Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [Diplomacy] Döner Kebab Export

  1. #16
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, zweite Seite


    Wohin gehts denn erstmal?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Tjoa, das steht noch so halbwegs in den Sternen. Hier mal so meine bisherigen Gedanken:

    Zuerst möchte ich eigentlich Richtung Russland. Russland ist zwar der einzige Bündnisspartner mit dem es Sinn macht etwas längerfristiges anzuleihern, aber traditionell gewinnt Russland bei Turko-Russischen Allianzen. Dafür brauch ich die Unterstützung von Österreich, oder zumindest muss Österreich abgelenkt sein (durch Italien z.b.).

    Dann schauen wir uns mal die bisherige Diplo an:

    Schnitzel to Go (Basswitz, Austria):

    Komme bisher ganz gut mit Basswitz aus und wir geben uns gegenseitig Infos. Er meinte, dass sein Ziel für den Anfang nur das überleben ist und er möchte natürlich Serbien haben, würde mir aber Griechenland überlassen. Je nachdem wie sich der Rest entwickelt kann ich mir am Anfang hier jedenfalls eine Zweckgebundene Kooperation vorstellen.

    Teremok (Erfolgsgarant, Russia):

    Joa, da wird schon interssant. Ich hatte ihn gefragt, ob ich nicht das schwarze Meer bekomme damit ich mir keine Sorgen über unsere Grenze machen muss. Ich hab ihn Angeboten, dass er mit seiner Flotte direkt nach Rumänien rücken könnten und dass ich keine Armee nach Armenien schicke um meinen guten Willen zu zeigen ihn nicht anzugreifen. Dies scheint er als Faux Pax aufgefasst zu haben, denn wie ich vom Deutschen erfahren hab, wurde meine Anfrage als Kriegserklärung aufgefasst . Ich versuche da diplomatisch auf ihn einzuwirken, aber wenn er stur bleibt werde ich direkt und ohne Umwege (Smy -> Arm) ihn angreifen. Vielleicht kann ich auch Österreich für eine Unterstützung nach Rumänien gewinnen (und ihm dafür Griechenland überlassen).

    Pizzaservice Bella (Italien, Fehrango):

    Italien wird sehr interessant. Ich hatte ganz unschuldig angefragt, dass wir ja "kooperieren" können, was er als gute Idee empfand und angefragt, dafür Griechenland zu bekommen um bei einem Krieg gegen Ö/U besser helfen zu können. Gleichzeitig hat er das gleiche bei Österreich angefragt (also Griechenland und Unterstützung bei einem Österreichischem Feldzug gegen uns). Scheint ein recht großer Opportunist zu sein, wenn er sich mit Basswitz verbündet und ein "Lepanto" spielt bin ich natürlich im Eimer (vor allem wenn Russland auch mitmacht), aber von meinem Gefühl und Basswitz's PN's her gehe ich nicht davon aus sondern glaub eher, dass diese beiden sich in die Haare kriegen werden.

    Currybude Hans Wurst (Einheit, Germany):

    Haben vereinbart Infos zu tauschen, er war es auch der mich darüber informiert hat, dass Russland meine Anfrage wegen des schwarzen Meers als Kriegserlärung aufgefasst hat. Was er vorhat weiß ich nicht, er meinte ebenfalls nur, dass er für den Anfang überleben möchte. Bei seiner Position nachvollziehbar.

    Frankreich/England

    Noch keinen Kontakt, setze ich mich gleich mal dran. Sie sind zu weit weg um direkt relevant zu werden, aber wir sollten dennoch ein Auge auf die Entwicklungen da drüben werfen.


    Soviel erstmal von mir. Gedanken?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18

  4. #19
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Du greifst alles an was nicht bei 3 aufm Baum ist
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #20
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, naja, was bei 3 aufm Baum ist, greift er erst danach an
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #21
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Joa, wollte in dem Zusammenhang auch was von "Schüttelt dann den Baum" schreiben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Geil, Diplomacy. Ich war vor Jahren auf Ludomaniac sehr aktiv, hat immer Spaß gemacht.

  8. #23
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Bin ich blind oder gibts auf der Karte kein Russland?

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es ist weiß.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja, Russland hat ne unglückliche Farbe

    Hab mich auch mit Russland verständigen können: Er wird mir das schwarze Meer überlassen . Hier meine darauffolgende PN an Ö/U, mit dem ich wohl eine Zweckehe vorerst eingehe.



    Ich habe mich mit den Russen jetzt vorerst folgender Maßen einigen können:

    Ich ziehe nicht nach Armenien, er überlässt mir das schwarze Meer (unter der Auflage, dass ich keine zweite Flotte in diese Richtung dort baue) und er zieht die Armee von Warschau Richtung Rumänien. Er schrieb, dass er damit sich mit Flotte und Armee unterstützen könnte und damit sicher vor einem Angriff wäre... das er damit jedoch zwei seiner Einheiten sinnlos abstellt scheint ihm nicht bewusst zu sein .

    Mein Plan ist es dann, im F1902 in Sevastopol oder Rumänien einzufallen. Vorher werde ich deine Flanke bei Griechenland mitverteidigen können und wie gesagt, falle es nötig wird, würde ich auch eine Flotte (z.b. in Smy) in Auftrag geben um den Italiener zu blocken wenn es haarig wird.

    Meine Smy Armee wird also erstmal nach Konstatinopel ziehen und anschließend weiter nach Bulgarien (Bulgarien nach Griechenland damit der Italiener dort nicht hinkommt. Außerdem kann ich so die besagte Flotte gegen den Italiener direkt erreichten plus eine weitere Armee gegen Russland).

    Das sind so meine Überlegungen derzeit... da ich meine Überlegungen allerdings schon 3 mal verworfen habe seit Beginn des Spieles ist das hier vieles, außer sicher

    Damit hätten wir keinen direkten Feind und können abwarten wie sich die Situation um uns entwickelt .
    Geändert von Slaan (16. Juli 2013 um 00:06 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #26
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, dann schauen wir uns doch mal an, wie es auf dem hart umkämpften Fast Food Markt im Herbst 1901 aussieht:


    Bild


    Austria: A Budapest - Serbia.
    Austria: F Trieste - Albania.
    Austria: A Vienna - Budapest.

    England: F Edinburgh - Norwegian Sea.
    England: A Liverpool - Yorkshire.
    England: F London - North Sea.

    France: F Brest - Mid-Atlantic Ocean.
    France: A Marseilles - Spain.
    France: A Paris - Burgundy.

    Germany: A Berlin - Kiel.
    Germany: F Kiel - Holland.
    Germany: A Munich - Ruhr.

    Italy: A Milan - Savoy.
    Italy: F Naples - Tyrrhenian Sea.
    Italy: A Rome Supports A Milan - Savoy.

    Russia: A Moscow - Livonia.
    Russia: F Sevastopol - Black Sea.
    Russia: F St Petersburg(sc) - Gulf of Bothnia.
    Russia: A Warsaw - Ukraine.

    Turkey: F Ankara - Black Sea.
    Turkey: A Constantinople - Bulgaria.
    Turkey: A Smyrna - Constantinople.
    Also Russland hat uns nicht direkt das schwarze Meer überlassen. Wäre auch zu schön gewesen - jetzt haben wir aber immerhin einen Casus Belli gegen ihn Emoticon: polly. Russland hat zudem Krieg gegen England erklärt, da England ihm wohl versprochen hat nicht is die Norwegian Sea zu ziehen... was ihm der Krieg aber bringt ist mir schleierhaft, komplett Skandinavien wird er wohl nicht erbeuten können . Kann natürlich auch nur Show sein, wer weiß, wir werden es zumindest gespannt verfolgen.

    Zwischen Ö/U und uns sieht auch alles gut aus soweit. Er wird sich vermutlich jetzt Griechenland schnappen und mich nach Rumänien unterstützen damit ich ne Armee in den Norden bekomme. Damit hätten wir beide zwei Aufbauten wodurch Russland zusammenbrechen dürfte.

    Der Rest ist so gelaufen wie erwartet. Italien und Deutschland ziehen gegen Frankreich, einzig was Jesper macht dürfte noch interessant werden.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und da hab ich das Messer in den Rücken bekommen. Da will man nett zu den Mittelmächten sein...
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Bist du jetzt quasi schon raus?

  14. #29
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zum Überblick den derzeiten Stand:



    Schwer zu sagen. Meine erste Reaktion war eine der Resignation. Wie geschrieben war mein fester Plan, mit Ö/U zu kooperieren um seine schwierige Position zu honorieren. Ö/U hat mir dies Gedankt, indem er mich Verraten hat. Das Osmanische Reich ist generell in einer sehr schweren Position raus zu kommen ins offene Feld, durch die Aktion von Ö/U wird es offensichtlich noch schwerer.

    Nun scheint es aber eine Änderung in der internationalen Politik zu geben mit dem klaren Ziel, Russland in diesem Jahr zu eliminieren. Der Plan sieht vor, Russland während des '02er Jahres 4 VZ's zu rauben: Schweden (an UK), Warschau (an Dtl), Rumänien (an Ö/U) und Sevastopol an uns. Für unsere Kooperation würden wir im Gegenzug neben Sevastopol auch in '03 Griechenland von Ö/U erhalten, während Ö/U Moskau (mit Hilfe des Deutschen) erobert.

    Diesen Deal finde ich sehr interessant. Zum einen weil es eine sehr enge Kooperation zwischen Deutschland und Österreich andeutet. So eng, dass Deutschland bereits Mehrfach mich gebeten hat im Herbst nicht Österreich anzugreifen sondern Russland (wie dieser "Plan" ausging wissen wir ja). Ein festes Bündniss zwischen Ö/U und Deutschland ist eine klare Gefahr für alle Staaten und sollte sich dieses bewahrheiten, sollte es uns hoffentlich leicht fallen, Verbündete für ein Gegenbündniss zu finden. Auf der anderen Seite bietet uns dieses Angebot auch Möglichkeiten.

    Ich selbst habe Russland davor gewarnt. INTENSIV gewarnt. Über jede PN hab ich ihn in Kentniss gesetzt, aber er glaub mir nicht wirklich. Vor dem Winter habe ich ihn bereits über die Option aufgeklärt, was der Grund ist warum eine Armee in Moskau steht und keine Flotte in Sev. Darüber hinaus hat er jedoch wenig interesse gezeigt in gemeinsamen Manövern. Genau diese sind jedoch nötig, um gegen einen gemeinsamen Angriff von Deutschland und Österreich zu bestehen. Die Münchenarmee wird wohl nach Schlesien ziehen und von Wien gehts nach Galizien, wodurch Warschau von 2 Armeen bedroht wird. In der Zwischenzeit will Russland seine Moskauarmee in die Ukraine ziehen, ziehen wir nun unsere Flotte von BLA nach Sev und die Russische Armee in Rumänien wird ausgehoben vom kombinierten Angriff aus Serbien und Budapest, muss die rumänische Armee aufgelöst werden. Kooperation zwischen UK und Deutschland würde auch ganz klar Schweden unter enormen Druck setzen und ich sehe nicht, wie Russland dies halten kann.

    Was sind unsere Optionen?

    Wie gesagt würde ich gerne mit Russland zusammenarbeiten. Dies würde jedoch eine komplette Kooperation zwischen uns bedeuten, in denen wir unsere Züge aufeinander abstimmen. Russland ist dafür nicht bereit, wie gesagt vertraut er uns nicht. Er will mir überhaupt keine Information über seinen Zug geben, was mir unmöglich macht ihn sinnvoll zu unterstützen.
    Selbst wenn wir uniliteral ihm helfen Rumänien zu halten (mit A Bul S A Rum H) bringt uns das nicht viel. Warschau würde auch dann fallen und im Balken könnten wir auch gemeinsam nicht offensiv agieren wenn nicht seine anderen Züge in diese Richtung stimmen (namentlich der Rückzug der Armee aus Schweden aufs Festland). Und das tun sie leider nicht, sonst hätte er uns dies mitgeteilt.

    Dies bedeutet auf der anderen Seite in traurig logischer Konsequenz, dass wir mit Ö/U und Deutschland kooperieren müssen oder in Gefahr laufen, uns auf die klare Seite des Verlierers zu begeben. Ich habe zwar bereits Jesper (UK) kontaktiert, ob nicht auch er lieber gegen Deutschland agieren möchte statt gegen Russland (grade die ganzen neuen Flotten der Deutschen müssten ihm Sorge bereiten, denn Flotten braucht man gegen England, nicht Russland in der Menge), jedoch würde er wohl dennoch Schweden haben wollen. Ich bezweifel, das Russland Schweden einfach aufgibt obwohl ich ihn mehrfach gebeten habe... was kann man machen.

    Mein langfristiger Plan ist nun, mit dem Deutschen zusammenzuarbeiten. Nachdem Russland weg ist bezweifel ich, dass Ö/U uns einfach den Rücken kehrt. Er bürgt für sowohl das Bündniss als auch für die Übereignung Griechenlands im nächsten Jahr, wie verlässlich das auch immer ist. Für ihn ist das sicher nicht schlecht, er kann seine Macht ausbauen während er Ö/U an der kurzen Leine hält. Muss man schauen.

    Für die Nachwelt gilt für mich hier nur festzuhalten: Ich wollte mit Russland zusammenarbeiten, aber es scheiterte in meinen Augen an seiner festen Kooperation - er hat damit selbst seinen Untergang besiegelt.

    Nebenbei: Es ist natürlich auch möglich, dass Österreich und Deutschland mich nur bequatscht haben damit ich Bulgarien nicht mit Con und BLA unterstütze damit Ö/U dies direkt einnehmen kann. Wenn dies der Fall ist haben sie eine Menge Aufwand dafür betrieben für diese eine Provinz von der der Deutsche keinen Vorteil hat und mir die gute Möglichkeit gibt beide erneut in den Augen der Öffentlichenkeit (/der anderen Spieler) massiv zu diskreditieren was ihrer Glaubwürdigkeit für das gesamte Spiel stark beeinträchtigen sollte. Wieviel Impact das mit den anderen Spielern am Ende hat: Ich weiß es nicht, aber gut ist das garantiert nicht. Bulgarien ist dies in meinen Augen nicht wert.

    Das waren so meine Gedanken, enjoy.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bin schonmal gespannt, wer diesmal wen hintergeht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •