Seite 106 von 226 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1576
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich wäre absolut dagegen als Spieler, da es das zu einer Massenware macht. Dann hat sie ja jeder und sie (die Perle) ist nichts besonderes mehr. Gerade solche Happy Ressourcen sind aber bis jetzt gut zu handeln, wenn man sie hat. Packst du das auf das Wunder drauf, ist der Effekt hin. Das kann nicht gut sein, denn dann braucht man sie ja fast nicht mehr selber auf der Karte zu verteilen als Scenarioersteller.

    Grüße John

  2. #1577
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok. weitere Meinungen zu den Perlen?

    Und was meint ihr zu den Römischen Straßen? Sollen sie das Non-Plus-Ultra werden und noch besser sein als eine Handelsstraße?
    (vom logischen her: ja)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1578
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja, ich bin dafür die römischen Strassen zum Nonplusultra zu machen. Wobei der Preis für eine römische Strasse nicht nur ein wenig teurer sein sollte, sondern erheblich teurer als eine normale Strasse. Also Kosten rauf dafür! Ich habe schon versucht das im letzten Post von mir zu sagen. Mag sein, dass du sie ein wenig teurer gemacht hast Pie, die Kosten für so eine römische Strasse waren aber erheblich. Das lag an dem Aufwand den die Römer da betrieben haben. Die haben ja nicht nur an der Oberfläche gegraben für so eine Strasse. Die sind richtig in den Untergrund gegangen und haben das Schicht für Schicht wieder aufgefüllt. Der Strassenbau der Römer ist uns heute ja bekannt. So einen Aufwand hat sonst niemand betrieben und selbst heute noch haben wir die Qualität nie wieder ereicht. Wir pfuschen statt dessen mit modernen Materialien rum um Kosten zu sparen beim modernen Strassenbau.

    Grüße John

  4. #1579
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Tja, früher war eben alles besser

    Ich hab nichts gegen teure Römerstraßen, fände es aber gut, wenn der Prozeß insgesamt etwas vereinfacht abgebildet würde, und ein paar der von John beschriebenen Schritte irgendwie zusammengefaßt werden könnten

  5. #1580
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok. Perfekt. Das denk ich nämlich auch so.

    Und was is jetzt mit euren Perlen? Soll nicht jeder an seinen eigenen Perlen lutschen dürfen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1581
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Perlen sollten bleiben, was sie sind. Wenn es dich stört, daß das Ding Perlen im Namen hat, aber keine drin sind, benenne es doch einfach um

  7. #1582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Da schließ ich mich den Vorrednern an.

    @Handelsstraßen: ich weiß nicht. Was ich aber weiß ist, dass aktuell Perserstraßen schlechter sind als Römer- und Handelsstraßen. 15 vs. 20 iMovement.

  8. #1583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin dafür die römischen Strassen zum Nonplusultra zu machen. Wobei der Preis für eine römische Strasse nicht nur ein wenig teurer sein sollte, sondern erheblich teurer als eine normale Strasse. Also Kosten rauf dafür!
    Wie wärs Unterhaltskosten pro Runde? ^^

  9. #1584
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    naja, perserstraßen werden ja nicht von der privatwirtschaft gesponsert
    ich würd die Straßen jeweils um +1 Bewegung verbessern: Road -> Perser -> Handel -> Römer
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1585
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Wie wärs Unterhaltskosten pro Runde? ^^
    dann müsst ich -1 Kommerz machen auf der Straße und dann baut sie niemand
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.698
    die KI meinst Du oder wie?
    Also ich würde den Bewegungsbonus mitnehmen... halt nur auf den wichtigen strassen dann

    [edit] aber passt auch so... war nur n Schnellschuss von mir wieder

  12. #1587
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    dann müsst ich -1 Kommerz machen auf der Straße und dann baut sie niemand
    Das wollte ich dir tatsächlich vorschlagen, hab's aber gelassen, weil das wohl einen Entrüstungssturm gibt

    Ich wäre aber nicht dagegen, denn ich spiele Griechen und als nächstes werde ich wohl mal Inder oder Gypter probieren.

  13. #1588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    -1 Kommerz Straßen bau ich gerne auf Feldern die eh kein Kommerz bringen

    Aber die Königsstraße nur halb so gut wie die römische? Heißt es nicht, dass die persischen Kuriere fast 400km am Tag zurücklegen konnten? Da dürften die Römer auch nicht drüber gekommen sein, das sind 10-12 Stunden im Sattel mit regelmäßigem Pferdewechsel.

  14. #1589
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    -1 Kommerz Straßen bau ich gerne auf Feldern die eh kein Kommerz bringen

    Aber die Königsstraße nur halb so gut wie die römische? Heißt es nicht, dass die persischen Kuriere fast 400km am Tag zurücklegen konnten? Da dürften die Römer auch nicht drüber gekommen sein, das sind 10-12 Stunden im Sattel mit regelmäßigem Pferdewechsel.
    haha, die hattens aber auch ortsbezogen ziemlich einfach. einfach mal schnell mit nem Besen die Steinchen auf die Seite wegkehren => Fertig.
    Bei einer Sandsteinstraße und den klimatischen Bedingungen ist das dort kein Wunder. Woanders (Sumpfgebiet, Dschungel, Gebirge) hätte die persische Königsstraße auch nie funktioniert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1590
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Außerdem waren die Römischen Straßen nicht in erster Linie für Kuriere da, sondern um Zehntausende, wenn nicht hunderttausende Legionäre einschließlich schwerem Kriegsgerät schnell zu verlegen. Angeblich gab es Zeiten, wo die Römer 1 Million Mann unter Waffen hatten - ich weiß aber nicht, ob die Zahl wirklich richtig ist, sie erscheint mir etwas zu hoch für die damalige Zeit

Seite 106 von 226 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •