Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [NBA Live 06] No Threepeat

  1. #1
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449

    [NBA Live 06] No Threepeat

    Wir schreiben die NBA Saison 1997/1998. Die Chicago Bulls um Michael Jordan streben den Threepeat an - zum zweiten Mal.

    Ich will den Lauf der Geschichte ändern. Kein Threepeat, keine 6 Titel für Michael Jordan. Die Utah Jazz wollen den Meisterring - zumindest Einen.

    Erreichen will ich dies im Spiel NBA Live 06. Jaaa, ist ein altes Spiel. Ich kam mit dem Spiel immer klasse zurecht, habe lange an den Slidern gearbeitet, um diese spielrealistisch einzustellen. Evt. ist nach dieser Saison wirklich mal Zeit für eine aktuelle Version. Die Game Engine hat sich ja schon deutlich verbessert in den letzten Jahren.

    Es geht also los.



    Der Rosterpatch von der Seite nba-live.com. Die Roster dort sind immer klasse, werden regelmäßig aktualisiert, auch für solche alten Spiele. Hier gibt es eben ein Roster für die NBA Saison 1997/1998.



    Der Kader der Utah Jazz.




    Stockalone (Stockton+Malone) sind natürlich die Stars, komplettiert vom Coolsten aller Coolen, Jeff Hornacek.

    Meine Spielregeln:



    Alle Sekundenregeln eingeschaltet. Abweichungen sind eine Viertellänge von 9 Minuten und 5 Fouls Obergrenze.
    Grund: Bei 12 Minuten pro Viertel dauert das Spiel zu lange und der Score ist zu hoch. Bei 9 Minuten drehen ich aber die Foulobergrenze von 6 auf 5 runter, da die Anzahl der Fouls natürlich auch etwas sind, vor allem, da ich nicht so viele Fouls im Spiel haben möchte. 20-30 Freiwürfe pro Spiel ist mir zu langweilig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  2. #2
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Hier nochmal die Einstellung der 9 Minuten.



    Ein Teil der Slider.



    Übersichtlicher sind sie in dem folgenden Screenshot zusammengestellt.



    Slider werden nur noch zugunsten der CPU verändert.

    So starte ich nun den Saisonmodus.




    Eine 29-Spiele Saison, keine Verletzungen. Wenn es zum Finale Utah Chicago kommt, will ich keine Ausfälle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #3
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472

    Das gute alte NBA live. Klasse.

    Aber ne ganze Saison mit 9 mins/Viertel? Da haste dir ja was vorgenommen? Oder machst du 29 Spiele + best of 3 in den PO's?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #4
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Bei den CPU-gesteuerten Spielen wird eine Viertellänge von 12 Minuten simuliert - sonst passen die Statistiken der CPU Teams nicht. Playoffspiele im Win of 3 Format - da kann ich mir also nur eine Niederlage leisten. Die Saison soll einfach nicht ewig dauern. Ich werde froh sein, wenn ich ein Spiel pro Woche schaffe.



    Der größte Rivale, den es zu stoppen gilt.



    Das erste Spiel gegen die Philadelphia 76ers. Ich werde wohl bei Back-to-back-Games meine alternden Stars schonen. Bisher habe ich mit den Slidern immer mit schwächeren Teams gespielt. Da ich nun ein sehr starkes Team habe, werde ich wohl relativ problemlos durch die Saison pflügen. Da werde ich mir mit ein paar DNP einige mehrere spannende Spiele bescheren.



    Die Starting Fives.



    Hier sieht man einige Spielerwerte, die wichtig sind. Natürlich den Wurf. Es gibt aber auch noch weitere wichtige Werte, die man kennen muss.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #5
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen

    Das gute alte NBA live. Klasse.

    Aber ne ganze Saison mit 9 mins/Viertel? Da haste dir ja was vorgenommen? Oder machst du 29 Spiele + best of 3 in den PO's?
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  6. #6
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Wichtige Spielerwerte sind natürlich auch Pass-, Steal- und Blockfähigkeiten. Aber auch die Offensive und defensive Bewegung ist nicht zu vernachlässigen. Defensiv schwache Spieler brauchen in der Verteidigung öfter mal Hilfe.



    Gegen die 76ers sieht es zur Halbzeit sehr gut aus, komfortable Führung und die Punkte sind ganz gut verteilt. Malone hält sich noch zurück.



    Im 4. Viertel drehen die 76ers aber auf. Iverson landet ein paar wichtige Steals, Stockton schmeisst 2-3 mal zu oft den Ball weg und die 76ers treffen plötzlich jeden Wurf, den sie in der 1. Halbzeit noch reihenweise verworfen haben. Ich gehe vermehrt über Karl Malone und kann einen knappen Vorsprung halten. Trotzdem schaffen die 76ers 12 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Ich suche eine Anspielstation, es ist aber niemand frei. Stockton dribbelt, täuscht, stoppt ab und wirft den Mitteldistanzwurf. Buzzer Beater. Uff. So knapp sollte das eigentlich nicht werden.



    Hier die Spielstatistiken, die man im Saisonmodus immer sehr gut lesen kann. 6 TO bei Stockton. Nur 67 Würfe. Nur 25 Rebounds und 13 Steals des Gegners. Klare Sache. Dafür eine tolle Wurfquote, die mir den Sieg beschert hat.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  7. #7
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443

  8. #8
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Das sieht doch mal interessant aus...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ein Klassiker.
    Ich hab damals irgendeine vorherige Version auf der PS1 gespielt.
    Bin gespannt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #10
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich erinnere mich auch noch daran wie ich immer mal wieder versucht habe eine komplette Saison mit der vollen Spielzeit zu spielen...da spielst du dann eine Partie mit 48 Minuten und dann verlierst du das Ding mit einem Punkt oder so...Emoticon: hammer2
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #11
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Im 2. Spiel geht es gegen die Prä-Nowitzki Dallas Mavericks.



    Zur Halbzeit ist das Ergebnis knapp, aber vielversprechend. Die Mavs sind aber von der Dreierlinie gefährlich. Hier die Schlüsselspieler bis dato.



    Spieler der Partie wird aber Stockton mit eine Double-Double. Diesmal nur 3 TO.



    Die Statistik der Mavs ...



    und meiner Jazz.



    In der ersten Halbzeit ging bei mir wenig von draußen, für die Mavs lief es sehr gut. Der Knackpunkt war dann wirklich der Beginn des 4. Viertels, wo die Mavs dann mehrere Dreier verwarfen und bei mir die Jungs heiß liefen. Nach 4 Minuten war das Spiel dann geritzt und ich konnte meinen Stars noch etwas Pause bescheren.

    Das nächste Spiel wird spannender. Da es ein Back-to-Back Game wird, werde ich gegen die Miami Heat Stockton und Malone schonen. Die Heat mit Mourning und Hardaway werden dann ein schweres Stück Arbeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  12. #12
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Den Mailman schonen? Du kannst Malone nicht einfach draussen lassen - er verpasst NIE ein Spiel
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #13
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Deshalb gab es 97/98 ja auch keine Meisterschaft Hätte Sloan den Mailman mal schonen sollen.

    Ich mache da eher den Popovich, regular Season ist nur das Aufwärmprogramm.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •