Seite 2 von 112 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1679

Thema: [93] - Ägypten wird niemals untergehen!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Manche Abkürzungen sehe ich das erste Mal. =) sorry...
    Kein Problem - soll ja bloß Vorschlag sein.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Nun denn, ich harre auf den nächsten Zug und möchte da natürlich voll auf Kurs kommen. Ich werde euch informieren, meine lieben Berater und Weisen.

    Mir liegt auf der Leber:
    1. welche SoPo Reihenfolge soll ich gehen? Hatte ja Kulturfund und bald wieder ne SoPo
    2. Wie sieht die Bauliste eurer Meinung nach aus?
    3. Wie sieht der Forschungsbaum aus?

  3. #18
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Bei Tradition den mittleren Weg bis zu Großgrundbesitzer? (also das mit der für die HS)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Meine geehrten Berater, Mitleser, Interessierte und Spione (wer weiss)

    Ich glaube einen dicken Überlegungsfehler gemacht zu haben und wollte fragen: Wenn ich in der Stadt das Monument anbaue und dann aber denn mittleren Weg (Legalismus) wähle und somit das Monument erhalten würde... was passiert mit den schon investierten ?
    Bild

    Habe gesehen, dass meine SoPo VOR der Monument fertig sein wird... soll ich ev. doch vorher eine andere SoPo einschieben, um nicht die Prod zu verschwenden? Sofern dem so wäre?
    Bild

    Dafür kann ich einen Erfolg verbuchen: 70 in der Ruine. Nicht schlecht für meine wilden Mannen ohne Späherfähigkeiten!
    Bild

    Dann die Karte. Wie ich vermutet habe, bin ich ganz im Norden der Karte:
    Bild

    Anbei noch eine Demo:
    Bild

    Desweiteren ist die Forschung auf KornKommer umgeschwenkt und wird uns zuerst Nahrung besorgen. Dann Tiere & Fallenstellen - dann Bergwerk beenden!

    Seid ihr zufrieden, liebe Weisen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wenn in Runde 4 dein Späher fertig wurde, hast du keine für das Monument verballert.

  6. #21
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Planst du ein Wunder? Dann schiebe doch Aristokratie ein, ein Amphietheater umsonst ist auch schick (finde ich sogar besser).

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von pelikopter Beitrag anzeigen
    Planst du ein Wunder? Dann schiebe doch Aristokratie ein, ein Amphietheater umsonst ist auch schick (finde ich sogar besser).
    Bislang eigentlich nicht. Wüsste nicht welches. Werde mir deine Idee im nächsten Zug ansehen.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Wenn in Runde 4 dein Späher fertig wurde, hast du keine für das Monument verballert.
    Dummerweise habe ich die Prod umgestellt und erst nach Beendigung des Zuges bemerkt, dass ich glaub vergessen habe, es wieder umzuschalten. Ich mach einfach zu schnell. Sollte mir endlich mal mehr Zeit lassen mit meinen Zügen. Soviel Anfangsfehler schon wieder. Zum Glück ist dieses PBEM nicht mit so erfahrenen Spielern gefüllt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Mit Dem RuinenGold gleich die Kuh kaufen!
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Mit Dem RuinenGold gleich die Kuh kaufen!
    Du meinst die Kuh südlich? 1-3-3 oder wie ich die bschreiben soll? Hmmm... soweit habe ich gar nicht gedacht, dass ich gleich 2 Felder kaufen könnte. durch die Wüste oder die Steppe? Mal gucken was das kostet. Sonst natürlich eine super Idee! Besten Dank des Pharaos!

    Zitat Zitat von pelikopter Beitrag anzeigen
    Planst du ein Wunder? Dann schiebe doch Aristokratie ein, ein Amphietheater umsonst ist auch schick (finde ich sogar besser).
    Aaaaah das wäre das zweite Kulturgebäude nach dem Monument? Das ist natürlich besser. Dann werde ich bei meiner Bauliste bleiben sowie Aristokratie einscheiben und das Mono fertigbauen. Danach Legalismus und das Amphie abgreifen.
    Geändert von Der_Duke (29. April 2013 um 10:27 Uhr)

  10. #25
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Du meinst die Kuh südlich? 1-3-3 oder wie ich die bschreiben soll? Hmmm... soweit habe ich gar nicht gedacht, dass ich gleich 2 Felder kaufen könnte. durch die Wüste oder die Steppe? Mal gucken was das kostet. Sonst natürlich eine super Idee! Besten Dank des Pharaos!
    Würde es über die Ebene kaufen. Dann hast du mit etwas Glück noch Pferde eingemeindet, und Wüstenfelder bringen halt gar nix.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Merke, die Wüste ist nutzlos... bis man Öl findet.

  12. #27
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So ist es
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Freunde Russlands

    Wir kauften das Land von... dem nichts, was uns 65 doch uns gehört die Kuh und das nötige Wachstum. Vielen Dank für den wertvollen Tipp. Im Süden wurde ausserdem noch eine Ruine entdeckt.
    Bild

    Im Norden ist wie schon vermutet das ewige Eis:
    Bild

    und dank der Kühe sind wir im Ernteertrag ganz vorne.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Pfffff... heute ist nicht mein Tag. Habe nun doch Legalismus mit der SoPo gewählt, da ich dann halt schneller Grossgrundbesitzer werde. Mit dem kargen Land habe ich das sowieso nötig. Werde mir bei weiterem Wachstum wohl die Flussfelder kaufen müssen.
    Bild

    Dafür finden unsere tapferen Krieger grossartige Bogen! Na dann muss ich wenigstens das schon mal nicht erforschen.
    Bild

    und für alli, die was damit anfangen können... bitte sehr:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Dieses PBEM ist zur Zeit echt zackig unterwegs, deswegen präsentiere ich schon die nächste Runde!

    Den Späher könnte ich direkt in die Tonne treten. Da oben ist so richtig nix, ausser dem Silber. Was mich weiter unten aber zu Überlegungen bringt.
    Bild

    Im Süden viiiiele Ressis. Auch hier würde sich eine Stadt nicht schlecht machen. Ist natürlich noch nix komplett aufgedeckt. Aber so stelle ich mir das zur Zeit vor. Anmerkungen, meine lieben Weisen?
    Bild

    Also zu meinen ersten Städteüberlegungen. Die nördliche Stadt natürlich für das Silber, Wild und Fisch wäre im Einzug. Kommt noch drauf an, was sich noch so im Wasser befindet.
    Bild

    und für alle, die mit der stratospherischen Karte mehr anfagen können, haben wir Vögel in dem Himmel geschickt:
    Bild

    Natürlich darf die Demo nicht fehlen:
    Bild

    Was mir auch nicht gefällt ist, dass mein Volk konstant an Boden verliert. Da hat jemand schon 9 BSP und Fertigwaren 7? Bevölkerung 21'000? Hmmm... hat da jemand viel Ruinenglück? den Soldatenwert versteh ich nicht ganz. Ist das die Kampfkraft? Also z.B. eine modernere Einheit gibt mehr Punkte?

    Wie kann man eigentlich die Zustimmung beeinflussen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Duke (01. Mai 2013 um 20:31 Uhr)

Seite 2 von 112 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •