Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 305

Thema: Ich habe gerade mal wieder das gute alte ... gespielt. <3

  1. #76
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Liegt einfach daran, dass die Konsolenentwicklung nicht mit der Rechnerentwicklung Schritt hält und viele Spiele nun mal auch für die Konsole konzipiert werden, um sie verkaufen zu können (weshalb man oft den PC-Benutzer mit möglichst umständlicher Steuerung dazu bringen will, die Konsolenversion mitsamt Konsole zu kaufen).

  2. #77
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Konsolen kommen halt nur alle paar Jahre raus wobei die leider auch immer mehr und mehr zu PCs werden (zwangsintallation und so nen Mist Emoticon: argh)

    Und Browserspiele spiele ich (nebenher) auch gerne, gibt ja durchaus auch komplexere

    Sich jeden Abend vollsaufen hat jedenfalls unter "nichtspielern" (spielen ja genug schon) nen wesentlich besseren Ruf als zu Sagen das man gerne PC/Konsole Spielt

  3. #78
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Wirklich komplexe Spiele sind heute auch deswegen im AAA Bereich kaum noch vorhanden, weil es viel teurer geworden ist, Spiele zu entwickeln. Früher hätte es gereicht, 100k oder auch deutlich weniger zu verkaufen, um Gewinn zu machen. Das geht heute nicht mehr.
    Bei komplexen Spielen muss man dann eben meist auf gute Grafik verzichten und in den Indy-Bereich gehen. (Da gibt es natürlich auch Spiele, die wunderschön anzusehen sind, aber meist mit einfacheren Mitteln. Muss ja nicht alles wie Dwarf Fortress aussehen. )

  4. #79
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Mir ist 2D oft sowieso lieber als 3d altert auch wesentlich besser (SNES spiele sehen z.t. ja heute noch durchaus gut aus, N64 und PS1 nicht so sehr .. ) aber gerade der wachsende Indy markt ist natürlich super

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Sowas wie Minecraft ?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #81
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Ich denke auch, dass der Spielemarkt in den letzten beiden Jahren vor allem durch die ganzen Indie- und Kickstartergeschichten eher wieder interessanter wird.

    Und wenn sich so ein Spiel wir X-Com im AAA-Bereich sogar gut verkauft macht das den Publishern sicher wieder Mut, mehr Projekte abseits des Mainstreams anzugehen. Da PS3 und XBOX360 schon lange am Markt sind, müssen die Hersteller auch im Konsolenbereich neue Wege gehen um die Kunden zu überzeugen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #82
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    AAA-Bereich


    Kann mir das bitte mal einer übersetzen!?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    "Premium"-Spiele. Battlefield, Call of Duty, GTA IV, Skyrim aber z.B. auch Civ. Das Hollywood der Spieleindustrie
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #84
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Denke auch das X-Com hier ein guter Schritt war, sicher auch abgespeckt an manchen Ecken, aber auch mit guten Neuerungen und wenn man sich mal so ansieht was sich in dem Budgetbereich sonst so rumtreibt ....
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #85
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.732
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Also ich spiel ja immernoch Siedler II
    Habe ich jetzt nach JAHREN auch wieder auf dem Rechner (wenn auch noch nicht wieder groß gespielt)

  11. #86
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Läuft das auf Win7?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #87
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.271
    Müsste ich eigentlich mal ausprobieren ... War das erste Computerspiel meines Lebens, hab ich dann mit nem Freund gefühlt jahrelang an einem PC mit 2 Mäusen () gespielt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #88
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.732
    Also ich habe es auf Vista mit Dosbox zum Laufen gekriegt, müsste auf 7 damit auch gehen, wollte ich eigentlich auch noch mal an meinem anderen Rechner ausprobieren

    Jahrelang gespielt haben wir das auch, aber das mit den 2 Mäusen hat nie geklappt

  14. #89
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.271
    Emoticon: taetschel Das war doch gerade das Beste! Noch bevor es Pokemon aufm Gameboy gab!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #90
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    2 Mäuse? Und was bringt das?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •