Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 186

Thema: FTL - Faster than Light

  1. #76
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    schön die Verschiedensten Strategien zu hören.
    Ich lass die in der Regel auch immer machen. Mein Raumschiff entlüfte ich meist nur sehr kurzfristig.
    Kaputte Türen hat mir dabei aber auch schonmal das Raumschiff gekostet. Das war aber auch damals ein härterer Kampf gewesen, dem ich aktuell wahrscheinlich nicht bis zur letzten Instanz begegnen würde.
    Man muss ja nicht jeden Kampf schlagen, sondern nur die, die einem aktiv einen nutzen bringen.
    Ein Kampf, bei dem man 20 Credits bekommen, der einem aber Reparaturkosten in Höhe von 50 Credits einbringt ist einfach misst.
    Gleiches gilt für Aufgewendete Raketen, Verlorene Crewmember -> Ich rechne immer grob mit 4 Credits pro Rakete und 50 pro Crewmember. Kurz Crewmember verloren ist fast immer automatisch ein Minusgeschäft (außer man erhält eine Waffe oder ein gutes Augment).

    Man sieht ja mittlerweile was der Gegner ungefähr an Waffen etc in den Kampf wirft um sich einigermaßen ein Bild machen zu können ob Schaden zu erwarten ist und ob der Kampf eine böse Wendung nehmen wird.
    Man hat mir die Missachtung dessen anfangs Raumschiffe gekostet Und selbst jetzt halte ich mich nicht immer an meine eigene Einschätzung ^^

  2. #77
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich hab mal einen Vortex (Engicruiser B) am allerersten Beacon verloren, weil das ein Pirat war, der mir das Schildsystem gehackt hat. Die erste Rakete ging direkt in die Waffen und bis ich die repariert hatte, hatte der schon mein halbes Schiff zerlegt. Glück braucht man manchmal eben doch... z.B. dass man mit dem Modell im ersten Sektor ne Defensedrohne findet oder kaufen kann, denn ohne die geht meist nicht viel.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #78

  4. #79
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Hi,

    das hier dürfte dir helfen: http://ftl.wikia.com/wiki/Ships

    Auszug:
    Encounter a Rock Assault ship in the Rock Homeworlds (Red Sector). They will question your intentions, and you need to say that "We're going to save them (The Federation) or die trying."
    A quest beacon will appear. Survive this encounter until the ship warps to a nearby beacon or the next sector, in order for the ship to do this, you need to make sure not to destroy his engines or piloting system. You may attack any other section of the ship without destroying the ship entirely, or killing the entire crew. You will get a quest beacon in either the current sector or the next one (unless you are already at the 7th sector -- in that case, you are out of luck). Go there to unlock the ship (and get a free Rock Plating augment for your current ship).

  5. #80
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Das ist nicht die Antwort auf die Frage.

    "[...] As a result, the achievement for killing a burning enemy crew member can be extremely difficult to get, although the crystal lockdown ability makes this easier."

    Mach nen Pod auf und fang an zu grillen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #81

  7. #82
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    1) Finde einen Stasispod mit Crystal
    2) Öffne ihn
    3) Gegner in Brand setzen und mit Rock+Crystal entern
    4) Im Feuer kämpfen (Rocks nehmen keinen Feuerschaden) und Lockdown zünden, sobald die Gegnercrew fast tot ist um zu verhindern, dass sie in einen anderen Raum fliehen.
    5) Singen. "We don't need no water let the Motherf***er burn..."
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    90
    Schade das es da keine Fan Übersetzung von gibt.
    bzw. in Spanisch und Französisch gibt es welche.

  9. #84
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Habs mir im Steam Christmas Sale auch geholt.Bzw. aus dem Humble Store o.Ä. für 80% billiger.

    Gestern nochmal ne Runde gespielt, die erste mit dem Rockship A. Aber nur auf leicht, sollte eher chillig werden - das war es dann auch.

    Hatte am Ende:

    -2x Ion Blast II, nen Firebeam (auch alle online, die Waffenenergie war auf maximum)
    -ne defense Drone II und eine Anti Ship Drone II, konnte aber jeweils nur immer eine einsetzen
    -Schilde und Motoren auf Maximum
    -3 Zoltan für Strom, 3 Rocks zum Entern und 2 Engi's
    -Teleporter, Cloak, Sauerstoff und Medbay auf Maximum
    -Drone Recovery Arm, Scrap Recovery Arm und Rock Plating

    Wiegesagt, lief recht chillig. Durch die 2 Ion Beams konnte ich die gegnerischen Waffen und Schilde kontinuierlich ausgeschaltet lassen und hatte dadurch immer alle Zeit zum Entern. Falls am Anfang doch mal Waffen, vor allem Raketen durchkamen, hab ich Cloak benutzt. Falls der Gegner ne Medbay hatte, da nen Firebeam rein, dann noch mit Ion Blast ausgeschaltet und die Rocks rübergeportet.
    Meist am Anfang noch die Anti-Ship Drone II angeschaltet, kostete mich ja nichts. Das hat die Crew dann meist nen bischen aufgeweicht und verwirrt, häufig auch die Medbay des anderen Shiffs getroffen.

    Dabei hab ich leider direkt im zweiten Sektor durch ein Event ein Crewmitglied verloren, hatte dann nurnoch 2 Rocks. Im Sektor danach noch einen dazubekommen. Glücklicherweise waren im 4. oder 5 Sektor zwei Shops direkt nebeneinander. Hatte soviel Scrap und Zeug zu verkaufen dass ich da direkt erstmal 3 Zoltans und 2 Engis gekauft hab. War aber auch glücklich, dass es da Zoltans gab, die 3 Extra Strom waren schon nett, hatte ja quasi alle Anlagen gemaxt.

    Bosskampf war ein Kinderspiel. Erst die Leute an den Waffen ausgeschaltet, bis auf den Lasertypen natürlich. Bei Power Surge immer gecloakt, konnte also garnicht mehr angegriffen werden. Beim ersten Boss dann genüsslich mit dem Firebeam und den Rocks die Crew im Hauptschiff ausgeschaltet.

    Der zweite und dritte Kampf waren noch einfacher. Mit dem Ion Beam den Laser und die Schilde ausgeschaltet, dann einfach die Anti-Ship Drone anschalten und abwarten. Emoticon: kaffee Hab in den ganzen Kämpfen nicht einen Strukturschaden genommen.

    Konnte leider keine Screens machen, aber sah schon lustig aus, wie der Boss so am abfackeln war. Wie macht man da denn Screenshots?

  10. #85

  11. #86

  12. #87
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Oh, hat ers endlich mal raus geschafft? der wurde ja lang und breit angekündigt... wenn die prüfung morgen rum ist, wirds gleich mal wieder angespielt

  13. #88
    Gast
    Gast
    neue Waffen, Schiffe, Rasse und Events

  14. #89
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Klonräume, Systemhacker, Gedankenkontrolle.

  15. #90
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bin mit dem neuen Schiff gerade an der 2. Form des Rebellenflaggschiffs gescheitert.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •