Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zum Diplosieg via Apo

  1. #1
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823

    Fragen zum Diplosieg via Apo


    Bevor ich in meinem aktuellen PBEM voll gegen die Wand fahre, möchte ich hier lieber mal nachfragen, ob es noch Einschränkungen gibt, die ich bei Apo-Sieg beachten muss.

    Ich werde voraussichtlich bei der nächsten Abstimmung die Möglichkeit haben, mich zum religiösen Führer wählen zu lassen, denn:
    a) alle dann noch lebenden Spieler werden die Apo-Religion in min. einer Stadt haben und
    b) ich habe allein nicht genug Stimmen für den Apo-Sieg.

    Mit den Stimmen meiner Vasallen habe ich eine knappe Mehrheit. Nun meine Fragen: Ist die Resolution auch gültig bzw. auswählbar, wenn ich mich im Krieg befinde? Ist sie auch gültig, wenn ich nach dem Einbringen der Resolution und somit während der Wahl Krieg(e) erkläre?

    Hintergrund ist folgender: Ich bin mir nicht sicher, ob meine Mehrheit reicht, deshalb wollte ich die großen Städte der Gegner, die die Apo-Religion als Staatsreligion haben, einfach in der Runde vor dem Ergebnis mit ICBMs kleinholzen und wenn möglich erobern. Natürlich lasse ich immer min. eine Stadt mit der Religion übrig.

    Danke für die Antworten im Voraus.

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Krieg dürfte kein Problem sein, glaub ich.
    Ob die Resolution allerdings zur Verfügung steht, wenn du und deine Vasallen zusammen genug Stimmen haben, weiß ich nicht... Man kann sich ja auch nicht als Allianz zusammen wählen, glaub ich, wobei das ja was anderes ist.
    Und du kannst ja außerdem noch per Spionage die Reli deiner Gegner ändern. Aber nur zu deiner eigenen, glaub ich, bringt also eigentlich nichts.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Da der Vasall sich ja theoretisch auch wählen lassen kann, dürfte es kein Problem sein.

    Du musst nur aufpassen, dass während der Abstimmung keiner der Gegner seine Relistadt verliert. Sonst wird die Wahl abgebrochen.

  4. #4
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Vielen Dank, es hat super funktioniert. In der Runde, als ich die Wahl vorgeschlagen habe, nuklearisierte ich sehr viele feindliche Relistädte, um mein Stimmengewicht zu erhöhen. Im Ergebnis wurde ich in der Folgerunde zum Religionsführer ernannt.

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043


    Du hast dich also zusammen mit deinen Vasallen selbst gewählt?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ja, allein hatte ich keine Mehrheit.

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Und du kannst ja außerdem noch per Spionage die Reli deiner Gegner ändern. Aber nur zu deiner eigenen, glaub ich, bringt also eigentlich nichts.
    Du kannst erst in eine andere Reli gehen, nach 5 Runden denen die Reli reindrücken, zur Aporeli wechseln und die Wahl veranstalten. Sie können nicht zurückwechseln, weil sie 5 Runden warten müssen. Oder überseh ich da was (ich mach keine Relisiege, ich verhindere nur welche )

  8. #8
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Als Spiritueller? Müsste gehen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •