Seite 44 von 119 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835


    habe meine Städte so eingestellt gehabt, dass sie mit den Gärten alle glücklich werden. da sie in der HS fertig wurden, sollte das kein Problem sein, da alle anderen Städte ja danach kommen, korrekt?

    NEIN. nicht korrekt. obwohl sie zufrieden angezeigt werden, gingen alle diese Städte in die Revolte... Verluste massiv.

    t_x

  2. #647
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Sardica liegt am Süßwasser, oder?
    Mit den Revolten ist ja blöd, das hätte ich auch so gehandhabt, im PBEM 239 habe ich in einer Stadt einen unufriedenen Bürger zu viel, den ich aber gelassen habe, da auf einem belegten Feld nächste Runde die Straße fertig ist. Ich hoffe, da gibt es keine Überraschung ...
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #648
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die Gärten wirken erst ab Fertigstellung, die Unzufriedenheit ist im Interturn ja noch vorhanden. Die GB wirkt ja auch erst wenn alle Städte durch sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    im Single Player aber nicht oder?
    t_x

  5. #650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Sardica liegt am Süßwasser, oder?
    nein, Sardica baut nach dem VP als erstes ein duct. wäre es am Süsswasser, hätte ich die Stadt schon längst aufgepumpt.

    überhaupt war einfach kein optimaler VP-Standort zu finden. Sardica ist keine Wunschposition, aber langfristig hoffentlich akzeptabel.

    t_x

  6. #651
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    im Single Player aber nicht oder?
    t_x
    Doch, die Techs bekommst du doch auch erst eine Runde darauf.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #652
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    muss ich mir ansehen. ich weiß nicht, ob die GLib die beste Parallele ist, aber es scheint schon so zu sein wie du sagst.

    würde dann bedeuten, wenn ich zB einen Tempel rushe, wird der auch erst nächste Runde gebaut und meine Stadt würde den Happyeffekt erst dann berücksichtigen, könnte also davor noch in Unruhe gehen? ärgerlich. ANGEZEIGT werden die Bürger nämlich dann bereits korrekt!

    blöder Fehler, hat mich vermutlich 30 Schilde gekostet, und den Kommerz dieser Städte nächste Runde auch, korrekt? grrr

    t_x

  8. #653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    260ad:
    also, es stehen jetzt die Gärten, die HS habe ich auf 12 gebracht, was 1t-spears bedeutet! (vor GA...) fein! andere Städte habe ich teilweise auch schon hochgebracht ans neue Happycap. Pop bin ich jetzt auch in F11 1., die anderen wesentliche Werte weiterhin 2., ist aber wegen der Revolten nicht aussagekräftig. (nur erstaunlich, dass Ele trotzdem noch dahinterliegt...)
    habe ein Photo gemacht, aber hatte in der Früh keine Zeit mehr zum Posten.
    ansonsten Vormarsch vor die Stadt bei Ele. habe in der Hektik nicht das optimale Feld genutzt. Hoffe das rächt sich nicht...
    bei Calis beidseitiger Aufmarsch, sonst nichts Neues. er bastelt scheinbar auch an einigen Wundern.

    t_x

  9. #654
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    muss ich mir ansehen. ich weiß nicht, ob die GLib die beste Parallele ist, aber es scheint schon so zu sein wie du sagst.
    Ist doch logisch; Kommerz und Zufriedenheit werden vor der Produktion berechnet. Genau wie Märkte und Tempel in der Runde der Fertigstellung keinen Effekt haben, funktionieren auch die Hängenden Gärten erst die Runde drauf.

  10. #655
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    t_x hätte nach der speziellen Regelauslegung in diesem PBEM nach Fertigstellung der Gärten in die Stadt wechseln können und in den folgenden Städten die Ferlderbelegung ändern und sofort wieder auf die ursprünglich Belegung zurückführen können. Dann wäre die aktuelisierte Zufriedenheit genutzt worden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ja, irgendwo logisch. aber wenig vergleichbar. weil die betroffenen Städte hier ja andere als die Wunderstädte sind. würde er zwischen den Städten die Zufriedenheit daher neu berechnen (was offensichtlich nicht geschieht), kämen die nachfolgenden Städte in den Genuß. aber ich baue normalerweise weder Wunder noch Zufriedenheitsgebäude, war ja klar, dass da noch Überraschungen drin sind...
    und Märkte sind natürlich relativ, da berechne ich zumindest sicher nicht voraus, welchen Happiness-Effekt die haben, sondern warte den Bau ab und stelle dann um. und meistens werden die ja GEBAUT und nicht GERUSHT - und nur letzteres wäre hier parallel zur Wunderbau-Situation.

    passt schon, zuerst dachte ich an einen weiteren PBEM-Bug, aber es ist aufgrund der Spielmechanik eigentlich naheliegend, dass es so eintritt. und was man nicht teuer lernt, lernt man erfahrungsgemäß ohnehin nicht gut.

    t_x

  12. #657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    t_x hätte nach der speziellen Regelauslegung in diesem PBEM nach Fertigstellung der Gärten in die Stadt wechseln können und in den folgenden Städten die Ferlderbelegung ändern und sofort wieder auf die ursprünglich Belegung zurückführen können. Dann wäre die aktuelisierte Zufriedenheit genutzt worden.
    wird in diesem Fall die Zufriedenheit neu berechnet? das weiß ich nicht, ob das unsere Interpretation zuließe... hätte ich das blöde Wunder jetzt nicht schon, würde ich es vermutlich durchdenken
    t_x

  13. #658
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    270ad:
    ich erforsche Curr und erreiche das MA. meine Freitech ist Eng... hätte besser und schlechter sein können.

    meine Städte kommen aus der Revolte. überall wird wieder produziert. so sah das in der HS aus...


    Ele hat seine Stadt stehen lassen. na bitte, GA-Versuch die erste läuft in Kürze an... Runde wird nach dem Frühstück gespielt.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ele hat die Stadt zwar stehen lassen, aber noch schnell eine Mauer gebaut...



    naja, dass ich mit den paar Einheiten die Stadt einnehmen würde, war ja auch nicht der Plan. bin ja gespannt, wie viele immortals draufgehen, bis einer gewinnt...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #660
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    es sind drei...

    4/4 imm vs 4/4 hoplite -> 3/4 hoplite
    4/4 imm vs 4/4 hoplite -> 4/4 hoplite
    4/4 imm vs 4/4 hoplite -> 2/4 imm

    -> GA starts!!!

    die restlichen Angriffseinheiten ziehe ich zurück. hoffentlich versteht Ele das so, dass das nicht gegen ihn gerichtet war.



    weil eigentlich will ich jetzt mein Reich ausbauen und dann etwas gegen Calis vorbereiten, bevor er zu seinen Musketieren kommt.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 44 von 119 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •