Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Wüste Tundra

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ich handle Prinzipell kaum Gold pro Runden Geschäfte mit der KI.
    Vorallem weder Strategische noch Glücklichkeitsressourcen -> Ausnahmen sind Vasallen oder enge Partner (aber ohne wirklichen Siegchancen)

    Mit dem Markt gewinnt die KI +2 und durch die ganzen Städte erhält die KI soviel mehr als du bekommst.
    Ich mag es nicht, wenn die KI durch einen Deal einen weit größeren Nutzen hat als ich selbst


    Allerdings erhandle ich mir selbst von der KI schon Ressourcen per "Gold pro Runde" (Kap-KG Ressourcen)

    Die eventuellen +20 pro Runde durch eine KI sind natürlich eine schöne Sache ... trotzdem bleibt unterm Strich ein Gewinn bei Tundra/Wüsten Städten mit guten KG-Gesellschaften - auch ohne Ressiedeal


    Ausnahme ist natürlich, wenn man kurz vor dem Sieg steht ... denn dann rentieren sich die Kosten für den Siedler und die für die Vorstände nicht mehr
    Hättest du jetzt gesagt: Ich tausche nicht mit einem MENSCHEN...

    hätte ich gesagt: Ok, nachvollziehbar. Aber die KI ist doch strunzblöd. Die kann doch die Vorteile gar nicht richtig ausschöpfen die sie durch einen Handel erhält.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  2. #17

  3. #18
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zu deiner Anfangsfrage:
    Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich eine Stadt am Rand/ im Eis gegründet habe, um Öl zu bekommen, also wird mich auch Tundra oder Wüste nicht von der Stadtgründung abhalten.

  4. #19
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich mach das wie Pinguin: Ich verkaufe nur in Ausnahmefällen Ressis an die KI.
    Hey ... ich bin Pennraugion (oder Tittengrapscher) ... aber nicht Penguin

  5. #20
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich mach das wie Pinguin: Ich verkaufe nur in Ausnahmefällen Ressis an die KI.
    Gesundheitsressis?
    Mais, den die KI selber 3 mal hat?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Gesundheitsressis?
    Mais, den die KI selber 3 mal hat?
    Wasserresis kann man meiner bescheidenen Erfahrung nach ziemlich oft zu akzeptablen Konditionen handeln. Ich bevorzuge auch den Handel gegen gegenüber dem Handel
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  7. #22
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ja, die KI nimmt oft solche ziemlich... interssanten Handel an, 20 GpR gegen ne überschüssige Krabbe...
    Natürlich sofort wieder kündigen, wenn mit dem WW-Händler Sushi dann gegründet wurde
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich verchecke meine Resis sehr gerne an die AI.
    Gerade am Anfang des Spiels sind mir die zusätzlichen Goldstücke höchst willkommen. Und die AI hat auf den hohen SGs doch eh genug Boni, als dass die Resis da irgendwie nen großen Unterschied machen würden.
    Sobald Monarchie erforscht ist, hat die AI aufgrund der vielen Truppen sowieso quasi unendlich "Glücksressourcen".
    Und Gesundheit interessiert sogar die HI erst richtig ab der Industrialisierung.
    Darüberhinaus gibt es ja noch nen Diplobonus, der allerdings erst nach längerer Zeit gutgeschrieben wird; ein weiterer Grund, sehr zügig zu handeln.
    Wer Glitches ausnutzen will, könnte sogar noch weit vor Währung überschüssige Gesundheits(!)-Ressourcen an stressige Nachbarn wie Monte verschenken, um schnellstmöglich die +2 zu bekommen und sich so die nötige Zeit zu erkaufen, um selber aktiv tätig zu werden.
    Und das man so schnell wie möglich Gesundheitsresis gegen Glücksresis tauschen sollte, um größere Städte unterhalten zu können, versteht sich ja von selbst.
    Fazit: Handel ist

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Ja, die KI nimmt oft solche ziemlich... interssanten Handel an, 20 GpR gegen ne überschüssige Krabbe...
    Natürlich sofort wieder kündigen, wenn mit dem WW-Händler Sushi dann gegründet wurde
    Klar, allerdings ist der Weg von Währung zur Technologie welche Voraussetzung zur Gründung von Sushi ist (weiß grad nicht auswendig welche das ist) ein ziemlich weiter mitunter steiniger und beschwerlicher. Da kommen die schon gelegen.

    @Schlalex

    Die zusätzliche kann aber auch unter Umständen für einzelne Städte auch schon lange vor der Industrialisierung nützlich sein (z.B. viele Schwemmlandfelder).
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Der Fall kommt doch so gut wie nie vor.
    Ausserdem sklave ich eh die ganze Zeit, da interessiert wirklich nicht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Der Fall kommt doch so gut wie nie vor.
    Ausserdem sklave ich eh die ganze Zeit, da interessiert wirklich nicht.
    Naja du wirst wohl in Schwemmlandgebiet nicht deine wegsklaven oder, abgesehen von Gebäuden die gesklavt werden müssen, was aber nicht ständig der fall ist.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •