Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ V Musik ändern in Civ IV Musik

  1. #1
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

    Civ V Musik ändern in Civ IV Musik

    Hallo und frohe Weihnachten an alle,

    hab mir zu Weihnachten einen neuen PC "geschenkt" und zusammengebaut.

    Und wieder mit Civ V angefangen!

    Hab das Komplettpaket mit Goods & Kings und allen DLC's installiert, über Steam. Civilization IV hab ich 2x als Original hier auch rumliegen, aber nicht installiert.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Fand schon die Musik von Civ V schlecht, aber die von Goods & Kings ist so grauenhaft, das ich bereits nach kurzem spielen genervt wieder aufhöre, echt nicht mein Ding.

    Baba Yetu, aber auch alle Musikstücke die in Civ IV gespielt wurden waren einmalig genial. Manchmal bin ich 15 Minuten im Menü geblieben, nur wegen der Musik.



    Gehe gleich auch im Forum auf der Suche, ähnliche Anfrage gab es bestimmt schon, aber vielleicht kann hier ja auch jemand schnelle Hilfe geben:

    1. Kann man die komplette Musik/Sound bei CIV V austauschen? Und wenn ja, in welchen Ordner muss man da dann was ändern?
    2. Kann ich da die Musik/Sound komplett von Civ IV reinbekommen? Und wenn ja, wie am besten? Hat da bereits jemand etwas zum downloaden erstellt bzw. von der Original CD runterladen? Und wenn das, muss ich vorher Civ IV installieren oder bekomme ich das von der CD so runter?


    Hab Civ V grad im Hintergrund im Menü an, da wird man ja echt depri von!

    Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

    Liebe Grüße
    Andreas

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Originaldaten wirst Du hier im Forum nicht bekommen, da es bei den Liedern um urherberrechtlich geschützte Werke handelt.

    Du kannst natürlich Civ4 installieren. Dort befinden sich die Lieder im MP3-Format unter Programme/Civilization 4/assets/sounds/soundtrack bzw. die Lieder der Erweiterungen unter "Programme/Civilization/warlords (bzw. beyondthesword)/assets/sounds/"-Verzeichnis. Baba Yetu findest Du auch auf Christopher Tins Youtube-Kanal. Keine Ahnung, ob es noch Möglichkeiten gibt, die Musik aus den Videos extrahiert herunterzuladen (Genaueres mag ich Dir aber auch nicht sagen, da ich über die derzeitige Rechtslage nix weiß).

    Aber dann stehst Du vor dem nächsten Problem. Civ5 benötigt die Lieder im WAV- bzw. OGG-Format und hat nicht diese Möglichkkeit wie Civ4, Musik aus einem anderen Verzeichnis einzubinden. Du müßtest also die Lieder in ein anderes Format konvertieren und, und, und... (in diesem Thread stehen noch ein paar Infos). Die einfachste Methode wäre mMn die Musik in Civ5 auszustellen und sich die Civ4-MP3-Lieder durch eine externe Software anzuhören (vlt. funktioniert Winamp)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Daaanke dir!

    Hör grad Baba Yetu, hatte total vergessen das ich ja das alte Games-Verzeichnis gesichert hatte, und somit Civ IV noch drauf habe.

    Diese schreckliche Intro Musik auf aus, so ist das schon viel besser.

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Die einfachste Methode wäre mMn die Musik in Civ5 auszustellen und sich die Civ4-MP3-Lieder durch eine externe Software anzuhören (vlt. funktioniert Winamp)
    Definitv. Alles andere wäre viel zu umständlich.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Aber dann stehst Du vor dem nächsten Problem. Civ5 benötigt die Lieder im WAV- bzw. OGG-Format
    Laut deinem verlinkten Thread sollte mp3 auch ohne Umwandlung gehen.

    Und erstmal in die Modding-Ecke verschoben. Mal schauen, wie ich die Thread vereinen könnte, bzw. ob.
    Sig sauer

  6. #6
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Ansonsten kann man "SUPER" zum Musik konvertieren nehmen. Sollte ja legal sein, wenn man die Stücke besitzt.

    VLC ist übrigends auch nen klasse Player

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •