Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 124

Thema: Frage zu Europa Universalis III

  1. #31
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.710
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Naja mir gehört eigentlich nur Spanien + Porto + Kanaren + Azoren und mittlerweile ein Gebiet in Südamerika. Jaja, es ist wenig, aber es ist meine erste EU Partie
    Also sagen wir cirka 40 Provinzen, bei mal Pi mal Schnauze 800 Dukaten jährlich? Wären also 20 Dukaten pro Provinz. Jetzt mag es da andere Länder geben sagen wir mal Holland, nur 4 Provinzen, nur 400 Dukaten Jährliches Einkommen ---> sind ja glatt 100 Dukaten/Provinz
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nunja, sofern alles normal ist, bin ich zufrieden .. Jetzt hab ich nur noch das Problem das mich alle anderen Nationen ( keine Ahnung wieso ) hassen ._.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    45
    hm also ich habe mich nun ein wenig reingefuchst ins Spiel und hatte denn mit Mecklenburg fast ganz Deutschland unterjocht ... Daraufhin erklärten mit mitma Frankreich, Spanien, Portugal, Schweden und Polen parallel den Krieg ...
    Eigentlich wäre es auch gut gegangen, aber ich hatte das Problem, das ich die kleinen Deutschen "Provinzen" wie z.B. Braunschweig etc. nicht komplett annektieren konnte. Wieso geht das nicht? Oder habe ich was übersehen? Ich konnte iwie immer nur max. Geld und alle Provinzen bis auf Kernprovinz fordern...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Welches EU III spielst du?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    45
    das "normale" Universalis III von Steam...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Da ist es, soweit ich mich nicht täusche, nur möglich ein Land zu annektieren wenn es nur noch eine Provinz über hat.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    45
    hm, is wirklich unübersichtlich Gerade in Deutschland... Gibts denn nen Addon wo das nicht so ist?

  8. #38
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Knesset Beitrag anzeigen
    hm, is wirklich unübersichtlich Gerade in Deutschland... Gibts denn nen Addon wo das nicht so ist?
    Ja, ab HTTT aber ich rate dir eh EU Chronicles zu holen, dort sind alle Addons mit drin. Du kannst es dir auch über gamersgate.com holen, ist der Paradoxdirektvertrieb, damit umgehst du das lästige Steamsystem.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Knesset: Er hat recht, bis zu DW kannst du nur Einprovinzler annektieren. (Ab DW alles was unter 100Punkte (und weniger als 2k oder 20k Provinzen hat ... aber es gibt ja nur ~1200 Landprovinzen auf der Karte ... )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    45
    hm okey
    Ich habe nun ein kleines Problem und zwar habe ich Krieg mit Dänermark etc. und stehe mit meinen Truppen mit 20k Mann bei Kopenhagen und kann aber nicht rüber aufs "Schwedische" Festland, weil dort ca. 25k an Feinden rumgammeln... Nun werden meine Truppen aber von Tag zu Tag geringer und füllen sich nicht auf, obwohl sie nicht kämpfen... Woran liegt das ????

  11. #41
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.880
    Das wird wohl am Verschleiß liegen. Kopenhagen kann offenbar diese große Menge an Soldaten nicht versorgen, daher sterben dir wohl mehr Soldaten weg als du wieder auffüllen kannst. Das Versorgungslimit für eine Provinz kannst du auch im Provinzfenster einsehen.

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.106
    Dieser Verschleiß sorgt übrigens für Kriegsunzufriedenheit, daher sollte man den besser vermeiden.

  13. #43
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Die Skandinavischen Gebiete erreicht am besten über den Seeweg, grade wenn Schweden recht stark ist oder die Norwegisch/Schwedisch/Dänischen Allianztruppen sich vereint haben. Abgesehen davon, dass sie dich gut blocken können, würdest du einen starken Malus bekommen wenn du Skane angreifst.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nach meiner erfolgreichen Spanien Kampagne hab ich nun mit den Ösis angefangen. Eine "starke" Armee ausgehoben ( 32 ist das Limit ich habe 28 Einheiten ) , und nun kommt kein Geld mehr in die Kassen Irgendwelche Ideen was man da jetzt tuen kann außer meine Armee verkleinern, die ich allerdings benötige?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Solange du nicht im Krieg bist die Militärgelder runtersetzen.
    Als NI Militärischer Drill wählen, wenn du das hast und dein Gegner nicht brauchst du Militärgelder nur auf 2/3 und hast trotzdem die gleiche Moral (oer eben mehr, wenn du mehr in die Militärgelder steckt).
    Gegebenfalls kann auch eine gewisse Inflation berechtigt sein.

    Aber wie kommt man denn mit Österreich so leicht an die Geldergrenze? Die haben doch 2 oder 3 Goldprovinzen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •