Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 141

Thema: 1. PBEM Turnier - Bitte mitmachen (Motto: Blitzciv)

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    1. PBEM Turnier - Bitte mitmachen (Motto: Blitzciv)

    Es wird langsam mal Zeit für ein 1. PBEM Turnier!
    Pünktlich zur Bekanntmachung des neuen Addons.

    Das erste Turnier ist erstmal nur eine Art Experiment - wie groß das Interesse ist - und wieviel Spieler mitmachen und am Ball bleiben!
    Somit soll es möglichst klein und schnell sein, wenn ihr wollt,
    das wir mal ein richtig grosses Turnier mit langen Spielen machen, dann macht einfach hier mit

    Was soll gespielt werden:
    • Duell Karten möglichst gespiegelt wie NordgegenSüd oder OstgegenWest, oder diverse andere Karten, sofern sie gespiegelt oder balanciert sind
    • Pro Spiel wird der Leader festgelegt per Zufallsgenerator den beide Spielen müssen, so gibt es kein Vor- oder Nachteil durch eine unterschiedliche Leader-Auswahl
    • Startzeit: Antike
    • Karten: Bereitgestellt
    • PBEM: Schnell
    • Barbs, Stadtstatten- Einstellungen wird zwischen den Spielern ausgehandelt, ansonsten alles an
    • Keine Ruinen
    • Schwierigkeitsgrad ist Prinz
    • Zuteilung der Zivilisation vor Turnieranfang
    • Mindest.Spieldauer 120 Runden, wenn keine Entscheidung vorher
    • Sieger wird nach Punkten ermittelt
    • G&K ohne DLC
    • Keine Storyplicht
    • PBEM Regeln

    (Achtung ist nicht fix! - kann geändert werden)

    Wie soll das Turnier ablaufen
    Ganz einfach, wer verliert, ist draußen, KO-System, damit das auch ein Blitz-Turnier bleibt
    Wer eine Woche unabgestimmt lang seinen Zug nicht macht, verliert automatisch, er kann auch temporär jemand neutrales bestimmen, der für ihn zieht, bzw. das abstimmen.
    Die Spiele können nur per PBEM gespielt werden (nicht onlne oder am selben PC)

    Was kann man gewinnen?
    2k - Goodies lasst euch überraschen, evtl. auch nicht an den Sieger, sondern nach Los-Verfahren
    Hauptpreis Gold-Edition

    Start
    28. oder 29.3

    Turnierrunden
    1. Runde 28.3-18.5
    2. Runde 18.5-29.6
    3. Runde 29.6-10.8
    4. Runde bis Ende September

    Frage: Wer hilft mit, so ein Turnier zu organisieren, bzw. hat Interesse weitere Turniere mit uns zu organisieren.
    Wer sich meldet und wirklich seinen Willen zeigt, bekommt evtl. auch eine Überraschung


    Wo findet das Turnier statt
    Auf BF, dort müssen auch die Spiele eingetragen werden, dies ist ist nur ein Organisationsthread.
    ==> http://www.civ5.the-battlefield.com/...in&tourneyid=5

    Das Tunier wird erstmal nur für 8 Spieler ausgelegt werden!

    Die ersten 8

    ==========

    Hugo Baldur
    GS_HAIN
    Fouche
    ruchcrusher
    Braaktar
    Alfer-Star
    Eric
    Alteran

    Ersatzspieler derzeit
    =====================

    pelikopter
    Säbelzahnbiber
    Asenfürst
    htpzc
    Thorgal666
    Storm
    Herbert Steiner
    thebyface

    Komplett!

    Also, Hauptpreis wird http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civi...3713388&sr=1-4
    Die Gold. Dann werden noch einige Kulis, Tshirts etc. verlost werden, denke einfach unter den Teilnehmer, nicht auf Platz.

    Turnier wird am 28. bis 29. anfangen.


    SOOOOO....und wer ist der erste der mitmacht?
    Freu mich auf rege Teilnahme!

    Und danke an 2k, die uns Goodies dafür bereitgestellt haben.
    Geändert von MarkyMark (20. März 2013 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Die Idee zu einem Turnier hatte ich auch schon mal. Finde ich ne tolle Idee und würde Euch bei der Organisation gerne unterstützen.

    Aber nen Blitztunier als PBEM ?

    Wie schon gesagt, hatte ich die Idee auch schon, aber leider ist mir irgendwie keine richtige Lösung eingefallen.
    Rein hypothetisch es würden 6 Leute mitspielen wollen, schon alleine durch die Anzahl gibt es entweder ein Zeitproblem oder Anzahlproblem.

    Ich würde daher vorschlagen hier die Rundenzahl zu begrenzen z.B. 150 Runden, und/ oder
    das die Spieler z.B. 4 Wochen Zeit haben den Sieger zu ermitteln. Hier würde eh nur Punktsieg oder Eroberung in Frage kommen.

    Dann das Anzahlproblem, bei einer Anzahl von 4,8 oder 12 Mitspielern ist das kein Problem ein KO-System zu spielen. Schwierig wirds bei einer ungeraden Anzahl oder 6 oder 10 Spielern. Das könnte man eventuell mit einem Doppel-KO-System nen bissl ausgleichen.

    Was hattest Du Dir denn gedacht wie lange soll so ein Blitztunier denn laufen?

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Dachte 6-8 Wochen ungefähr pro Runde. ideal wären 4.

    Man kann natürlich auch die Rundenanzahl beschränken, bin für Vorschläge sehr offen. Denke nur wenn man später startet hat man
    auch mehr vom Spiel....grade wenn es eher schnelle Spiele sein sollten.

    Außerdem würde es vielleicht auch mal Spass machen, nicht nur von der Antike aus zu starten, das macht das Spiel auch anders. Halt ne Art Blitzciv, nur die Forschung ist am Anfang sehr langsam, aber das würde dann schon mit der 3. 4. Stadt richtig nach oben gehen, Gründung geht ja auch schneller, weil man schneller anschließt, mehr Sozialpolitiken hat von Anfang an.

    Fein, dass du helfen willst, es ist ja erstmal nur ein Turnier, um zu sehen, wie gross das Interesse ist.
    Double Elimination ist auch einsetzbar, habe ein schöner Turnierbaum dafür.
    Will aber ehrlich gesagt nicht sooo viele Spiele erstmal.
    Geändert von MarkyMark (16. März 2013 um 09:09 Uhr)

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Unabhängig davon ob ich teilnehme oder nicht: Ist es nicht für einige Völker enorm schwierig, bei einem Renaissance-Start gegen andere zu konkurrieren? Einige UU-Vorteile sind da schon vorbei, während bei anderen wiederum die starken Traits quasi von Beginn wirksam werden.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Tuniere sind immer gut Würd auf jedenfall mispielen. Werde mich aufn späten Nachmittag nochmal zu den Spielabläufen etc. äußern

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon ob ich teilnehme oder nicht: Ist es nicht für einige Völker enorm schwierig, bei einem Renaissance-Start gegen andere zu konkurrieren? Einige UU-Vorteile sind da schon vorbei, während bei anderen wiederum die starken Traits quasi von Beginn wirksam werden.
    Ja darüber machte ich mir auch Gedanken, deswegen wird es keine freie Leaderwahl geben bzw. dass man den Leader per Zufall bekommt.
    Das Team wird vor dem Spiel festlegen welcher Leader beide spielen.

    Somit hat niemand einen Vor-/Nachteil durch ein Leader, alles soll möglichst elimiert werden, was evtl. unbalanciert ist.
    Außer evtl. Stadtstaaten, Barbs und Hütten, aber das gehört nunmal zum Spielkonzept dazu (dass man erst ein späher baut, um hütten abzugreifen, oder ein Krieger für die frühe Abwehr von Barbs), können aber die Spieler -wenn gewünscht- auch abschalten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Sooo hab nun ein wenig Zeit meinen Senf abzugeben.
    Also den späten Start finde ich sehr interessant.....vielleicht könnte man ihn man ja auf das Mittelalter festlegen, so kommen noch ein paar Civs dazu die auch noch zur Auswahl stehen. Was die Geschwindigkeit angeht, sollte so ein Spiel in 4-6 Wochen zu packen sein. Bei so einem Turnier sollten auch nur Spieler mitspielen, die eine ordentliche Zugdisziplin mitbringen.
    Mit Absprache des Mitspielers, kann man ja ein mal pro Woche einen Tag festlegen, an dem eine kleine Powerrunde eingelegt wird.
    Wer kontrolliert denn das Spiel? Also gibt es so etwas wie ein Turniermeister, der das ganze Geschehen überwacht?
    Dürfen den Storys geschrieben werden?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denke da kann man eine Umfrage erstellen.
    Stories sollten erlaubt sein, wenn ein Spieler das Risiko eingehen will, garantieren kann dann natürlich niemand!

    Hoffe noch, jemand findet sich noch, der mit mir zusammen Turniere organisiert!
    Ist natürlich auch davon abhängig wieivel mitmachen. Eine Bekanntmachung geht am Montag und/oder Mittwoch raus, ansonsten vielleicht intern mal Werbung machen...(Freunde fragen, Steam werben)

    Schön, dass du aufjdenfall mitspielen willst, ich spiele vielleicht auch mit, kommt drauf an, wieviel sich melden, weil eigentlich der Organisator nicht mitspielen sollte.

  9. #9
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hugo Baldur
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    266
    Ich biete mich als Kanonenfutter an, damit einer freiweilig in der ersten Runde rausfliegt

    Habe noch nicht die Erfahrung, aber bekanntlich macht Übung den Meister.

  11. #11
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    also ich mache auch mit!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Wär dabei.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    wär dabei

  14. #14
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Hier stand mist...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Bin am Überlegen. Wenn das Turnier erst nächste Woche beginnt mach ich mit, denn dann hab ich Ferien.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •