Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 201

Thema: [44] Huitzilopochtli dürstet nach Opfern

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das extralux ist glaube ich weg. Nur wenn du den StSt vor dem patch eingenommen hast bleibt es. Aber keine Garantie.

  2. #167
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wir werden sehen. Auch sonst brauch ich ja , und Old Faithful bringt ja auch etwas
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #168
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So, der Sturm auf Tyrus beginnt. Bringt mir nen fiesen Malus bei den StSt, aber was soll's... die meisten von denen kann ich ohnehin mit Nichts beeindrucken.

    Irgendwie hat das Prog den Screenshot dazu nicht gemacht - ich reiche ihn in der kommenden Runde nach, der Beschuss wird sowieso eine Weile dauern.

    Hier mal die Bauliste in meinen Städten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #169
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Tyrus hat sich hart gewehrt und mir doch tatsächlich eine Fregatte versenke
    Dennoch konnte sich der Despot dieses Stadtstaaten nicht durchsetzen. Eine Runde lang gibt es wegen der Einnahme Unzufriedenheit, dann wird ein Theater fertig, das mein Reich wieder auf 1 wachsenh lässt.

    Bild


    Die Diplo-Plänkeleien erspare ich euch im Detail, sie sind acuh schnell zusamengefasst: S hat nach der polynesisch-aztekischen Stadtstaaten-Offensive vorgefühlt und weiß nun sicher, dass Polynesier und Azteken zusammenstehen. Außerdem habe ich ihm klargemacht, dass mit einer Offensive gegen Inka und Iros in absehbarer Zeit nicht zu rechnen ist. Fest steht: Es gibt hier 2 Blöcke, mit dem klaren Übergewicht für Inka und Iros. Vik hat am meisten Angst vor Bretzel, aber ich glaube, dass auch S noch gute Chancen auf den Sieg hat...

    Nichtsdestotrotz schließe ich ein FA mit S - hauptsächlich um auch mich vorerst abzusichern (NAP ist wieder mit inbegriffen, wie bei Bretzel zuletzt).

    Bild


    Auch S hat inzwischen U-Boote, mit denen er die See zwischen unseren Kontinenten bewacht. Bisher habe ich je zwei für S und Bretzel gezählt. Mein erstes U-Boot dauert noch 3 Runden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #170
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Guten Morgen!

    Wir schreiben das Jahr 1800: In der aztekischen Hafenstadt Texcoco, ganz im Nordosten des Kontinents icoppa tlacatiliztli, ist ein U-Boot vom Stapel gelaufen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Damit habe ich schonmal geschätzt ein Fünftel der gegnerischen U-Boot-Streitmacht aufgebaut
    Wie man außerdem sieht, wird der Handel mit Vik erneuert, mit leichten Abweichungen (vorher war es Kupfer+Perlen vs. Trüffel+Marmor). Eigentlich bräuchten meine Städte für Feiertage Gold und Pelze - beides bei Inka bzw. Iros zu finden. Wegen der Zufriedenheit ist daran derzeit aber ohnehin nicht zu denken.

    Im Golf von Pearl Harbour drängen sich weiterhin die Schiffe:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und hier noch einige Übersichten:

    Städte - bauen über die nächsten Runden großteils Zufriedenheitsgebäude und Schiffe:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    GP - "bald" gibt's nen Gringo; außerdem habe ich den automatischen Glauben-Kauf auf Große Wissenschaftler umgestellt. Oder sollte ich vielleicht doch einen Händler holen um per Handelsmission mal meine Armee auf den neuesten Stand zu bringen?

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Demo - die Iros ziehen mächtig von dannen was die Forschung angeht.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #171
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Das Rüsten hat begonnen...

    Wieder ein paar Runden später sieht es so aus im Aztekenland:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich hab mal einen Bomber in eine der Städte gehauen, und Tenochtitlan wird in den kommenden Runden ebenfalls Flugzeuge bauen. Der Grund erschließt sich mit dem nächsten Bild:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Ozean vor der Iro-Küste braut sich was zusammen. Jede Runde werden es mehr Schiffe. Viktorianer hat auf Nachfrage bestätigt, dass Inka und Iros jede Runde Truppen raushauen. Es wird mächtig gerüstet, dazu haben Secret S das Pentagon und Bretzel das Manhattan-Projekt gebaut - das kann ja heiter werden!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Immerhin: Dank eines Großen Händlers habe ich genug Gold beisammen bekommen, um drei meiner Fregatten zu Schlachtschiffen zu uppen. Dumm nur, dass auch Secret S inzwischen eine beachtliche Zahl U-Boote hat. Mich deucht, das große Finale naht

    Für die Zahlenfreunde noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Kommt es hier doch noch zu einem Krieg?

  8. #173
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So sieht es wohl aus. Gott sei dank, die letzten ~ 40 Runden waren nur noch stumpfes Klicken und weder ich noch Polynesien werden hier noch ernsthaft was reißen - und friedlich schon gar nicht.
    Laut Vik hat Secret S mit Bretzel einen NAP bis Ende der Spieldauer. Vik meinte, dass er in 15 Runden dem Irokesen den Krieg erklären will. Ich würde dann mitmachen, vorher wollen wir mit Bretzel einen NAP schließen. 2 vs 1 wird schwer genug, angesichts unserer Unterlegenheit in allen Punkten. Meine Städte habe ich auf Gold und Produktion umbelegt, um nochmal ordentlich rüsten zu können. Wachstum ist jetzt sekundär.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #174
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Nachdem sich Action anbahnt, werde ich hier auch mal etwas mehr Bilder posten. Man muss ja die Stimmung anheizen

    Wir haben das Nukular erforscht und sind quasi auf dem Sprung zur A-Bombe. Der gilt allerdings momentan nicht die volle Aufmerksamkeit (ist das dumm?), denn ich möchte erstmal Zerstörerlis haben. Ohne die gehen die vier Schlachtschiffe die ich besitze gegen S' U-Boot-Flotte drauf. Außerdem hab ich relativ viele Freibeuter und Karavellen, die in einem Moderne-Krieg nichts bringen.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Ach ja, die Forscher zeigen uns, dass im Dschungel bei Teotihuacan Uran liegt. Kein Wunder dass die Stadt so gut gewachsen ist

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Tenochtitlan hat außerdem unseren ersten Papierflieger gebaut. Ich werde hauptsächlich auf Bomber gehen. Jäger bringen es mMn nur in größerer Anzahl und ich gehe davon aus, dass die Gegner ihr Öl vorerst in Schlachtschiffe stecken. ein paar Bomber könnten die Ostküste schonmal ganz gut gegen Angriffe von See aus verteidigen. Fies wird's, wenn ein Atomsprengkopf vom Himmel fällt

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerdem ist schon letzte Runde ein GI in Tenochtitlan gespawnt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, das ich mit dem machen soll. Spiele gerade mit dem Gedanken, ihn auf dem Uran anzusiedeln, nur: Das nützt mir erst in mehr als 10 Runden was (vorher keine Nukulartechnik). Wunder kann ich grad auch nicht beschleunigen und ihn für ein einfaches Gebäude zu opfern scheint mir sinnbefreit. Weitere Ideen, werte Leserschaft?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #175
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So oder so: Das Spiel nähert sich dem Ende. Secret S hat in dieser Runde das Hubble-Teleskop fertiggestellt. Er ist damit ein ganzes Zeitalter weiter als ich
    Auch speckbretzel strebt den Forschungssieg an, hat das Apollo-Programm beendet. Was gäbe ich jetzt für ein paar Nukularraketen...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    S' Flotte scheint sich wieder aufgeteilt zu haben. ein Flugzeugträger ankert direkt vor Viks Grenzen, ein Schlachtschiff ist auch auf dem Weg dorthin (Bild 1 Runde früher). Sonst gibt's nichts zu sehen an Militär. Hab ich jetzt etwa die ganzen U-Boote umsonst gebaut?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Kleiner Überblick:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #176
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Mini-Update. Dafür dass Vik bald Krieg führen will, rüstet er gerade recht langsam. Wahrscheinlich fehlt ihm das Geld zum Upgraden, jedenfalls habe ich ihn nun erstmals im Militärwert überholt.

    Bild

    Sonst wird weiter an Einheiten gebaut: Ein Träger und ein Bomber entstehen an der Ostküste, Teotihuacan schiebt schnell noch ein Labor ein (bringt mehr als 45 Kolben zusätzlich) und die HS wird in 7 Runden das Manhattan-Projekt erbauen. Sobald ich die Bombe bauen kann, gründe ich mit dem GI eine Fabrik auf meinem Uran - so habe ich wenigstens noch eine ganze Zeit lang was von den 2 Kolben des Dschungelfeldes. Ach ja, den ersten Zerstörer hab ich auch gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #177
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Cool, wird also doch noch spannend. Ich drück euch die Daumen für einen guten Atomaren Erstschlag

  13. #178
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Cool, wird also doch noch spannend. Ich drück euch die Daumen für einen guten Atomaren Erstschlag
    Das wird wohl nötig sein. Sonst sind wir zehn Runden später tot ^^
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #179
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    S hat bereits 2 Raumschiffteile gebaut

    So sieht es gerade an meiner Ostküste aus:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #180
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Es geht los! Möge unser Ende kurz und schmerzlos sein


    Bild


    Bild

    Ich benötige allen Ernstes sechs Einheiten, um einen einzigen Zerri zu vernichten Naja, mein Bomber hat ihn dann doch noch auf den Meeresboden geschickt. Lieber hätte ich ihn aber mit den Freibeuterlis übernommen.

    Bild

    Viks Flotte hat scheinbar schon gut gearbeitet, ein angeschlagenes Schlachtschiff wird Opfer meines U-Bootes.

    Bild


    Über die Geschehnisse bei Akwesasme hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Ich habe versucht, mit einem Bomber die Stadt anzugreifen und musste feststellen, dass dahinter bereits Luftabwehrraketen stehen
    Zudem hat nur eines meiner Schlachtschiffe die Stadt angegriffen und wird kommende Runde durch ein U-Boot angegriffen. Nicht gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •