Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Berittene Bogis

  1. #16
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Hm, also auf Unsterblich komm ich selbst mit Monte als Nachbar bis Bauwesen, bevor er mich angreift. Wenn man stattdessen relativ zügig auf Reiterei geht, sollte man da schon schneller sein. Ist natürlich immer die Frage, ob man sich das dann erlauben kann. Bei deiner Spielweise aber wohl kaum.

  2. #17
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    @Epidemais: Ok, Sorry mein Fehler

  3. #18
    Epidemaïs
    Gast
    @heymlich:
    Ich spiel auch mit Aggro-Ki und hatte mal ein Spiel, wo ich nur Pferde hatte. Gewonnen hab ich trotzdem...gut war nur immortal

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Keshiks sind mit nem Chm-Leader super .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Man könnte ja auch auf die Reiterei verzichten und gleich einen Streitwagenrush mit Ägypten machen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Keshiks sind mit nem Chm-Leader super .
    Wieso denn mit Charsimatisch?

  7. #22
    Epidemaïs
    Gast
    -25% Xp.Kosten

    deshalb finde ich die Numiden mit Karthago doppelt nett

    spiel nämlich nie mit beliebigen Staatsoberhäuptern.

  8. #23
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Keshiks haben da noch den zusätzlichen Vorteil der Jurte. Darauf wollte der Falke wohl hinaus.

  9. #24
    Epidemaïs
    Gast
    aber selbst mir Jurte haben sie ingesamt 7XP ... das bringt 2 Beförderungen (ohne cha anführer)

    als Hanni bekommt der Numide 5 XP. Das sind auf 2 Beförderungen, ABER die Numiden starten praktischerweise schon mit Flanke 1

  10. #25
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Reiter sind mit Cha immer toll, da bringt agg nämlich nix

    Mit Jurte kann man dann eben auch 95% + Kämpfe führen und hat danach eine Heilung frei, ohne Jurte und Cha habe ich 5/10, da ist es sehr unwahscheinlich, dass ich fix eine 3te Beförderung zum heilenn erhalte bzw. für Stärke 3 oder ähnliches.

    gegen menschliche sind Numiden sicherlich sehr gut, da sie schnell und einfach mit Flanke II und/oder Schock befördert werden können und dann selbst gegen Speere gut dastehen.

    Keshiks und BBS sind auch stark, aber in einem nicht simultan MP doch recht einfach von Speeren zu kontern, wenn der Gegner nicht Städte mit einzelnen Axtis verteidigt


    Ansonsten ist ein KSW rush gegen menschliche auch toll und vorallem kann der sehr schnell und früh erfolgen mit etwas Glück

  11. #26
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Dito @Forzen

    Nachteile von BS:
    - teuer in Prod., da schmerzt jeder Verlust
    - Reiterei teuer und erstmal tote Tech (außer zu Elefanten, doch dann wartet man auf die)
    - im Zweifel leicht zu kontern (spätestens mit Fertigstellung der Armee hat der Gegner auch ein paar Katas; normalerweise hat der Gegner zu einem solchen Zeitpunkt auch Erstschlag aufgrund Straßenbau; Speere kann zu dem Zeitpunkt jeder bauen)


    lohnt sich nur wenn:
    - Reiterei in Hütte gefunden
    - zu dem Zeitpunkt bereits ausexpandiert
    - man hat sich irgendwie eine Form der Überraschung bewahrt

    Aber selbst mit sauberem Bogislave kann man noch recht gut "kontern" und im Zweifel gar bis Feuda techen.

    Wie Gigaz schreibt, ein SW-Rush (die UU der Ägypter als auch der Perser ist da besser als Keshik oder Numide zusammen) ist wesentlich effektiver.

    Ich habe BS glaube ich nur mit Hüttenfund gespielt und auch dann kam es mir teuer vor. In Teamern werden sie häufig gespielt, da der Hintere so einfach schnell Material an der Front hat und dort Flanke nicht unerheblich ist (die Stacks sind recht früh schon recht groß). Mal ganz abgesehen von den Vorteilen bei Doppelzügen ... .
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das meine ich ja, mit Jurte und Chm-Leader sind es 3 Beförderungen vom Band . Genauso wie Boudi von Rom richtig fies ist... Aggressive Präts Emoticon: angst
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja, mit Jurte und Chm-Leader sind es 3 Beförderungen vom Band . Genauso wie Boudi von Rom richtig fies ist... Aggressive Präts Emoticon: angst
    Kaserne und Jurte geben nur 7 Exp, Chm braucht für 3 Beförderungen trotzdem noch 8 Exp.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Nachteile von BS:
    - teuer in Prod., da schmerzt jeder Verlust
    - Reiterei teuer und erstmal tote Tech (außer zu Elefanten, doch dann wartet man auf die)
    - im Zweifel leicht zu kontern (spätestens mit Fertigstellung der Armee hat der Gegner auch ein paar Katas; normalerweise hat der Gegner zu einem solchen Zeitpunkt auch Erstschlag aufgrund Straßenbau; Speere kann zu dem Zeitpunkt jeder bauen)


    Wenn ich nicht vorher Währung erforsche, geh ich in dem Krieg Pleite, könnte ich noch hinzufügen

    Den Vorschlag mit den Kriegsstreitwagen find ich da schöner.

  15. #30
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja, mit Jurte und Chm-Leader sind es 3 Beförderungen vom Band . Genauso wie Boudi von Rom richtig fies ist... Aggressive Präts Emoticon: angst
    Solche Zwitter sind aber pervers
    Da kommt man ja beim spielen ganz durcheinander
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •