Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 196

Thema: [70] Pacal XXX. betreibt Crowdfunding

  1. #61
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Sah irgendwie so viel aus
    Piken sind halt recht geil wenn man noch keine LSK hat. gegen die Schwertis wird das ein nettes Gemetzel geben.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Aber danach sind sie halt recht sinnfrei und können lange nicht geupgraded werden.
    Zumal LSK ja auch nur eine Tech entfernt sind.

  3. #63
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    kommt halt normalerweise auf den Techweg an. Ich forsche tendenziell immer zu wenig untenrum, da sind Piken schon praktisch. Und außerdem: Die von dir genannte Nutzlosigkeit ab der Renaissance hat ja eigentlich nur den Vorteil, dass man sie verheizen kann
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    man sie verheizen kann
    Meine Spezialität.
    Gabs eigentlich weiterführende Diplo mit dem Perser?

  5. #65
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Noch nicht. War gestern zu platt, werde mich aber heute mal damit befassen (und Korea anmotzen, wie sich das gehört )
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zeigs ihnen.

  7. #67
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So, Diplos sind raus.

    Korea:
    Koreaner,

    da begibt sich seine Majestät Pacal II. für einige Tage in den Dschungel, und was passiert in seiner Abwesenheit?! Soldaten unter Eurer Fahne überfallen Uxmal! Seid Euch sicher, dass dieser hinterhältige Akt nicht vergessen wird! Wir reichten Euch einst die Hand zur Freundschaft, doch jegliche Freundlichkeiten blieben unerwidert. Nun zeigt sich, warum. Möge Euch für diesen Verrat der Zorn der Götter ereilen!

    Glaubt ja nicht, dass Euer lächerliches Heer uns Angst macht. Schon bald wird jeder einzelne Soldat, der sein Leben nicht im Kampfe verliert, auf dem Opferaltar enden!

    gez. 0rkrist, wütender Hohepriester unter Pacal II.
    Persien:

    Werter Perserkönig,

    wie Ihr sicher bereits von meinem Boten El Cattivo erfahren habt, hat Korea die kurze Abwesenheit Pacals II. zu einem hinterhältigen Angriff auf Uxmal ausgenutzt. Die Stadt wird wohl in der kommenden Runde gefallen sein. Einst schmiedeten wir gemeinsam Pläne gegen das koreanische Volk; dann kam das Hilfegesuch König Stormacoatls und unser Eingriff in den Krieg gegen Äthiopien. Nun zeigt Korea offen, dass es seit jeher auf Seiten der äthiopischen Aggressoren stand.

    Derzeit verlegen wir unsere Truppen zur Verteidigung Palenques und anschließenden Rückeroberung Uxmals nach Westen. In Ragusa und Tikal kann nur ein kleiner Trupp bleiben, der die Grenze bewachen soll. Je länger dieser Konflikt dauert, desto stärker wird die unheilige Allianz der beiden Nordstämme werden. Wir möchten Euch daher inständig bitten, im Sinne unserer guten Beziehungen in diesen Konflikt einzugreifen.

    gez. 0rkrist, Hohepriester, im Auftrag Pacals II.
    Azteken:
    Werter König Stormacoatl,

    mir ist nicht bekannt, inwieweit mein Bote El Cattivo Euch bereits informiert hat: Nach der koreanischen Kriegserklärung und dem feigen Überfall auf Uxmal sind wir dazu gezwungen, das Gros unserer Truppen von der äthiopischen Front abzuziehen. Palenque stünde anderenfalls "nackt" da. Die Gefahr ist groß, dass diese unheilige Nordallianz das Momentum ausnutzt. Ich habe daher bereits eine Depesche an Persien gesandt und den persischen König um Unterstützung gebeten. Wir hoffen, dass Eure Front dem Druck aus dem Norden (der sich nun sicher wieder verstärken wird) standhalten kann. Nach der Rückeroberung Uxmals wird Äthiopien wieder höchste Priorität genießen, doch wird der Zweifrontenkrieg uns noch einige Zeit beschäftigen, wenn Persien sich gegen ein Eingreifen entscheidet.

    Mit besorgten Grüßen
    0rkrist, Hohepriester unter Pacal II.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #68
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Die aktuelle Wochenschau:


    UXMAL
    Vorher

    Bild

    Nachher
    Achtung Spoiler:
    ??? (Screen vergessen... Kurzum habe ich die nördliche Pike 1 gezogen, die südliche hat den KBogi angegriffen)


    RAGUSA
    Vorher:
    Bild


    Nachher:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Was meint ihr? Sollte eigentlich alles zu halten sein, wenn ich im Westen nciht zu offensiv bin, oder? Es sieht nicht so aus, als hätte Korea viel mehr zu bieten, und noch sind die SK den Piken unterlegen. Wichtig wäre, dass sie nicht zu sehr leveln. In 5 Runden kann ich dann selbst LSK bauen (daher auch schonmal einen SK per Reli gekauft)

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Diploantworten gab's auch noch:

    Persien
    Werter Pacals II,

    wir wurden in kenntnis gesetzt das stimmt. Wir haben auch scchon reagiert. Leider verbieten uns Verträge direkt einzugreifen, aber wir könnten Truppen leihen oder mit diesen im Wege stehen. Deshalb sind unsere Verbände auf den Weg zu euch. Wir achten schon darauf nicht die Straßen zu blockieren. Sag mir wo diese Truppen helfen könnten? Wir werden uns die Tage nochmal melden was wir noch machen könnten. Leider müssen auch wir eine Vertretung besorgen der HErrscher muss auch mal Urlaub machen. Ich entschuldige jetzt schon die doppelte Koordination.

    Es grüßt der irre König
    Azteken:
    Werter Hohepriester 0rkrist!

    Wir haben den verstärkten Druck bereits wieder zu spüren bekommen. Wir werden aushalten, solange wir können, ob es reicht, wird sich zeigen. Zum Glück haben wir in unserer Stadt eine hervoragende Produktionsleistung, somit werden alle 1-2 Runden neue Truppen in den Dienst gestellt. An Gegenoffensive brauchen wir jedoch nicht denken, unsere Einheiten sind vollends mit der Verteidigung beschäftigt. Hoffen wir, dass Ihr schnell mit den Koreanern fertigwerdet, und wenn sich Persien involvieren will, wären wir auch nicht böse, jedoch werden sie wohl eine ganze Weile brauchen, bis sie den Äthiopiern gegenüberstehen können.

    Wir werden unsere Haut teuer verkaufen ... zumindest das wird der weisse Massai merken müssen.

    In Freundschaft,
    König Stormacoatl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #69
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Vorher:

    Bild

    Bild

    Nachher: (Ragusa bleibt gleich)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Über diesen äußerst dumm in den Tod gezogenen Pikenier im Norden verlieren wir besser kein Wort. Ich sollte mir nächstes Mal besser einprägen, wo die Truppen des Gegners zuletzt standen, ehe ich in den Nebel ziehe.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #70
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Es wird eng im Lande Pacals II. Doch der Reihe nach.

    Bild

    Wir können eine neue GP wählen und entscheiden uns aus naheliegenden Gründen für den General. Damit hätten wir derer zwei.


    Die erfreulichste Nachricht der Runde kommt aus Budapest - der Stadtstaat schenkt dem Mayareich eine Armbrust.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein Blick auf die Fronten.
    Uxmal:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ragusa:Hier wird es eng, schätze ich. Mein Plan ist die Errichtung einer Zitadelle auf dem Hügel, um die Invasoren zurückzudrängen. Leider war ich gestern Abend betrunken als ich den Zug machte () und hab mir Null Gedanken gemacht, was passiert wenn die Armbrustschützen zusammen mit dem Ritter den Schwertkämpfer zerlegen. Unfähig, dieser 0rkrist

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #71
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    und schon ist ein General weniger da
    Greift der Perser jetzt mit ein? Ansonsten wirds ziemlich eng für dich

  12. #72
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Persien hat nach eigenen Angaben wohl nen NAP mit beiden oder einer Kriegspartei. Er hat lediglich angeboten, seine Truppen störend in den Weg zu stellen. Jo, die Luft wird dünner... ziemlicher Bockmist. Zum Glück kann ich mich immer darauf berufen, dass die Partie schon bei meiner Übernahme schlecht gespielt war
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #73
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Mal wieder ein Update. Korea zieht die Front sehr breit auf. Keine Ahnung ob das gut ist. So oder so bin ich sowohl im Westen als auch im Osten in die Defensive gezwungen. Das Gold geht auch zuneige... immerhin kann ich nun LSK bauen. Allerdings rückt nun auch die erste koreanische Hwatcha (Gesundheit!) an. Wird eng für die angeschlagene Pike auf dem Silberhügel...

    zuvor:
    Bild
    danach:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Norden konnte ich die unmittelbare Bedrohung für Ragusa erst einmal zurückdrängen - obwohl der General natürlich draufgegangen ist. Im größten Notfall muss ich auf der Oase eine Zitadelle gründen. Das Hügelfeld vor der Stadt fällt wegen der vielen Armbrüste leider flach :/

    Bild

    Demo: Mein Militär weiterhin auf #2. Ich schätze mal, für Storm rächt es sich jetzt, lediglich aus einer Stadt Einheiten bauen zu können (und so weit im Tech hinterherzuhängen). Nach allem was ich in PNs und dem PBEM-Thread lesen konnte, wanken seine Reihen bereits. Da scheint auch die viele aus Petra nichts zu bringen. Andererseits hat er es ernsthaft gewagt, noch ein Wunder einzuschieben. Ich hoffe mal, das war nur per Gringo geholt
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Übernimmt er deine Zitadelle nicht sofort mit seinem General?

  15. #75
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Joa, das ist ein Risiko. Bisher bin ich zum Glück auch nicht gezwungen, den eigenen General einzusetzen.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •