Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: [HOMMII] - The Dragon Rider

  1. #16
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Das ist der Unterschied. Ich bin mit viel zu gutem Gameplay, mit viel zu guter Story und viel zu kniffligen Situationen in Spielen aufgewachsen.

    Lese mit.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Das ist der Unterschied. Ich bin mit viel zu gutem Gameplay, mit viel zu guter Story und viel zu kniffligen Situationen in Spielen aufgewachsen.

    Lese mit.
    Ja, dass ist das Problem bei vielen neuen Spielen, dass zuerst die Grafik gemacht wird und für die Story kaum Ressourcen drüberbleiben

  3. #18
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Saugeil, HOMMII haben mein Bruder und ich als Kinder gezockt bis zum umfallen, dass waren noch gute alte Zeiten. Ist vllt sogar der beste Teil der Reihe Werde die Story sehr gespannt verfolgen

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.558
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Saugeil, HOMMII haben mein Bruder und ich als Kinder gezockt bis zum umfallen, dass waren noch gute alte Zeiten. Ist vllt sogar der beste Teil der Reihe Werde die Story sehr gespannt verfolgen
    Bei mir ist es zumindest der Nostalgischte. Ich erinnere mich wie ich damals 80 Mark für den 3ten Teil ausgegeben habe nur um zu merken das mir 5Mhz fehlen um es zu spielen. Musste dann das Spiel zurückbringen

    Entscheidungs-Karte

  5. #20
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Saugeil, HOMMII haben mein Bruder und ich als Kinder gezockt bis zum umfallen, dass waren noch gute alte Zeiten. Ist vllt sogar der beste Teil der Reihe
    Ich find Teil 1 und 3 am besten. Knapp dahinter kommt Teil 2. Danach kommt nichts mehr

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    So, nach kleiner Pause gehts weiter

    Eine Seefahrt die ist lustig

    So wir haben aufgehört, als ich das kleine Dorf erobert habe. Und nun ist halt die Frage wie es weitergehen soll. Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Ich bleibe erstmal auf meinem Exil und plündere die Schätze der Insel so oder
    2. Ich versuch so schnell wie möglich zu verschwinden und wegzukommen.

    Nachdem ich ein wenig überlegt hab, hab ich mich jetzt für Variante 2 entschieden. Auch wenn es noch ein paar kleine Gimmicks zu erkunden gibt, Kastor muss los, mit einem einzigen Dorf gewinnt man keinen Blumentopf. Und da ist es doch passend, dass das Bauerndorf ein Hafen hat, in dem man ein Boot bauen kann:

    Bild

    10 Holz und 1000 Gold kost mich der Spass, das müssen wir investieren. Was sinvolleres weiß ich mit meinem Geld eh nicht anzufangen. Wir bauen also ein Boot, nehmen die Bauern und die Bogenschützen mit und machen uns auf den Weg:

    Bild

    Wir segeln nach Süden, in unbekannte Gewässer und auf unserer kleinen Spritztour finden wir unterwegs einen hilflosen Schiffbrüchigen, der versucht zu überleben. Wir retten ihn und zum Dank schenkt er uns ein Artefakt, welches uns immun für Paralyze. Eigentlich nicht wirklich beeindruckend. Wäre schon ein Ding, wenn ein Gegner auf einmal Paralyze drauf hätte. Aber egal, nem geschenktem Gaul....

    Bild

    Und schon nach einem Tag auf hoher See haben wir Land in Sicht, ein neuer Kontinent, oder nur eine kleine Insel? wir werden sehen:

    Bild

    Übrigens, eine Sache noch. Das Schiffswrack, welches wir umsegeln, ist eins der miesesten Sachen in HOMM. Dort spukt es nämlich. Sprich Geister sind unterwegs. Geister sind superkacke, sie sind saustark und wenn sie jemanden töten, wir der auch zum Geist und wendet sich gegen einem. Geister können ganze Armeen auslöschen und sind dann selbst unbesiegbar. Ganz Ganz Ganz gefährlich, wir machen einen grossen Bogen um das Schiffswrack.

    Und so landen wir auf einem neuen Kontinent, mal sehn was uns hier erwartet...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Aus Feinden...

    Also, wir sind auf diesem schnuckeligem unberührtem Eilland und wir nennen es.... Rogueland, denn die Banditen (Rogues) werdne noch eine Rolle spielen.

    Aber als erstes statten wir am nächsten Tag dem Hochsitz im Osten einen Besuch ab. auf dem Bild aus dem vorherigem Post zu sehen.Aus irgendeinem mir nicht ganz verständlichem Grund ist ein Hochsitz ein Ort, an dem sich den ganzen lieben langen Tag Orks aufhalten und Löcher in die Luft gucken und durch die gegen schiessen. als wir uns aber nähern sind die sooo beeindruckt von Knut, dass sie sich uns anschließen wollen. Wir haben also Orks (einfache Fernkampfeinheit) in unserem Team.

    Bild

    Als wir weiterziehen, stellt sich uns aber erneut ein Grupp nerviger Banditen in den Weg. Knut + Kollegen machen aber kurzen Prozess

    Bild

    Als wir den Grupp kalt gamacht haben, endecken wir kurz im Osten eine Kolonne an Wagen. Dort kommen die Banditen anscheinend her. Wir treffen dort auf ihre Brüder/Cousins, etc... alles Inzest. Und weil uns das kämpfen gegen die langsam nervt, fragen wir die nciht einfach, ob die das Wegelagererleben nicht aufgeben wollen und sich uns anschließen wollen, au ja sagen alle, Geld gibts och

    Bild

    Bild

    Da sind wir jetzt. Jetzt kämpfen nicht nur gegen Banditen, sie stehen auch unter meinem Kommando. Wie gesagt, wirklich stark ist meine Gruppe nicht, aber als Unterstützunh für Knut nicht ganz verkehrt. Der kann auch nicht alles alleine machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #23
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #24

  10. #25
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Geister sind superkacke


    Willst du eigentlich Vorschläge hören, oder eher nicht? Ich pack's mal in 'nen Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Ich würde dir empfehlen, etwas mehr auf die Moral deiner Truppen zu achten. Du hast jetzt Einheiten von 4 verschiedenen Parteien, also -2 Moral. Wenn Knut dadurch eine Aktion verliert, Werden das die ganzen Bauerntölpel nicht ausgleichen können. Ich würde wahrscheinlich nur Knut und die Diebe behalten (wenn möglich, an dem anderen Lager auch noch Diebe rekrutieren), und den Rest entlassen. Das ist auch deshalb günstig, weil deine Truppe dann nicht mehr ganz so langsam ist.

    Allerdings hab ich diese Karte nie gespielt, ich weiß also nicht, was noch kommt

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zur Moral, du hast natürlich recht. Die Sache ist aber, ich hab schon ein ganzes Stück vorgespielt . Außerdem hab ich Leadership 1, damit nur -1 Moral. Aber ja, gerade bei Knut ist sowas ganz schön nervig. Aber kein Genickbruch

    Eine Neue Woche bricht an:

    Bild

    Also, wo waren wir stehengeblieben. Achja, das letze Bild im vorigen Post zeigt dehr gut, wo es langgehen muss. zuerst nach Westen, zu einer Höhle, in dieser Höhle haben wiiiiir.... Zentauern . Zentauern sind auch mäßiggute FErnkampfeinheiten, die zwar schwach sind, aber in der Masse beim Angriff durchaus was bewegen können. Es wollen sich also ein paar Zentauren unserem Trupp anschließen. Das Problem ist aber: Wir haben keinen Platz mehr. Man hat Platz für 5 versschiedene Einheiten, und die haben wir (Drache,Ork,Bogenschütze,Bauer,Bandit). Um Zentauren aufzunehmen, müssten wir ein Trupp loswerden, und genau das machen wir auch

    Wir sagen also zu unseren 12 Bauern: "Leute, ihr seid kacke, verpisst euch". Also verschwinden die Bauern aus unserer Truppe und machen in ihrer neuen Heimat gar nix, wahrscheinlich sind sie tot, mir auch egal

    Mir unseren neuen Zentauren gehts also Richtung Osten. Im Osten finden wir eine Schatztruhe. Wir können entweder das Gold behalten oder es den örtlichen Bauern (bestimmt die, die wir grade gefeuert haben!!!) schenken, die uns dafür mit Erfahrung austatten. Im moment haben wir kein Geldproblem, also sind wir mal so spendabel. Die zusätzliche XP sorgt auch gleich für ein Levelaufstieg.

    Bild

    Bild

    Wir wählen Mystik, damit regenerieren sich unsere Zaubersprüche schneller, auch wenn wir bisher immernoch keinen sinnvollen haben .

    Also reiten wir durch das kleine Tal, und schon bald treffen wir auf alte Bekannte -.-

    Bild

    Wir machen uns schon bereit, wieder ein paar nervige Banditen auszuschalten, doch als die auf einmal ihre Homo-Homies aus der WAgenkolonne im Norden sehen, denken die sich auch, aahhhhh neee... lass mal, wir dackeln euch mal hinterher. Wir bekämpfen also keine, sondern die Feinde schließen sich uns einfach an, ja warum denn nicht

    Bild

    nicht schlecht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Dorf der Bogenschützen

    Unsere Reise führt uns zu einem kleinen Dorf, bewacht von ein paar Bauern

    Bild

    Also echt, Bauern können gar nichts, einfach nichts. Und kaum sehen sie Knut, haben sie schon gleich unfassbar Schiss. Sie fliehen, der gut

    Bild

    Die 4 Häuser, die jetzt vor uns stehen sind auch sehr praktisch. Die 2 gelben sind blöd. Da sind Bauern drin, die sich uns anschliessen wollen, wir haben aber erst letztens Bauern rausgeschmissen. Wir machen einen Bogen darum, die roten Häuser sind aber cool. Dort warten Bogenschützen auf einen Helden der ihnen sagt, los gehts. Leider gibts es auch, wie man in dem ersten Bild sieht, daneben auch feindliche Bogenschützen, die das nicht so toll finden, die müssen wir erstmal ausradieren

    Bild

    Nervig: Die Bogenschützen schiessen nicht auf Knut, sondern auf meine Fernkampfeinheiten, von denen ein paar sterben. Knut selber würde die Attacken nich stören. Naja, sterbe also ein paar von mir

    Bild

    Wir sammeln aus beidne roten Häusern die Bogenschützen ein und das war auch die Geschichte vom geplündertem Dorf der Bogenschützen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  13. #28
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Dein Schreibstil gefällt mir.

    Pass auf, dass du nicht mal verhungerst, so wie du mit den Bauern umgehst ...
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Pass auf, dass du nicht mal verhungerst, so wie du mit den Bauern umgehst ...
    Genau, denk nur an den armen Knut, wenn er keine Bauern mehr fressen kann

    Schreibstil: Eine Person die einfach nur das Spiel spielt und uns teilhaben lässt, schön

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    So, wir treffen auf einen verlassenen Leuchtturm. Als wir ihn wieder in Betrieb nehmen freuen wir uns, denn dadurch segelt unser Schiff weiter, wenn ich mal wieder segle. Na gut. Unser nächster Gegner im Süden sind ein paar Orks:

    Bild

    Der Kampf ist nicht der Rede wert, aber wir sehen unsere Truppe mal . Denn jetzt besteht Kastors Truppe nicht nur aus Knut. Die 40 Bogenschützen sind für sich genommen auch verdammt gefährlich.

    Nachdem die Leutchen weg sind , machen wir uns auf, um auch das letze Eckchen der Insel zu erkunden. Die Insel ist auch recht klein, wie man sieht ist unten schon wieder Wasser. Aber eine Höhle haben wir noch auf der Liste.

    Bild

    Höhlen sind lustig, dort gibt es teilweise sehr spannende Sachen drin zu entdecken.

    Bild

    Sterben? Nee, lieber nicht. Ich würd ja am liebsten den Dämon bekämpfen, nur leider kann man den nicht bekämpfen. Der frisst deine Seele und du bist tot

    Wir bekämpfen also seine Lakaien, ein Trupp Erdwesen

    Bild

    Erdwesen sind durchaus stark, es ist fraglich ob Knut das alleine hätte schaffen können. Aber mit den neuen Freunden passt das ganze sogar ohne Verluste

    Bild

    Als Belohnung gibt es.......... leider nur 2500 -.- Da ist oft mehr drin, z.B. ein cooles Artefakt. Aber was solls. Ich hab jetzt noch um Norden Drachen (Drachen? Vergiss es) und im Süden Großdruiden. Großdruiden sind recht starke Fernkampfeinheiten. Es wäre ziemlich schmerzhaft wenn ich die angreifen würde. Lohnt sich nciht. Ich lass es lieber....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •