Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 124

Thema: Frage zu Europa Universalis III

  1. #46
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Du könntest auch Great Army nehmen, das erhöht doch die Manpower und die Grenze. Wahrscheinlich ist aber Nationalbank die Idee der Wahl.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #47
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.378
    Infla redux -> Patron of the Arts/Church attendence Duty
    Army -> Military Drill

    Wenn du Kaiser bist und ans Limit gehst hast du halt keine Kohle

    Ansonsten lohnt es sich Aquileia zu hauen, die haben 2 Provinzen mit Österreichischer Kultur

  3. #48
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Wenn man die Militärgelder runtersetzt, wie schnell sind die Armeen beim Kriegsfall wieder fit, wenn man den Slider hochfährt?

    Und HEILIGER MIST, was ist mit den Saves bei EU3 los? Jedes Autosave verschlingt gerade 0,8 GB.
    Gibt es Abhilfe?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Das ist das Achievement-Problem. Hast Du den neusten Patch nicht drauf?
    Das Problem kann man auch manuell lösen: Im EU3-Order den Achievements-Ordnen öffnen und die dortige Textdatei umbenennen.
    Zum Save: Mit dem Editor öffnen (dauert etwas länger) und dann den ganzen Wulst am Ende der Datei löschen. Mach vorsichtshalber eine Sicherungskopie, bevor Du loslegst.

  5. #50
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    1 Monat brauchen die Armeen, also, einen Monatswechsel. Glaube ich.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #51
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist das Achievement-Problem. Hast Du den neusten Patch nicht drauf?
    Das Problem kann man auch manuell lösen: Im EU3-Order den Achievements-Ordnen öffnen und die dortige Textdatei umbenennen.
    Zum Save: Mit dem Editor öffnen (dauert etwas länger) und dann den ganzen Wulst am Ende der Datei löschen. Mach vorsichtshalber eine Sicherungskopie, bevor Du loslegst.
    Nein, habe ungezügelt losgelegt.
    Sind Speicherstände aus 5.0 noch mit 5.1 kompatibel?
    Und vielen Dank.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    1 Monat brauchen die Armeen, also, einen Monatswechsel. Glaube ich.
    Das wäre gut, probiere ich gleich aber noch aus.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    45
    super ich danke Euch... Und nun stehe ich schon vor dem nächsten Problem bei dem Ihr mir bestimmt helfen könnt. Spiele nun Universali III DW mit der Hanse. Habe Brandenburg, Braunschweig und noch 3-4 andere Länderein annektiert. Nun ist es aber so, das ich meinen Ruf nicht mehr ins positive bringen kann. Sprich eine falsche Handlung und ich habe die gesamte Welt gegen mich ;(

    Gibts denn keine andere Möglichkeit für die Hanse die Weltherrschaft an sich zu reißen ? Kolonien kann ich iwie nich gründen, weil alles zu weit wech ist angeblich. Oder gibts ne Möglichkeit den Ruf extrem zu drücken? Hatte schon Berater, Diplomatenführer etc. komme aber nich über 0,5 miese hinweg

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Solange du nicht im Krieg bist die Militärgelder runtersetzen.
    Als NI Militärischer Drill wählen, wenn du das hast und dein Gegner nicht brauchst du Militärgelder nur auf 2/3 und hast trotzdem die gleiche Moral (oer eben mehr, wenn du mehr in die Militärgelder steckt).
    Gegebenfalls kann auch eine gewisse Inflation berechtigt sein.

    Aber wie kommt man denn mit Österreich so leicht an die Geldergrenze? Die haben doch 2 oder 3 Goldprovinzen.

    Ich hab keine Ahnung ._. Würde ein Screen vielleicht weiterhelfen?

    By the way, Kaiser bin ich nicht, das ist Böhmen

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Sind Speicherstände aus 5.0 noch mit 5.1 kompatibel?
    Meines Wissens schon.

    Zitat Zitat von Knesset Beitrag anzeigen
    super ich danke Euch... Und nun stehe ich schon vor dem nächsten Problem bei dem Ihr mir bestimmt helfen könnt. Spiele nun Universali III DW mit der Hanse. Habe Brandenburg, Braunschweig und noch 3-4 andere Länderein annektiert. Nun ist es aber so, das ich meinen Ruf nicht mehr ins positive bringen kann. Sprich eine falsche Handlung und ich habe die gesamte Welt gegen mich ;(

    Gibts denn keine andere Möglichkeit für die Hanse die Weltherrschaft an sich zu reißen ? Kolonien kann ich iwie nich gründen, weil alles zu weit wech ist angeblich. Oder gibts ne Möglichkeit den Ruf extrem zu drücken? Hatte schon Berater, Diplomatenführer etc. komme aber nich über 0,5 miese hinweg
    Für jede Provinz des Heiligen Römischen Reichs, die Du widerrechtlich besetzt hältst (widerrechtlich = kein Core drauf), bekommst Du +0,25 Ruf und noch einiges mehr. Das läppert sich natürlich.
    In Deiner Situation kannst Du nicht mehr viel machen. Du kannst eine oder mehrere Deiner eroberten Provinzen als Vasall entlassen. Das senkt den Ruf für jede Provinz einmalig um 2 und die 0,25 fallen weg. Es gibt auch ab und zu Missionen im Sinne von "Annektiere Vasall X", bei dem Du als Belohung einen Core bekommst.
    Ansonsten kannst Du Deinen Ruf noch über die kulturelle Entscheidung "Florentinische Schule" senken um 0,1 pro Jahr, das geht aber nur in den ersten ca. 100 Jahren des Spiels. Später, mit Regierungstech 30, gibt es das Kabinett. Botschaften kann man auch noch bauen, die bringen -0,4 Ruf. Einiges von dem, was ich erzähle, könnte später hinzugekommen sein, also nach DW. Musst du nachschauen, was davon geht.
    Zur Kolonialreichweitere: Die Idee "Suche nach der neuen Welt" erhöht die Reichweite um 50%, es gibt auch einen Berater, der die Reichweite erhöhen kann, und die Techstufen bei der Navy-Tech bringen auch was.

    Generell nochmal zum Badboy/Ruf: Aus dem Reich austreten und dann die Provinzen erobern. Dann diese sofort aus dem Reich ausgliedern. Problem: Man hat meistens den Kaiser gegen sich. Und wenn Du jetzt austrittst, verlierst Du alle Reichsprovinzen ohne Core. Muss man also vorher machen.

    edit: Was noch helfen könnte: Die Hanse ist eine Republik, nimm immer bei der Wahl den diplomatischen Kandidaten. Dann hast Du gute Chancen, einen Herrscher mit einem Diplowert zwischen 7 und 9 zu bekommen. Die senken dementsprechend den Ruf um 0,7 bis 0,9 pro Jahr. Wenn Du so einen hast, den behalten so lange es geht.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    45
    ahhh, aber das ist ein guter Tip
    Dann starte ich halt nochmal und trete von Anfang an aus dem Verein...
    Was ist denn momentan eigentlich die aktuellste Version von Universalis? Damit ich auch mal auf dem neuesten Stand bin...

  12. #57
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Divine Wind 5.1
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Wenn man die Militärgelder runtersetzt, wie schnell sind die Armeen beim Kriegsfall wieder fit, wenn man den Slider hochfährt?
    [...]
    Zu jedem neuen Monat erholt sich die Moral ein Stück weit. Nach ~3 Monaten ist die Moral wieder voll. Wenn du die Gelder nicht ganz runtersetzt (das würde deine Armee wohl komplett vernichten, wenn der Gegner drauftrifft), kannst du bei einem unerwarteten Krieg meist die ersten Monate noch recht gut ausweichen, bis die Moral hoch genug zum zurückschlagen ist; besonders natürlich mit militärischer Drill.

    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung ._. Würde ein Screen vielleicht weiterhelfen?
    [...]
    Habe nie mit österreich gespielt, aber da bekommt selbst die KI 40k Truppenstärke zusammen ... und die Goldprovinzen die Österreich hat sollten auch gut Geld in die Kassen spülen. von daher dürfte ein Screenshot wohl mal ganz gut sein, vielleicht findet ja jemand einen Fehler; auch wenn ich nicht gerade wüsste, was da am besten kopiert werden sollte.

    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    [...]
    By the way, Kaiser bin ich nicht, das ist Böhmen
    Natprlich nicht, als Kaiser hättest du eine Truppengrenze irgendwo bei 100 ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #59

  15. #60
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Wenn dein Herrscher die Bedingungen erfüllt: Warte bis er stirbt, einen Tag später bekommst du einen 3/3/3er und die Europäer gründen ihre erste Kolonie. Dein neuer Herrscher ist natürlich ein Methusalem .
    Hallo.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •