Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Sachen die in cIV auf keinen Fall passieren sollten

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Niemals auf einer riesigen Karte aus Versehen einen Bautrupp automatisieren. Das kann eine Weile dauern, bis den wieder findet. Zumindest, wenn man bei der Einheitensuche so unmotiviert ist wie ich. Hab den damals nur gefunden, weil plötzlich Hütten in meinem Land auftauchten^^
    Kannste doch einstellen, dass er die alten Modernisierungen bestehen lassen soll und nur das Verkehrsnetz ausbauen. Wobei ich den Eindruck habe, dass die trotzdem gerne mal an den unpassendsten Stellen Festungen bauen (über Resis). Kann das jemand bestätigen?
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Kannste doch einstellen, dass er die alten Modernisierungen bestehen lassen soll und nur das Verkehrsnetz ausbauen. Wobei ich den Eindruck habe, dass die trotzdem gerne mal an den unpassendsten Stellen Festungen bauen (über Resis). Kann das jemand bestätigen?

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bautrupps automatisieren sollte allgemein nie passieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ach Handelswege errichten ist eigentlich ganz in Ordnung...

  5. #20
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Auf Ressis bauen BTs nur dann Festungen, wenn sie in keinem Stadtradius liegen, also nich bearbeitet werden können. Abgebaut werden sie ja dann trotzdem.

  6. #21
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Niemals auf einer riesigen Karte aus Versehen einen Bautrupp automatisieren. Das kann eine Weile dauern, bis den wieder findet. Zumindest, wenn man bei der Einheitensuche so unmotiviert ist wie ich. Hab den damals nur gefunden, weil plötzlich Hütten in meinem Land auftauchten^^
    Kannst mal sehen, wie sinnvoll so ne Automatisierung is

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Arnes Europa Map, Pericles räumt am Anfang den Ottomanen weg, grabbt das ganze Land, expandiert noch fleissig nach Norden, um den Russen wegzuschnetzeln. Mit potentiell 30 Städten auf ner Medium Map und Deity-SG kein allzu glücklicher Verlauf. Und es war noch Ende der Antike.
    Was macht die schlaue HI? Sieht Katarinas Debakel kommen und erkauft ihr den Frieden gegen 5 oder 6 Techs. Und was macht Pericles? Greift einfach eine Runde später wieder an!!!! Da scheint es keine 10-Turns-Regelung zu geben .
    Ordentlich Techs abgreifen ohne Nachteile zu haben, der alte Schlawiner.

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Kannste doch einstellen, dass er die alten Modernisierungen bestehen lassen soll und nur das Verkehrsnetz ausbauen. Wobei ich den Eindruck habe, dass die trotzdem gerne mal an den unpassendsten Stellen Festungen bauen (über Resis). Kann das jemand bestätigen?
    Nun ja, da ich die eigentlich nie automatisiere, sondern von Hand steure, ist die Option relativ überflüssig. Passiert halt, wenn man schnell die Bautrupps durchklicken will.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Auf Ressis bauen BTs nur dann Festungen, wenn sie in keinem Stadtradius liegen, also nich bearbeitet werden können. Abgebaut werden sie ja dann trotzdem.
    Hm? Also eine Festung zerstört doch z.B. ne Mine oder Plantage oder ähnliches oder nicht? Wie willst dann die Resis trotzdem abbauen können, wenn da ne Festung errichtet wird?
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  10. #25
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Festungen erlauben immer den Abbau der res, geben bloß nicht den zusätzlichen Feldertrag.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Genau wie eine Stadt auf einer Resi.

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bautrupps automatisieren sollte allgemein nie passieren.
    Hmm, ich automatisiere gern ein paar ('nen 6er Pack). Wenn irgendwo Ressis aufploppen/In die Kultur kommen, die ich übersehe, schließt er sie an. Auf sehr großen Karten ist das schon praktisch

    Eisenbahnen lasse ich fast immer automatisch verlegen, das machen die ganz gut. In der Phase hab ich dann meist nur noch einen oder zwei BT-Stacks, die ich manuell steure, alle anderen sind automatisiert.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hmm, ich automatisiere gern ein paar ('nen 6er Pack). Wenn irgendwo Ressis aufploppen/In die Kultur kommen, die ich übersehe, schließt er sie an. Auf sehr großen Karten ist das schon praktisch

    Eisenbahnen lasse ich fast immer automatisch verlegen, das machen die ganz gut. In der Phase hab ich dann meist nur noch einen oder zwei BT-Stacks, die ich manuell steure, alle anderen sind automatisiert.
    DU hast Erfahrungen mit Eisenbahnstrecken verlegen? Ich dachte deine Spiele sind spätestens im frühen Mittelalter entschieden
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  14. #29

  15. #30
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Niemals versuchen eine Stadt mit Maschienengewehren zu erobern.

    (In meinem allerersten Civ-Spiel wusste ich noch nicht das Maschienengewehre nur verteidigen können. )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •