Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Beim Ladescreen absturz auf das Desktop

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    4

    unglücklich

    Habe leider immernoch das Problem und bin mit meinem Latein auch am Ende. Beim Ladebilschirm hängt sich das Spiel auf. Glaube eher das mir Dateien fehlen, welche zwar bei der Reperatur über Steam gedownloadet werden, aber nun doch nicht verfügbar sind. Das heißt ich kann das Spiel sooft reparieren wie ich will . Ich weis echt nicht mehr weiter Q _ Q

    Edit: Er sagt ja auch er hat die Dateien aus seinem Addonsordner gelöscht doch den finde ich nicht

  2. #17
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe Dir und Edit doch den Link gegeben: steam/steamapps/common/Sid Meier's Civilization V/assets/DLC/Expansion


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #18
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Wenn es an den Videos liegt, dann ist der Fehler bei der Systemkonfiguration zu suchen. Die Videos zu löschen ist sicherlich nicht die passende Lösung - diese sind einwandfrei kodiert. Ich weiß nicht, ob für das Abspielen der Videos auf interne oder externe Codecs zugegriffen wird. Sollte das über externe Codecs erfolgen, dann empfehle ich die Installation eines Codec-Packs wie z.B. dem K-Lite Codec Pack. Einen Versuch ist es wert. Zumal so ein Codec-Pack grundsätzlich wichtig für das Abspielen von zahlreichen Video- und Audioformate ist.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.12
    Beiträge
    7
    nabend

    ja ich meinte die dateien aus dem addon ordner und nicht die aus dem hauptspiel! danke @loyd, werd ich gleich mal versuchen mit dem codec, gebe dann gleich bescheid ob es klappt!

    edit meint: also habs grad versucht, es lag nicht an dem codec, habe ich gerade versucht und gleiches problem wieder!
    Geändert von Dio (28. November 2012 um 22:16 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    4
    ich hatte die .wmv ja auch aus dem Ordner genommen. Ich glaube das ganze scheint ein viel schwerfälligeres Problem zu sein. Ich weis nicht ob das relevant ist, jedoch besitze ich in meinem Steamappsordner unter CIV 5 drei crash dateien welche eigenartig kodiert sind. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber was haben diese Dateien da zu suchen?

  6. #21
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das heißt, dass Dir dreimal Civilization so abgestürzt ist, dass es auch einen Fehlerbericht schreiben konnte. Die Berichte kann ich auch nur soweit lesen wie Du es kannst. Wahrscheinlich haben die Entwickler zum genauen Auslesen ein spezielles Programm. Falls Du magst, kannst Du sie hier im Forum hochladen (wie es geht, hat Worf >hier< beschrieben). Vielleicht kann es dabei helfen, das Problem zu lösen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    4
    Das Problem ist das diese crash Dateien leider noch von 2011 und 2010 sind also können die wohl niht viel damit zu tun haben :/.

    Edit: wenn ich das Spiel starte und beim Ladebildschirm bin sehe ich im Task Manager dass das Spiel ab und zu läuft,
    dann wieder nicht und dann doch wieder. Die Musik im Hintergrund läuft aber trotzdem die ganze Zeit weiter.

    Edit 2: Es funktioniert . Das einzige was ich getan habe, war warten xD. Die Abstürze zwischendurch haben mich so irritiert,
    dass ich das Spiel dann immer geschlossen habe^^. Vielen Dank trotz Umstände für die Hilfe
    Geändert von xXLastdeciderXx (29. November 2012 um 14:39 Uhr)

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von xXLastdeciderXx Beitrag anzeigen
    Edit 2: Es funktioniert .
    Sich mal etwas Zeit lassen, sich "entschleunigen"


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Moin, habe jetzt auch zum ersten mal Abstürze beim laden der saves.

    Spiele auf einer erweiterten Europakarte von Hormigas. Habe die maximale Kartengröße im WB voll ausnutzt, sodass ich große teile von Afrika und Nordamerika hinzufügen konnte.

    Spieleinstellungen sind:
    England auf Prinz
    Geschwindigkeit: Standard
    17 Civs
    StSt: Keine

    Habe ca. ab 1600 damit begonnen Amerika zu kolonisieren und bin jetzt(2060) immer noch fleißig dabei alles auszubauen. Besitze ca. 40 eigene Städte, an die 25 BTs und etwa 120 Militäreinheiten aller art. Mein stärkster Konkurrent ist Bismarck, dieser hat fast die gesamte Europakarte eingefärbt, besitzt etwa 50-60 Städte und an die 180 Militäreinheiten. Die anderen 3 großen sind Ramses, Askija und Dareios mit etwa 25-40 Städten.

    Ich hab hier nun 5 Autosaves zu liegen wovon die letzten 3 immer abstürzen, das Quicksave geht auch nicht. Ich könnte jetzt einfach einen der ersten beiden Autosaves laden, aber es liegen viele stunden zwischen den saves, weil ich alles bis ins kleinste detail selbst verwalte. Und woher weiß ich, das die neuen saves nachher nicht auch abstürzen. Ich könnte auch neu anfangen, aber irgendwie hab ich nach diesen save-bug keine lust mehr. Woran liegt das. Sollte ich vllt. nicht auf ganz so großen Karten zocken. Ist das Spiel damit überfordert, diese ganzen Einheiten, Städte etc. zu laden?

    Im Steam Cloud habe ich übrigens keine savegames.

    An meinem System sollte es auch nicht liegen:
    I5-2500K
    GTX 560ti
    8GB Ram

    Habe auch hin und wieder Abstürze während des spielens, z.b. wenn ich 4h am stück zocke oder so.

    Grüße

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hmm, schon komsich, wenn vorher alles funktionierte.

    a) Das passiert auch, wenn dein PC noch kalt ist? Denn der Hinweis mit dem Absturz nach 4Std könnte auch an Überhitzung liegen.

    b) Hast du Mods nebenher laufen, die vielleicht geändert wurden und nun Probleme haben? Oder ist das SPiel eh ohne Mods? Falls es mit Mods ist, versuch es mal ohne Mods zu laden, sofern sie nicht zwingend erforderlich sind.

    c) Hast du .mdmp Dateien in deinem Steam-Programmordner liegen (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v), die mit den Saves-Abstürzen zeitlich zusammenliegen? Wenn ja, dann lad sie mal hoch. Vielleicht hilft das Lena/Firaxis mögliche Fehlerquellen zu finden.

    d) Ansonsten ladt doch auch mal eines der Saves hoch. Vielleicht kann ja jemand anderes Testweise es laden.

    e) Sind es Autosaves? Werden die vielleicht ab irgendeinem Punkt plötzlich größer? Wenn ja, dann nimm das letzte normalgroße Save und starte das Spiel komplett neu, bevor du es lädst. Damit kannst du verhindern, dass sich ein Save aufbläht. Wobei mir das für den SP noch nicht gekannt ist.

    f) Mit was für Grafikeinstellungen spielst du? Evtl. hilft es hier den Nebel des Kriegs mal runterzustellen.

    g) Ansonsten fielen mir da bisher nur die üblichen Software/Treiber-Updates ein.

    h) Hast du Sonderzeichen im Win-Benutzerprofil?

    i) Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Wenn Runtime Error, dann vielleicht das mal versuchen: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5124177
    Geändert von Worf der Große (23. Januar 2013 um 12:35 Uhr)
    Sig sauer

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Ich hab vorgestern zu Testzwecken ein neues spiel gestartet.

    Original Europa map von Hormigas-Geschw.: Schnell.

    Das Spiel lief die ganzen 600Runden(ca. Jahr 2300) ohne abstürze. Als ich aber das Quicksave laden wollte stürzte es wieder ab. Beim zweiten Versuch klappte es, aber die Bauernhof-Texturen waren weg. Danach hab ich es mehrmals mit verschiedenen Grafikeinstellungen(auch DX9) probiert und auch einmal mit dem Game-Booster, obwohl ich von dem ding nicht viel halte. Beim Game-Booster versuch klappte es wieder und auch die Bauerhof-Texturen waren wieder da. Allerdings auch nur beim ersten mal, beim zweiten versuch wieder ohne Texturen. Sämtliche Einstellungen bewirkten also garnichts, das Spiel läd das savegame wie es grad Lust hat. Mal ohne Texturen, mal mit, mal mit Crash. Das ganze passiert aber "nur" im endgame, also wenn die Karte mit Städten, Modernisierungen und Einheiten zugeknallt ist.

    a.
    Nein, die Abstürze kommen immer erst während einer langen Sitzung. Und auch erst ca. 3 mal in ~200h Civ, also es stört nicht unbedingt. Die Temperatur der CPU geht dabei auf maximal 58Grad hoch, die der GPU in etwa genauso.


    b.
    Ich habe eine Mod die die Bauzeiten von Modernisierungen auf Marathon verringert und eine die unbegrenzt XP von Barbaren gibt, in dieser habe ich noch zwei sachen aus der defines hinzugefügt(Abstand der Städte von 4 auf 3 und Unzufriedenheit pro Stadt von 3 auf 1) Könnte die erste Probleme machen wenn ich die auch unter anderen Spielgeschwindigkeiten aktiviere?

    c.
    Werd ich mal raussuchen. Lade es morgen hoch.

    e.
    Nein die saves werden nie besonders groß, meist zwischen 2-3MB. Aus nem neuen spiel heraus laden bringt auch keine verbesserung.

    f.
    Spiele mit maximalen Einstellungen. Runterstellen bringt auch nichts.

    g.
    Treiber sind aktuell.

    h.
    Nein benutze keinerlei Sonderzeichen.

    i.

    Ist kein Runtime-Error. Das spiel läd dann sehr lange(1-2min.), normal sinds max. 30sec. Irgendwann hört dann die Musik auf und es tut sich nichts mehr. Nur dieser Globus-Cursor dreht sich noch.
    Komme dann nur über STRG-ALT-DEL raus und aufm Desktop steht dann Civ.exe funktioniert ncht mehr etc.

    Grüße

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm, ist "Microsoft Visual C++ 20xx Redistributable Package" aktuell? Ich hab bei mir z.B. 2008 und 2010 installiert. Das 2008er sogar noch einmal als 64bit Version. (Habe ich nciht aktiv installiert, sondern über Civ, vielleicht Windows-Updates, oder andere Programme). Wäre jetzt noch eine Vermutung.
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Müsste ich morgen mal nachschauen, ich glaub nicht das dass aktuell ist.

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •