Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ressource ins Handelsnetz aufnehmen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.12
    Beiträge
    2

    Ressource ins Handelsnetz aufnehmen

    Hallo, ich suche jetzt schon einige Zeit im Inet nach einer Antwort hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes: Mein Stadt Wien benötigt Wale damit diese Stadt wächst u. einen Feiertag bekommt.
    Ich soll also Wale in mein Handelsnetz aufnehmen. Die Stadt Graz hat Wale, diese ist auch
    mit Wien über Handelswege verbunden. Wie kann ich also die Ressource Wale in das Handelsnetz von Wien aufnehmen.
    Danke für Eure Antworten.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Eigentlich brauchst Du nur ein Fischerboot nach Graz schicken und das Feld damit modernisieren.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Die Strassen/Handelswege brauchst du nicht mehr um die Ressource im ganzen Reich verfügbar zu machen. Du musst die Ressource auch nicht mehr mittels Strasse anschließen. Das sind Relikte aus Civ4.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ein Handelsnetz a la Civ 4 ist nicht nötig. Es genügt, wenn die Ressource innerhalb der Kulturgrenze liegt und entsprechend verbessert wurde. Für die Wale wäre also ein Fischerbot nötig.

    Alternativ kannst Du Dich mit einem Stadtstaat aliieren, der Wale "im Angebot" (und natürlich ebenfalls verbessert) hat. Mit G&K kann man allerdings einem StSt. auch Geld spenden, damit eine Ressource verbessert wird. Sehr nettes Feature!

    --

    Schon wieder! Und gleich zwei! Ist ja lästig. Ich schreibe jetzt gar nix mehr!

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Schon wieder! Und gleich zwei! Ist ja lästig. Ich schreibe jetzt gar nix mehr!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.12
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten aber:
    Ich hab ein arbeitsboot von graz aus auf die Wale gesendet das müsste doch reichen od..
    Wien kann kein arbeitsboot erzeugen da es nicht am meer liegt.
    Graz erzeugt ja wale und ist mit wien grenztechnisch verbunden warum bekommt wien denoch keine wale aus graz?
    Ich check das nicht :-(

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hast du das Arbeitsboot auch in die Modernisierung "Fischerboot" umgewandelt, um damit die Ressource anzuschließen? Bzw. die StSt-Meldung kommt auch erst nach dem Rundenwechsel.


    Als weitere Möglichkeit könntest du dir auch Wale von anderen Zivs erhandeln.
    Sig sauer

  8. #8
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ganz einfach, Österreich hat das Internationale Übereinkommen zur Regelung des Walfangs unterschrieben und darf keine Wale fangen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Vielleicht liegts außerhalb der Reichweite, oder es ist dort kein People drauf. Schau mal in der Stadtansicht, obwohl ... müßte doch auch so gehen. Bin mir grad nicht sicher.

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    es ist dort kein People drauf
    Am "People" liegt es nicht. Eine Ressource muß nicht bearbeitet werden, damit sie zur Verfügung steht. Sie muss nur entsprechend modernisiert sein.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Sie muss noch nicht einmal im nutzbaren Stadtradius liegen (was natürlich nur im fortgeschrittenen Spielverlauf relevant wird).

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich geh mal ganz scharf davon aus, das Du die Resource verkauft hast. Kann das sein? Schau mal in der Resourceliste, wenn da Export steht, dann handelst du damit.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Poste einfach ein Bild, dann hört das Rumraten auf.... Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von 0F0IH0 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten aber:
    Ich hab ein arbeitsboot von graz aus auf die Wale gesendet das müsste doch reichen od..
    Wien kann kein arbeitsboot erzeugen da es nicht am meer liegt.
    Graz erzeugt ja wale und ist mit wien grenztechnisch verbunden warum bekommt wien denoch keine wale aus graz?
    Ich check das nicht :-(
    Mal ne provokante Frage : hast Du Graz und Wien mit einer Strasse verbunden?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ähm, Hamilkar... auch wenn Straßen immer was Feines sind - für das fragliche Problem ist das unerheblich! Es ist in CiV nicht nötig, Straßen zu bauen um Ressourcen zu verteilen. Sobald ein erbetener Rohstoff angeschlossen oder erhandelt (und nicht weggetauscht) wurde, bekommt ihn auch noch das letzte Nest irgendwo in der Pampa.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •