Seite 104 von 226 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1546
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass alle Germanischen Stämme den Gallische Krieger haben, wärs nicht sinnvoll den umzubenennen in Nordischen Krieger oder sowas? Denn die Gallier gibts ja als Nation und das klingt komisch, wenn die Kelten auch mit Gallischen Kriegern kämpfen...
    Ja, das hat mich auch schon die ganze Zeit gestört und ich werde den sowieso umbennen in Celt-Krieger (= Bezeichnung ihres Beiles). Jetzt gibts also nicht nur nen Ger-Mannen, sondern auch einen Celt-Krieger was die Namensgebung dieser Völker viel verständlicher macht. ...hätte Firaxis auch machen sollen.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Auf der Eurasia Karte hat der Iberer ja einen ganz schlechten Startspot, mitten in den Pyrenäen auf dem Eisen. Im ersten Ring fast nur Berge! Ist das so gewollt? Wie soll der sich da entwickeln?

    Der kann froh sein, dass die Stadt so krass schlecht ist, dass sie keiner haben will. Deshalb lebt der überhaupt noch...

    [edit] oder ist der da am end selber hingelaufen mit dem Sieder? Das wäre ja ne extrem dumme Entscheidung gewesen...
    Der startet doch in einem wunderschönen Tal mit Fluss und Küste. Kann sein, dass er dabei auf nem Hügel beginnt, als beste Verteidigungsmaßnahme.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Und kann es sein, dass die Wahrscheinlichkein für Haussklaven zu freie Bürger etwas zu hoch ist?
    Ich hab in den meinsten Städten schon mehr freie als normale Bürger

    Daher kommt übrigends auch sehr viel Geld...
    Ja das kann sein. Könnt ich etwas trimmen.

    Und auch durch die permanent Flut an Goldkarren durch Barbarenschiffe.

    [edit] es ist ja echt nice, dass Treibgut sich bewegt, angespült werden kann und zu Strandgut wird... aber das gibt halt noch mehr Goldkarren
    jo, sollte ich auch trimmen. Mir ist eingefallen, dass ich sogar Treibgut erstelle... das könnt ich eigentlich weggeben. Meine Sorge war, dass sich vielleicht gar nix im Meer tut, aber die Barbarenschiffe tun eh ihr bestes.

    Strandgut ist wichtig. Davon haben viele Dörfer damals gut gelebt! Kann man nachlesen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jetzt gibts also nicht nur nen Ger-Mannen, sondern auch einen Celt-Krieger


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der (Iberer) startet doch in einem wunderschönen Tal mit Fluss und Küste. Kann sein, dass er dabei auf nem Hügel beginnt, als beste Verteidigungsmaßnahme.
    In meinem Spiel scheint der ganz blöd gelaufen zu sein. Wie gesagt mitten im Gebirge mit nur 2 Hügeln im ersten Ring... und auf nem Eisen (gut, das konnte er nicht wissen aber trotzdem saudumm...

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Mir ist eingefallen, dass ich sogar Treibgut erstelle... das könnt ich eigentlich weggeben. Meine Sorge war, dass sich vielleicht gar nix im Meer tut
    ja nee, also das kann echt weg!!! Es gibt unendlich viel Treibgut von Schiffen

  3. #1548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Nur so am Rande:
    Im Ladebildschirm kommen ja immer so kleine Hinweise. Die scheinen aber veraltet zu sein. Hab grad was von Sklaven ansiedeln gibt automatisch Sklavenmarkt oder sowas gelesen...

    [edit] Zur KI noch allgemein:
    Schade, dass sie ihre Städte nie richtig groß werden lässt (hächsten 5 oder 6, ganz selten bis zu 8), sondern scheinbar immer Truppen aus Bevölkerung rekrutiert und an irgendwelchen sinnlosen Fronten verheizt.
    Und dass sie nicht mit Treibgut/Strandgut/Goldkarren umgehen kann...
    Geändert von brettschmitt (21. November 2018 um 23:06 Uhr)

  4. #1549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Cool!!! Gladiator als Truppe?

    Sieht zwar etwas seltsam aus, dass der nackt kämft und trotzdem 10 Stärke hat (im Gegensatz zu den schwer gepanzerten Samnitischen Kriegern mit 9), aber macht Laune

  5. #1550
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gladiator: ahja, da könnma natürlich drüber reden. den mach ich auf 9. passt somit besser. (er soll sich ja auch ein bisschen in der Spätantike behaupten können).

    Edit: der hat eh 9... bei mir... naja, vielleicht schon ausgebessert als ich alle Einheiten wegen den Dienstgraden durchging.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Einheit befördern zu Furor I
    30% Chance auf Selbstmord

    Häähh? Also Pie... was ist denn das los

  7. #1552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Musste grad voll an dieses Lied denken:
    Rome wasnt built in a day

    LOL
    https://www.youtube.com/watch?v=FLGJXbl6g8o

  8. #1553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Heute kam mir dann dieses Lied in den Sinn:
    Gimmie some more

    Speziell an Pie gerichtet
    https://www.youtube.com/watch?v=kRqcNUph-CI

  9. #1554
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und ich hab im Moment nur das Lied vom "Mann mit der Harmonika" im Ohr....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1555
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Was ist eigentlich der Sinn von diesen Disc Chariots? Die können laut Beschreibung eine Infanterie transportieren. Aber die Infanterie hat 2 MP, das Chariot nur 1. Da würde ich lieber das Chariot von der Infanterieeinheit tragen lassen

    Hab ich da etwas grundsätzliches übersehen oder mißverstanden?

  11. #1556
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ausladen kostet keinen BP. Kann mal was bringen, aber die KI lässt ohnehin keine Städte schwach besetzt.

  12. #1557
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nunja, wenn ich dem Streitwagen diese Möglichkeit gebe, schauts blöd aus, wenns der langsame Scheibenradwagen nicht kann. Deshalb.
    Bringt anfangs wohl nix, macht aber schon früh auf dieses Feature aufmerksam
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1558
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Im PB85 habe ich das nie genutzt, weil ich gar nicht wusste, wie das gegangen wäre. Ich habe kein passendes Icon dafür gesehen. Hat mir evtl. irgendeine Tech dafür gefehlt?

    Ich habe auch nicht extra danach gefragt weil ich für diese Funktion keine Verwendung gesehen habe.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #1559
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ist wie bei nem Schiff, das in der Stadt steht. Der Streitwagen hat eben auch 1 Cargo.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1560
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Hmm, ich habe mir das gerade im Weltenbauer angesehen.
    Es geht zB mit Bautrupp, Gallischer Krieger und Hilfstrupp aber nicht mit Kundschafter, Arquites oder Plänkler. Das finde ich schon sehr verwirrend.

    Und war da nicht auch etwas mit dem Aufsatteln auf Pferden?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 104 von 226 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •