich sehr gut lange arbeiten, da man sich kaum in die Quere kommt.
    Aber ganz ehrlich: Eigentlich wollte ich die Anfängerrunde nutzen, um mal ganz anders zu ziehen, eben etwas ausprobieren.
    Ein Ö-R wäre schon etwas ungewöhnlicher.

    Achja man muss nicht den Alleinsieg erreichen. Es können sich auch alle verbleibenden Spieler auf ein Unentschieden einigen, sie haben dann alle gewonnen, wobei sowas mit wenigen verbleibenden Spielern natürlich prestigeträchtiger ist.

    Wenn einer 18 VZ erreicht, haben alle anderen gleichberechtigt verloren. Es gibt dann unter den verbleibenden Spielern keinen 2. oder 3...

    Deutschland hat jetzt einen ziemlichen Dämpfer bekommen. Er möchte, dass ich F beschwatze. Das werde ich vielleicht tun.

    Der Russe nimmt jetzt richtig Fahrt auf und kann nur noch im Norden ohne einen Verrat meinerseits empfindlich getroffen werden.

    Eigentlich gibt es beim Russen viel reichere Beute für mich. Rumänien, Osmanien und Sevastopol. Selbst Warschau und Moskau wären möglich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Steht der Russe jetzt nicht viel zu gedehnt da? Könntest du nicht richtig absahnen, wenn du jetzt auf sein Zentrum gehst?

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Erstmal die Auf- bzw. Abbauten anschauen und dann wird man sehen, wo der Russe und der Deutsche ihren Schwerpunkt legen.
    Du wirst doch vermutlich zwei Armeen (vie + bud) aufbauen.
    Eine Armee in Triest (anstatt vie) würde Dir aber auch fast ganz Italien in den Schoß fallen lassen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •