Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48889495969798
Ergebnis 1.456 bis 1.465 von 1465

Thema: PB 68 - Doppelpass am Zuckerhut

  1. #1456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    @ wp:
    Außerdem vergisst du bei dem ganzen aufgezähle auch, was ich mit dem Krieg gegen dich gewonnen habe. Wenn ich nämlich nicht präventiv angegriffen hätte, wodurch du massiv Galeonen sklaven musstest.
    Dann wärst du ganz einfach 10-20 Runden später mit deinen Rotröcken bei mir reingerauscht.
    Das bestreitet er glaub gar nicht. Nur dass, wenn du den Mongolen angegriffen hättest, hätten er und b-t auch dich nicht angegriffen.

  2. #1457
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hast du dir das alles noch mal durchgelesen w-p? Was hätte Sauron denn noch alles machen sollen? Also neben der Eroberung des Mongolen, der Unterstützung des Europäers, der Zerstörer-Lieferung an Südamerika und der irgendwann folgenden Kriegserklärung an Coco?
    Ganz nebenbei muss er sich dann einfach blind darauf verlassen, dass ihr ihm nicht in den Rücken fallt. Außerdem spielt man so ein Spiel nicht im luftleeren Raum. Coco hätte sicher in irgendeiner Weise reagiert oder meinst du er schaut einfach zu? Es ist doch bewiesen, dass er das nicht getan hat. Er hat alle angegriffen die ihm gefährlich werden konnten. Selbst wenn er Sauron nicht direkt angegriffen hätte - dann hätte er eben den Mongolen unterstützt.

    Du stellst dir das irgendwie alles viel zu einfach und einseitig vor.
    Sicher nicht einfach, hab ich auch nicht gesagt. Aber Sauron hat 15.000 Haemmer an Einheiten voellig sinnlos vernichtet. Rechne Dir mal aus, was man damit alles haette anfangen koennen. Je 5 Zerstoerer an HRRDN und Brasilien haetten ihn im Vergleich dazu gar nichts gekostet (2000 Haemmer), aber haetten in deren Kriegen gegen Coco und bash sehr grosse Wirkung entfaltet. Bash hat das HRRDN ja teilweise mit Holzschiffen ausmanoevriert. Mit der Haelfte der sinnlosen Haemmer (7.500) haette Sauron sicher ziemlich locker die Mongolei einnehmen koennen bei der technologischen Ueberlegenheit.
    Wie haette Coco denn den Mongolen unterstuetzen sollen? Ausser mit Gold (was ihn dann wiederum auch stark gebremst haette) geht da kaum was. Truppenlieferungen haetten nur ueber Saurons Gebiet erfolgen koennen bzw. mit 20 ruendiger Seereise direkt an Indien und Australien vorbei...

  3. #1458
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Er hätte Sauron angreifen können während dessen Truppen im Norden der Mongolei rumkrebsen. Das nur als einfachste Variante.

  4. #1459
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Da hat jemand den Grund für meinen Angriff auf w-p erraten...

    Ist jedenfalls so, dass ich vor dem Krieg gegen China nachgeschaut habe, wie weit Coco mit der Forschung ist und zu dem Schluss gekommen bin, dass das Fenster, das ich vor Infs/MGs bei ihm habe nicht groß genug ist, um ne Armee aufzustellen und ihm reinzurauschen. Wann Coco das dann schlussendlich geforscht hat, hab ich nichtmehr drauf geachtet.

    @ wp:
    Außerdem vergisst du bei dem ganzen aufgezähle auch, was ich mit dem Krieg gegen dich gewonnen habe. Wenn ich nämlich nicht präventiv angegriffen hätte, wodurch du massiv Galeonen sklaven musstest.
    Dann wärst du ganz einfach 10-20 Runden später mit deinen Rotröcken bei mir reingerauscht. Ich hätte dabei dann alle meine Küstenstädte verloren, ohne irgendeine Aussicht darauf, die wiederzubekommen.
    Wie man am Ausgang sieht, hast Du ja verdammt viel in dem Krieg gegen uns gewonnen

    Warum haetten wir Dich angreifen sollen? Wie kommst Du auf so eine abstruse Idee? Wir wollten doch in Frieden mit Dir leben. Wir beide hatten zwei zurueckgebliebene Nachbarn (China und Mongolei), die nur darauf gewartet haben, geerntet zu werden, warum sollten wir da auf Dich gehen mit Deinen Grenis und bald Kanonen? Dazu haetten wir auch keine Chance gehabt Staedte bei Dir zu halten, das ist doch voelliger Unsinn, das hast Du doch bei den zwei Staedten gesehen, die wir auf dem Festland erobert haben. Wie kommst Du darauf, dass das anders verlaufen waere? Wir haetten alle Deine Kuestenstaedte erobert? Hast Du ein anderes Spiel gespielt als wir?

    Du haettest uns nur etwas Luft zum Atmen lassen muessen und wir haetten beste Freunde werden koennen...
    In einem solchen Fall haetten wir Dich sicher auch mit einigen schuetzenden RR ausstatten koennen in einem eventuellen Krieg gegen Coco, das haette einen Angriff mit Infs fuer ihn noch weit weniger erfolgversprechend gemacht.

  5. #1460
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Er hätte Sauron angreifen können während dessen Truppen im Norden der Mongolei rumkrebsen. Das nur als einfachste Variante.
    Mit was angreifen? Infs hatte er keine bis der Mongolei Krieg schon weitgehend durch gewesen waere. Alles andere haette Sauron auch recht locker kontern koennen. Mit Schuetzen angreifen gegen Grenis und das ohne Kanonen? Das klingt mir etwas Harakiri...

  6. #1461
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Ich habe da nun natürlich nicht so den tiefen Einblick, aber Coco hatte doch Truppen. Damit hätte er zumindest viel Schaden anrichten können bis Sauron entsprechende "Stückzahlen" gebaut oder zurückbeordert hätte. Irgendwo stand ja auch, dass Coco genügend Schiffe parat hatte um zu reagieren?

    Mir ist es im Grunde auch egal. Der Knackpunkt ist die Sichtweise Saurons. Ohne Gewissheit, dass du nix gegen ihn machst kann er nicht so agieren wie du das erwartest. Und wenn du 100x sagst, dass ein Angriff von euch auf ihn Blödsinn wäre - wenn er das so einschätzt dann spielt das keine Rolle.

    Habt ihr ihm denn mal signalisiert, dass ihr Kooperation wünscht?

  7. #1462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wozu? alles andere wäre doch Blödsinn und damit nicht anzunehmen gewesen!



    t_x

  8. #1463
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    WP, ich sehe es ja wie du. Frozen und ich waren in einer ähnlichen Situation.
    Ich war im Übertragenen Sinn Indien und Frozen Australien. Ich habe nen Gegner geschluckt und war von uns beiden wirtschaftlich/technologisch der Führende. Dann hat Frozen gerüstet und nen riesigen Schützenstack per Galeonen verschifft. Ich hatte in der Situation -Gedanken, weil er mich ziemlich bei den Eiern hätte packen können.
    *
    Aber dann dachte ich mir: Warum sollte er mich angreifen? Ich würde dadurch zwar ordentlich geschwächt, ja. Aber das würde das Spiel für Coco ja nur einfacher machen. Natürlich hat Frozen mich nicht angegriffen, sondern Amerika kassiert. Ich habe ihm dabei auch keine Steine in den Weg geworfen und so wurden wir am Ende sogar Verbündete.


    An der Stelle des * hat Sauron eben anders entschieden (bzw. einige Runden, bevor es dazu kam). Er dachte halt, dass du ihm in die Flanke fährst. Was er dabei eben nicht bedacht hat ist: Nicht er ist der Führende, sondern Coco!!! Wäre er der Führende gewesen, wäre die Entscheidung gar nicht mal so verkehrt gewesen (siehe Cocos Präventivangriffe gegen mich/Frozen).
    Er hat halt die weltpolitische Lage und die Intentionen der Verfolger (dich -> dein Ziel war es bis dahin sicher auch, Coco zu stoppen) falsch eingeschätzt. Vielleicht hat er dann auch seine Überlegenheit gegenüber dir falsch eingeschätzt. Das weiß ich nicht. Ist auch eher irrelevant. Das Spiel entschied sich beim *.
    Tatsächlich hättest du ihm bei der Entscheidung etwas lenken können. Da gibt es auch ohne Diplo Möglichkeiten
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #1464
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    WP, ich sehe es ja wie du. Frozen und ich waren in einer ähnlichen Situation.
    Ich war im Übertragenen Sinn Indien und Frozen Australien. Ich habe nen Gegner geschluckt und war von uns beiden wirtschaftlich/technologisch der Führende. Dann hat Frozen gerüstet und nen riesigen Schützenstack per Galeonen verschifft. Ich hatte in der Situation -Gedanken, weil er mich ziemlich bei den Eiern hätte packen können.
    *
    Aber dann dachte ich mir: Warum sollte er mich angreifen? Ich würde dadurch zwar ordentlich geschwächt, ja. Aber das würde das Spiel für Coco ja nur einfacher machen. Natürlich hat Frozen mich nicht angegriffen, sondern Amerika kassiert. Ich habe ihm dabei auch keine Steine in den Weg geworfen und so wurden wir am Ende sogar Verbündete.


    An der Stelle des * hat Sauron eben anders entschieden (bzw. einige Runden, bevor es dazu kam). Er dachte halt, dass du ihm in die Flanke fährst. Was er dabei eben nicht bedacht hat ist: Nicht er ist der Führende, sondern Coco!!! Wäre er der Führende gewesen, wäre die Entscheidung gar nicht mal so verkehrt gewesen (siehe Cocos Präventivangriffe gegen mich/Frozen).
    Er hat halt die weltpolitische Lage und die Intentionen der Verfolger (dich -> dein Ziel war es bis dahin sicher auch, Coco zu stoppen) falsch eingeschätzt. Vielleicht hat er dann auch seine Überlegenheit gegenüber dir falsch eingeschätzt. Das weiß ich nicht. Ist auch eher irrelevant. Das Spiel entschied sich beim *.
    Tatsächlich hättest du ihm bei der Entscheidung etwas lenken können. Da gibt es auch ohne Diplo Möglichkeiten
    Also wir haben zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht dirket Richtung Coco geschaut, dafuer waren wir viel zu weit zurueck. Es waere uns darum gegangen mit Rotroecken so schnell wie moeglich so viel Land wie moeglich zu erobern und dann zu schauen, was noch moeglich gewesen waere. In Ostasien gab es damals eben zwei Reiche mit ueber 30 Staedten die voellig hintendran waren und sehr einfach einzugliedern gewesen waeren. Was wir brauchten war vor allem Land, einerseits mit Huetten, andererseits mit Prod, beides war bei uns Mangelware.
    Sauron hatte einfach zu wenig Staedte aber hervorragendes Land, bei ihm waere es also fast egal gewesen, was fuer Land er erobert (natuerlich ist gutes Land immer besser...).

    Wir haben da einfach lange Zeit nicht im Traum daran gedacht dass Sauron auf uns losgehen wuerde, weil uns das einfach voellig sinnlos erschien. Von daher ist die Situation noch etwas anders als bei Dir und Frozen. Denn die Amis hatten wohl hoechstens 15 Staedte und Frozen hat sich alles geholt, wir haetten dagegen ueber 30 staedte fair aufteilen koennen und beide haetten gleichermassen profitiert.

  10. #1465
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.419
    Ich hatte die Situation in Asien genauers angeschaut und sogar überlegt auch Ram anzugreifen.
    Aber am Ende wurde es dann doch Amerika
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48889495969798

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •