Seite 109 von 124 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1851

Thema: A-Team

  1. #1621
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mit so Sachen wie Nationalepos geb' ich mich normalerweise nicht ab, bin da normalerweise zu sehr mit Truppenbau beschäftigt. Oder anderen Dingen, weil wie oft gesagt, mit einen sooo großen Plan gehe ich normal nicht an die Sache. Gehe da einfach mal davon aus, dass es Sinn macht es da zu bauen, wo's grad gebaut wird.
    Sah grad, ist in der HS, die wird da tendenziell am meisten von profitieren, dürfte ja die meisten Spezis zusammengebastelt bekommen.

  2. #1622
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.149
    Gut Ding will eben Weile haben! Außerdem ziehe ich hier alleine zwei große Armeen und zwei Staaten, also 4; während ihr zu zweit nur drei Reiche und eine Armee, also auch 4 zieht

    Roms Armee ist in Stellung

    Karthago rückt vor auf Uruk.

    @ Gewürze: Tatsächlich, jetzt kriegt Pucc 2x Gew. von PB. Ich hätte schwören können, letzte Runde waren die noch nicht da. Oder das ist dieser Zeitdruck
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #1623
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Mit so Sachen wie Nationalepos geb' ich mich normalerweise nicht ab, bin da normalerweise zu sehr mit Truppenbau beschäftigt. Oder anderen Dingen, weil wie oft gesagt, mit einen sooo großen Plan gehe ich normal nicht an die Sache. Gehe da einfach mal davon aus, dass es Sinn macht es da zu bauen, wo's grad gebaut wird.
    Sah grad, ist in der HS, die wird da tendenziell am meisten von profitieren, dürfte ja die meisten Spezis zusammengebastelt bekommen.


    so war es gedacht. Wenn Du in Bürokratie bleibst, wäre da natürlich auch die Oxford-Uni nicht völlig verkehrt.

    Ich würde nach dem Ausbrüten zwei weiterer Wissis auch mal in den anderen Städten Händler einstellen und die Forschung hochdrehen. Dann könnte sich auch in der HS bei Dir noch eine weitere Akademie lohnen



    Ich kann im Moment - mit gelegentlichen Transferzahlungen bei 70% forschen und mache damit so um die 400 Kolben (netto, also inkl. Vortech- + SF-Bonus), wer sich also dauerhafte Supportzahlungen leisten kann (ein "Zehner" pro Runde pro Mann wäre nett)...


    Dat ziiieeeht sisch widda beim Jerry Näääh! Da ISSER ja...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #1624
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Noch eine Akademie? Man kann doch nur eine Pro Stadt bauen, meine ich.

  5. #1625
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Noch eine Akademie? Man kann doch nur eine Pro Stadt bauen, meine ich.
    So ist es auch...

    Der Wissi ist besser angelegt in einem GZ für papa bär..

    Zum Einen lohnt es sich bei ihm am Meisten (grosses Land, Aversion gegen Sklaven) und zum Zweiten ärgert er sich dann, das er umsonst für eine Runde Anarchie die Regierungsformen gewechselt hat..

  6. #1626
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Gut Ding will eben Weile haben! Außerdem ziehe ich hier alleine zwei große Armeen und zwei Staaten, also 4; während ihr zu zweit nur drei Reiche und eine Armee, also auch 4 zieht

    Roms Armee ist in Stellung

    Karthago rückt vor auf Uruk.

    @ Gewürze: Tatsächlich, jetzt kriegt Pucc 2x Gew. von PB. Ich hätte schwören können, letzte Runde waren die noch nicht da. Oder das ist dieser Zeitdruck


    Nee, passt schon, alles nur Spaß

    Gewürze aus Altlieferung gecanceled.

    Zeitdruck...



    Meine Anarchie ist abgelaufen.

    Bei Indien habe ich absichtlich sowohl in Delhi als auch Varanasi jeweils einen Wissi rausgenommen, damit der Wissi aus Vijayanagara kommt. Ein weiterer folgt dann aus Delhi mit dem Nationalepos wohl in sehr kurzer Zeit.

    Yasmin, wenn Du dann morgen wieder selber ziehst, kannst Du ja schauen, ob das immer noch aufgeht, sonst musst Du halt noch weiter (jeweils?) einen Wissi aussitzen lassen.

    Ich habe mir bei Dir mal einen Zehner pro Runde gegönnt , ich könnte aber wie gesagt auch von den anderen Herrschaften noch jeweils einen Zehner pro Runde gebrauchen.



    Ist alles für einen guten Zweck, Männer...

    Wann geht Roms nächste Party los?

    Kommende Runde bereits?

    -> Pluton

    P.S.: Papa legt sich gleich - ein Post muss auch in der PB-Story noch sein - in die Heia... Ihr könnt Euch also Zeit lassen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #1627
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Zitat Zitat von Pluton Beitrag anzeigen
    So ist es auch...

    Der Wissi ist besser angelegt in einem GZ für papa bär..

    Zum Einen lohnt es sich bei ihm am Meisten (grosses Land, Aversion gegen Sklaven) und zum Zweiten ärgert er sich dann, das er umsonst für eine Runde Anarchie die Regierungsformen gewechselt hat..
    Delhi hat schon eine?

    GZ wäre in der Tat auch eine Überlegung... Da wir nur noch 3% Bev. und unter 12% Land brauchen, macht es perspektivisch in der Tat wohl eher mehr Sinn

    Ich sklave übrigens ziemlich regelmäßig...

    Allerdings:
    a) mit Augenmaß und
    b) halt kaum Einheiten

    Letzteres machen ja unsere 3 Kriegstreiber schon mehr als genug
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #1628
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    uffff... endlich mal Zeit für mehr Berichte...

    Der von Persien geforderte Tribut-Zehnter wurde abgeschickt...

    Papas Entsatzarmee scheint noch rechtzeitig zu kommen, um Eridu zu halten...
    Bild

    .. das hat einen Eridu-Pikeman ermutigt einen Ausfall zu wagen und einen HA von Gilga zu töten, bevor er sich wieder in die Stadt zurückzog..

    -> weiter mit JerryD

    In Ägypten werden jetzt auch die Fackelleuchten ausgemacht..

    @jerry: Erklär noch Schland den Krieg, damit Pucc Ruhe gibt, wenn er morgen reinschaut..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #1629
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.149
    -Karthagos Armee steht direkt vor Uruk
    -Team D/HRRDN/Federkopp wurde der Krieg erklärt. Die ruhmreiche römische Armee steht in 2 Teilen jeweils einen Schritt in Deutschland.
    Nur im Nordmeer wird die Lage evtl. ein wenig ungemütlich für die Meeresressourcen in <Heilige Buddha-Stadt>.

    In Rom stecke ich Prod-Überschuss gerade mal in das HE.
    Bild

    In die Sache mit dem Zehner schaue ich morgen später rein, im Moment forsche ich so, dass das Plündergold von Uruk das Erreichen von Gilden innerhalb der aktuellen 5 Runden ermöglichen sollte :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #1630
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Erste Truppen bei Eridu eingetroffen...

    Keine Deutschen Invasoren in Sicht...

    -> Yasmin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #1631
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Aufgrund massiver Kriegsmüdigkeit musste ich für 5 Runden auf Sklaverei wechseln, welche auch gleich genutzt wurde, um diverse Gebäude zu beschleunigen.

    Madras oder so wurde gegründet.

    -> weiter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #1632
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    * Gilga & Vicky haben sich Team Schland unterworfen, spätestens jetzt hätten wir sowieso Krieg mit denen
    * Pucc hat seine Krabbenlieferung an Ägypten eingestellt, weil Zara seine Seeresourcen blockiert.

    ->weiter mit JerryD
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #1633
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.149
    Uruk ist unser Die noch bewegungsfähigen Truppen sind gleich weiter Richtung "England-Front".

    10 gpt an Persien angeboten.

    @Team Schland: Ich wette, die wollten Gilga und Vicky vorher wegen "Wir fürchten eure Feinde" nicht als Vasallen haben

    Pucc wieder zugfähig?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #1634
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Jungs was habt ihr gemacht? Schmieden? Wer hat euch denn die Flöhe ins Ohr gesetzt


    Anyway weiter gehts.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #1635
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tja, sieht's du mal wie's mir geht

Seite 109 von 124 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •