Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: [Smac] - Der Aufstand der Maschinen

  1. #46

  2. #47
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    2149 habe ich das Wetterparadigma



    Das Projekt erhöht die Terraforminggeschwindigkeit um 50% (sehr mächtig in Smac). Außerdem kann ich gewisse fortgeschrittene Feldverbesserungen anlegen, ohne die Techs dafür zu haben. Was man damit alles für Unsinn treiben kann, erklär ich später.

    Heute abend dürfte es weiter gehen. Wer noch einen Tipp zum ersten Kontakt abgeben will, sollte sich beeilen.

  3. #48

  4. #49
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Gaia!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zuerst mal :

    Ich tippe auf Santiago

    Anfrage : Finde mein AC/Crossfire nur auf Englisch kann man das irgendwie trotzdem auf Deutsch spielen??

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    2149 habe ich das Wetterparadigma
    Ach du Schreck... dieses Video erinnert mich mal wieder daran, wie schrecklich die Projekt-Zwischensequenzen in SMAC auf Deutsch klingen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #52
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Die Stimmen der Anführer finde ich in Deutsch mehrheitlich besser. DIe Übersetzung ist auch ziemlich gut.

  8. #53
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    2151 ist Doktrin: Flexibilität erforscht. Zwei Laserboote werden sogleich in Auftrag gegeben, damit ich die anderen Gruppierungen finde.

    Bild
    Bild

    Eine schwierige Wahl. Ich brauche Ethisches Kalkül definitiv, aber vernünftige Waffen sind erstmal wichtiger, also ist Nichtlineare Mathematik das nächste Forschungsziel.

    Außerdem stelle ich die Wirtschaft auf 60% damit die doofen Erholungsgebiete gekauft werden können.

    Bild

    Die ersten Bohrlöcher werden gegraben (zB. blauer Kreis). Da ich keine Wälder pflanzen darf, sind Bohrlöcher die besten Prodfelder. Solange die Ressourcenbeschränkungen aktiv sind, bringen sie 2 Mineralien und 2 Energie (später dann jeweils 6). Eigentlich kann ich Bohrlöcher noch gar nicht bauen, aber das Wetterparadigma macht's möglich.

    Geschickt ist es die Bohrlöcher auf Mineralienressis oder Energieressis zu setzen. Die heben nämlich die Beschränkungen des jeweiligen Typs auf, insgesamt ergibt das 0-8-2- oder 0-2-8-Felder (gelbe Kreise).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #55
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    2158 trifft mein Erkundungsboot auf meinen nördlichen Nachbarn Es ist..

    ...

    Lal und ihr lagt alle falsch.

    Bild

    Der arme Kerl hat Krieg mit Santiago und will meine Hilfe. Ich denke aber, ich werde ihm lieber in den Rücken fallen.

    Ach ja, wir tauschen Doktrin: Flexibilität gegen Industrielle Basis.

    Bild

    2161 sind Partikelwaffen verfügbar, die kommen genau richtig. Weiter geht's mit Ethisches Kalkül.

    Bild

    2166 findet ein Erkundungsboot Santiago. Ihr Gebiet liegt nördlich von Lal.

    Bild

    Außerdem werfe ich die Partikelroverproduktion an. Für den Krieg im Norden brauche ich erstmal 'ne Armee. Das ein oder andere Sondierteam wird auch ausgebildet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Vergiss nicht, weiter zu besiedeln. Oder ist das in SMAC nicht so wichtig?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #57
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Bisher sieht das Besiedlungstempo eigentlich ganz gut aus, wenn man bedenkt, daß er die ersten 15 Runden ja keine Former hatte

    Ich sehe da 13 Basen, viel mehr, als noch ein paar weitere zu gründen, würde ein Pop Boom bringen. Planwirtschaft hat er ja schon, jetzt braucht er noch Demokratie. Die Zeit, bis das erforscht ist, würde ich damit vebringen, die Infrastruktur für einen Boom auf 7 vorzubereiten, und natürlich ein paar Partikeleinheiten zu bauen. Das heißt, für genügend Nahrung sorgen, und Erholungsgebiete bauen.

  13. #58
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht, weiter zu besiedeln. Oder ist das in SMAC nicht so wichtig?
    Tja, das ist eine interessante Frage. Grundsätzlich kann man in Smac mit relativ wenigen Basen auskommen (so 12-20). Der Grund dafür ist, dass ab einem gewissen Punkt vertikale Entwicklung mehr bringt. Weil es zum einem den von Heymlich erwähnten Popboom gibt und zum anderen die Multiplikatorgebäude viel stärker sind als zB in Civ4.

    In diesem speziellen Fall hätte ich schon gerne mehr Basen, 13 Stück in Runde 68 sind ziemlich wenig. Das Problem ist die Zufriedenheit. Je mehr Basen ich gründe, desto mehr Drohen tauchen auf (auch in den alten Basen). Deshalb habe ich überall Erholungsgebiete (-2 Drohnen) gebaut. Aufgrund meiner erbärmlichen Produktion hat das lange gedauert und die Expansion stark gebremst. Zwei bis drei weitere Kolos hätte ich aber schon irgendwo dazwischen schieben können.

  14. #59
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Der Trick mit den Drohnen ist, daß die Zufriedenhait nicht negativ werden kann (im Gegensatz zu Civ2 z.B.) Dadurch spielt die Reihenfolge, in der die Modifikatoren berechnet werden, eine große Rolle. Und glücklicherweise werden Polizeieinheiten nach den Rebellen berechnet.

    Das heißt: Solange man die Bevölkerung mit Polizeieinheiten ruhigstellen kann, spielt der Rebelleneffakt auf Transzendent, wo man eh nur einen zufriedenen Bürger in jeder Stadt hat, überhaupt keine Rolle. Deshalb ist der Polizeistaat so stark. Gerade mit Miri, die ja zusätzliche Unterstützung von Einheiten hat, sollte man wohl darauf setzen, und wenn man das macht, kann man auch mit sehr vielen kleinen bzw mittleren Basen etwas erreichen (man darf dann aber keine Gebäude bauen)

    Wie lange brauchst du eigentlich noch bis zum ethischen Kalkül?

  15. #60
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ein paar Runden nur. Der Boom muss aber erstmal hintenan stehen. Warum erklär ich in den nächsten Updates.

    Man kann die Drohnen mit Polizeistaat beruhigen. Aber der hat seine eigenen Probleme. Erstens müsste ich erst die Technologie erforschen, zweitens kann man Plan nicht dazunehmen und hat trotzdem -2 Effizienz.

    Allgemein halte ich von Polizeistaat nicht viel. Das Problem ist, dass die übliche Polizei/Grün Kombo eine Sackgasse ist. Man hat mittelmäßige-unterdurchschnittliche Forschung und Produktion und man wächst kaum noch. Zusammengenommen hat das zur Folge, dass man nur sehr schwierig aus dem Polizeistaat wieder rauskommt, wenn man einmal drin steckt. Auf Dauer aber ist die Staatsform gegen Demokratie nicht konkurrenzfähig.

    Für Yang ist der Polizeistaat natürlich ideal und man kann ihn verwenden, wenn man früh Krieg führen muss. Aber ansonsten würde ich nicht benutzen.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •