Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Die Umsetzung der Zivilisationen (Real verglichen mit dem Spiel)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Die Eigenschaften der Civ's passen natürlich nicht alle zu dem, wofür die ausgewählten Anführer standen.

    Ich nehme mal an es wurden die Anführer gewählt, die am meissten die Civ geprägt haben. Und der Trait danach, wofür die Civ in der Geschichte "berühmt" ist.
    Ist bei den meissten gelungen, aber bei einigen kann man halt spielerisch nicht viel abgewinnen... Siehe Khan.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Die Karthager denke ich wurden sehr gut umgesetzt. Sie hatten auch ind er Realität ein weitumspannendes Netz aus Küstenstädten und die EIgenschaft vetont auch, dass karthagische Händler grundsätzlich das schiff zum Transport bevorzugt haben. Obwohl ich denen vielleicht statt der Quinqereme eher ein maritimes/händlerisches UB gegeben hätte.

    Die Mongolen hätten meiner Meinung nach lieber die Furor Teutonicus-Fähigkeit bekommen sollen, und die Deutschen dafür etwas anderes, dass auch mehr zu Bismarck passt. Irgend eine organisatorische Fähigkeit.

    Bei den Chinesen finde ich hätte man sich auch etwas wesentlich besseres einfallen lassen können. Das mit den GGs ist etwas sehr weit an den Haaren herbeigezogen, zumal die Chinesen schon von altersher lieber ihren Herrschaftsbereich verteidigt haben als ihn zu vergößern (Sieht man mal von den Tang und den Qing ab, wobei letztere ja sowieso Mandschuren waren und keine Chinesen...). Also liebe eine Fähigkeit, die z.B. die Forschung in GAs vergrößert oder so etwas in der Art.

    Die Mayas finde ich top umgesetzt. Das UB betont die typisch mayanische Kombination aus Religion und Wissenschaft, und die Fähigkeit ist zwar originell, aber durchaus passend und nur mit den Maya machbar (also nicht random wie andere UAs...)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    ist zwar ein wenig offtopic aber trotzdem:
    Irgendwie stört mich die Umsetzung von Klöstern.
    Sie waren auch wichtig für die Wissenschaft, die Wirtschaft und die Landwirtschaft und in eigentlich jeder Religion gibt es eine Art von "Kloster". Das kommt nicht ganz so rüber.
    Ich wär dafür, dass Klöster mit einer Religion + Philosophie von jedem Spieler für gekauft werden können.

    Basis-Kloster: +2 & +2

    mit Anhängerglaubenssätzen kann man das Kloster verändern:

    Klostergärten: +1 und +1 pro modernisiertem Wein oder Räucherwerk - ersetzt den "Klöster" Glaubenssatz
    Klosterschulen: +2 (veraltet mit Wissenschaftstheorie) - ersetzt einen anderen Glaubenssatz ...z.B. Geistliches Spiel
    evtl. auch weitere
    Geändert von Winston (16. Oktober 2012 um 11:02 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    @cartago

    mit China gebe ich dir Recht. So ein kultivierte, wissenschaftlich erfolgreiche Zivilisation mit so einem Trait ist misslungen... Die Einheiten und das Gebäude ausgenommen, könnte man die Civ noch besser gestalten. Okay ist natürlich auch ne Balance-Sache.
    Geändert von alcapone (16. Oktober 2012 um 14:46 Uhr)

  5. #20
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    gegen diese Theorie spricht die Aufnahme von Haille Selassie beim Addon

    Edit: und in Vanilla gibt es ja auch schon Gandhi
    und elisabeth II

  6. #21
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wenn Du die englische Königin meinst: in Civ herrscht ihre Namensbase aus dem ausgehenden 16. Jahrhundert


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Mongolen waren eine Nomadennation...naja ... würd ich nicht so sagen.
    bis die einzelnen Stämme geeint wurden ... ja ... danach eher nicht. Das größte zusammenhängende Herrschaftsgebiet der Weltgeschichte
    eine Nomadennation zu nennen ist nicht ganz angebracht

    Sie sind ein Reitervolk (ist schon mal gut umgesetzt). Über den StSt Angriffsbonus kann man diskutieren.
    Naja vielleicht nicht das treffendste Wort dafür aber ein besseres viel mir nicht ein. Aber in irgendeinem mongolen szenario gab es mal andere ansätze die ich interessanter fand für diese nation. Die großen städte bauer waren es ja nicht.

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wenn Du die englische Königin meinst: in Civ herrscht ihre Namensbase aus dem ausgehenden 16. Jahrhundert
    Irgendwie hatte ich da mal was gelesen oder mir falsch gemerkt, hatte mich schon wegen des aussehens gewundert ....

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht nicht das treffendste Wort dafür aber ein besseres viel mir nicht ein. Aber in irgendeinem mongolen szenario gab es mal andere ansätze die ich interessanter fand für diese nation. Die großen städte bauer waren es ja nicht.
    jep ... ich glaub das war CIV wenn ich mich nicht täusche.
    Stimmt ... eher Eroberer ... andere Weltwunder bauen lassen und dann erobern ... business as usual halt

  10. #25
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht nicht das treffendste Wort dafür aber ein besseres viel mir nicht ein. Aber in irgendeinem mongolen szenario gab es mal andere ansätze die ich interessanter fand für diese nation. Die großen städte bauer waren es ja nicht.
    Da stimme ich zu. Wahrscheinlich wäre für die Mongolen eher ein Bonus im Stadtangriff sinnvoll, wobei ich das Volk gerne nutze, wenn ich alle Stadtstaaten eliminieren will.

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei Deutschland müsst mMn der Panzer besser sein, oder besser noch, wie in Civ4 ein Gebäude im IZA haben.
    Sig sauer

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Cartago Beitrag anzeigen
    Die Mongolen hätten meiner Meinung nach lieber die Furor Teutonicus-Fähigkeit bekommen sollen, und die Deutschen dafür etwas anderes, dass auch mehr zu Bismarck passt. Irgend eine organisatorische Fähigkeit.
    Das sehe ich ähnlich wie du! Wenn ich mir die Leader und deren Traits so anschaue, würde ich sagen das sie bei fast jedem passen. Außer eben bei den Deutschen.
    Zu Bismarck passt die teutonische Raserei einfach nicht, so etwas wie Blut und Eisen aber schon. Und die deutschen sind die einzigste Nation wo keine der UUs zur Epoche des Leaders passen!
    Geändert von König der Hügelparker (05. März 2013 um 00:20 Uhr)

  13. #28
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Zu Bismarck passt die teutonische Raserei einfach nicht,
    Warum nicht z.B. Reichstagssitzung vom 6.2.1888, ab dem (B) links

    Wenn wir angegriffen werden, dann wird das ganze Deutschland von der Memel bis zum Bodensee wie eine Pulvermiene aufbrennen und von Gewehren starren, und es wird kein Feind wagen, mit diesem furor teutonicus, der sich bei dem Angriff entwickelt, es aufzunehmen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Schönen guten Abend erstmal!

    Du möchtest also den Trait so lassen weil Bismarck die Formulierung mal in einer seiner Reden verwendet hat? Hhhmmhhh....das ist aber am Thema vorbei. Fakt ist doch das der ich-sammle-mir-Barbaren-ein Trait nichts mit der Person Bismarck zutun hat. Die teutonische Raserei ist ein Begriff der aus der Antike / Klassik kommt. Und mit den teutonischen Barbaren zusammenhängt. Aber inwiefern soll das zu den Preußen des Industriezeitalters passen?
    Ich gebe zu das ich selber keine konkrete Idee habe wie man Blut und Eisen oder von mir aus auch Eiserner Kanzler in einen Trait packen könnte.

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.689
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Schönen guten Abend erstmal!

    Du möchtest also den Trait so lassen weil Bismarck die Formulierung mal in einer seiner Reden verwendet hat? Hhhmmhhh....das ist aber am Thema vorbei. Fakt ist doch das der ich-sammle-mir-Barbaren-ein Trait nichts mit der Person Bismarck zutun hat. Die teutonische Raserei ist ein Begriff der aus der Antike / Klassik kommt. Und mit den teutonischen Barbaren zusammenhängt. Aber inwiefern soll das zu den Preußen des Industriezeitalters passen?
    Ich gebe zu das ich selber keine konkrete Idee habe wie man Blut und Eisen oder von mir aus auch Eiserner Kanzler in einen Trait packen könnte.
    Es geht um Deutschland und nicht um Preußen. Die "Deutsche" Zivilisation hat halt eine lange Geschichte...

    Außerdem passt: Um 25% reduzierter Unterhalt für Landeinheiten. Gut zum Deutschen Militarismus prä BRD

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •