Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ich nur mit der Hauptstadt anfangen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176

    Was soll ich nur mit der Hauptstadt anfangen...

    Also, Frage ist klar, jetzt intressiert mich eure Meinung. Herrscher ist Karl (schützend/imp), das nation ist heilig röm. Das Umland ist trocken/kalt und relativ ressourcenarm. Deswegen wärs gut wenn ich dann über Bürokratie die Stadt in ein Monster verwandeln kann. Seis Prod oder Kommerz, hauptsache ich krieg irgendwie sauber dann die Führung. Normalerweiße weiß ich ja mit meinen Städten immer was ich machen will, aber soviel Schwemmland.... Waaah...

    Achtung Spoiler:

    Ja, ich weiß, meine Grafikkarte ist kaputt, ich hab aber kein Geld ne neue zu holen...
    Bild


    Kurzauflistung der Felder:
    Grasland (2N) x 1
    Grasland mit Fluss (2N 1K) x 1
    Ebene (1N 1P) x 3
    Ebene mit Fluss (1N 1P 1K) x 1
    Schwemmland (3N 1K) x 6
    Binnensee (2N 2K) x 1
    Graslandhügel (1N 1P) x 3

    Graslandhügel mit Kupfer (1N 2P) x 1
    Wüste mit Oase (nicht bebaubar 3N 2K)
    Grasland mit Fluss und Zucker (2N 2P) x 1
    Ebene mit Kuh und Weide (3N 3P) x 1

    Stadt selbst steht auf den einzigsten Ebenenhügel. Daher 2P auf dem Stadtfeld.

    Die Hügel sind zum Teil schon mit Minen versehen, aber die können ja jederzeit überbaut werden. Aber nun zu eurer Meinung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Klassisch alles verhütten (außer Ressis und Hügel), sollte ne gute Hybridstadt werden. Hauptstädte sind sowieso meist ne Hybridstadt.

    Und, du brauchst wirklich ne neue Graka, mein Bester . Gibt schon für den kleinen Preis gute, siehe computerbase.de.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn das UImland mies ist, würd ich wohl 'ne Oxfordstadt draus machen. Auf die grünen Hügel würd ich auch Hütten bauen (aber erst, nachdem die Oxford-Uni steht).

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Wurde zu ner Prodstadt, Schwemmländer befarmt, der Rest verhüttet, hatte sonst keine Prodstadt und gegen Nachbarschaft aus Dschingis, der Vasall Toku hat und Shaka mit Vasall Monte, wollt ich nicht ohne Produktion darstehen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •