Umfrageergebnis anzeigen: Wie berurteilst du den Tech-Herauspress-Teil des Traits Listig?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr nützlich

    2 5,88%
  • Nur nützlich, wenn man es darauf anlegt

    5 14,71%
  • Nur ein kleiner Bonus, mehr nicht

    12 35,29%
  • Habe ich noch nie etwas von gemerkt

    6 17,65%
  • Ich spiele nie einen listigen Anführer

    9 26,47%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: BASE: Trait Listig - Wie beurteilt ihr das Herauspressen von Techs?

  1. #76
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    bitte spiel erst einmal mit spionage. das stimmt halt sowas von überhaupt garnicht. es ist wichtig eine möglichkeit zu haben spiopunkte zurück in forschung zu investieren aber es ist bei weitem nicht das einzig gute an spionage
    warum kreuzt du dann in der umfrage an, dass spionage ohne techklau sinnlos wäre?

    OWNED!
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #77
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    weil es eine dumme idee ist und die umfrage keine sinnvollen antwortmöglichkeiten hergibt?
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  3. #78
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    gut, abgesehen von stadtrevolten. alles andere ist relativ sinnlos. aber jetzt bitte nicht darüber diskutieren. es geht darum, dass die ki nichts davon hat über mehr grundspionage zu verfügen als andere.
    Nein, das kannst Du in ~6 Monaten in meiner Geschichte lesen :

    Und bei Kriegstechnologien forscht die KI relativ dasselbe, bei den anderen Sachen eher nicht so.

    Aber für die meisten ist LIS eh eine der schwächten Eigenschaften und die Neuerung macht es noch unattraktiver.

  4. #79
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    weil es eine dumme idee ist und die umfrage keine sinnvollen antwortmöglichkeiten hergibt?
    weil du zu faul bist was hinzuschreiben? da gibts "nein, weil...".
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #80
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    (...blödsinn...)

    Und bei Kriegstechnologien forscht die KI relativ dasselbe, bei den anderen Sachen eher nicht so.
    klar, weil ich das forciere. nichtsdestotrotz hat die KI nicht zum selben zeitpunkt die kriegstechnologien. es gibt immer technologisch überlegene und unterlegene. und für die unterlegenen ist listig gold wert.


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Aber für die meisten ist LIS eh eine der schwächten Eigenschaften und die Neuerung macht es noch unattraktiver.
    mit spionageforcierung konntest du auch ohne listig techklau betreiben. listig hat nur die zeit verkürzt bzw es einfacher gemacht. ansonsten stimme ich zu, weshalb die neuen boni auch ziemlich stark sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #81
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ok

    nein die idee ist dumm weil sie überhaupt nicht durchdacht ist und du kaum wissen ob der mechanik der spionage hast und somit nicht in der lage bist fundierte aussagen über nutzen von dingen zu machen.

    du sagst doch selber dass du nie mit spionage spielst, wenn du diesbezüglich mal ne menge lernen willst sieh dir die story von zulan und unserem exkanzler an.

    man entfernt ja auch nicht bei katapulten den kollateralschaden mit dem argument "man kann ja immer noch bombadieren und hat stadtangriffsbonus"
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  7. #82
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    du raffst kein stück worums geht. ich sag nicht, dass spionage scheiße ist. ich sag, dass die KI scheiße mit spionage umgeht. und das WEISS ich. FAKT. PUNKT. wenn du weiter auf deiner linie bleibst und nur stänkerst, nimm bitte nicht mehr an der diskussion teil.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #83
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    du raffst kein stück worums geht. ich sag nicht, dass spionage scheiße ist. ich sag, dass die KI scheiße mit spionage umgeht. und das WEISS ich. FAKT. PUNKT. wenn du weiter auf deiner linie bleibst und nur stänkerst, nimm bitte nicht mehr an der diskussion teil.
    die ki geht mit ALLEM scheiße um.

    die kann nicht gezielt gps züchten -> phil schwach.

    sie weiß nicht mit staatsformen umzugehen, rekrutiert nicht, lehnt selten irgendwelche resolutionen ab -> rep richtig schwach.

    sie weiß nicht mit spionage umzugehen -> lis schwach

    sie hat absolut kein verständnis von schiffen. die ki dafür ist entsetzlich schlecht. sie betreibt horrend schlechtes stadtmanagement und kann mit gesundheit kaum was anfangen -> exp schlecht.

    die ki plündert nicht, nutzt die zusätzliche bewegung nicht aus -> agg schlecht.

    die ki versteht generäle nicht -> imp schlecht

    die ki versteht es nicht ihre städte gesund und glücklich zu halten -> keine feiertage, die ki hortet kein gold -> pop schlecht

    usw.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  9. #84
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    da ist so viel falsch, keine lust darauf zu antworten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #85
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    da ist so viel falsch, keine lust darauf zu antworten.
    das witzige daran ist, dass jeder aspekt stimmt
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  11. #86
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    sagt jemand, der sich nicht mit der KI im sdk befasst hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #87
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    das witzige daran ist, dass jeder aspekt stimmt
    Bedingt, der Unterschied ist, da muss ich Cybah mal recht geben , das die KI am wenigsten mit LIS anfangen kann, die anderen bringen einfach mehr Vorteile bei der KI.

    Und ich weiß gar nicht was die Leute gegen Schiffe bei der KI haben, mein Abtauschverhältnis auf See ist immer wesentlich schlechter, als auf Land!

  13. #88
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ich habe das spiel so oft gespielt und man sieht per spionage übrigens auch was die ki so treibt.

    die stellt mal 4 spezis ein. aber in den falschen städten, mit falschen gebäuden, meist sogar die falschen spezis, kann nicht mit kastenwesen umgehen.am ende hat ein philosophischer mensch wohl doppelt so viele gps wie eine ki.

    die ki hat vorgegebene staatsformen in den meisten fällen, bewertet komisch und falsch, beherrscht es nicht staatsformwechsel effektiv durchzuführen, ändert diese nicht mal so eben im ga sondern bleibt in einer über hunderte von runden.hab noch nie eine rekrutierende ki gesehen.

    gesundheitsaspekt: ki baut fabriken wodurch die stadt extrem hungert teilweise, kümmert sich erst um gesundheit wenn die stadt bereits krank ist in den meisten fällen. die ki plündert im krieg 2 - 3 modernisierungen. das hat keinen effekt. die ki macht nur stackmove, nutzt also den scharmützler-effekt nahezu nie im krieg,

    die ki siedelt wie du selber sagst die generäle meist an, wenn doch nicht dann verheizt sie diese, gibt blöde beförderungen und nutzt die bonusxp durch kampf nicht.

    sollte unhappiness in einer stadt eintreten (durch emanzipation oder ku oder wegfall von happiness), dann fängt die ki erst an sich um happiness zu sorgen, statt das präventiv mit dem wissen das unhappiness kommt zu machen. die ki besitzt fast niemals gold. das sieht man im außenhandelsberater ;D.

    @brain: es gab mal einen einstündigen vortrag von dem macher der civ-ki. der hat selber zugegeben dass die unsäglich schlecht ist

    @ listig. ich habe doch schon seit langem gesagt dass listig schlecht ist. es hat eben nur marginal mehr spionage und sonst nen lustigen grafischen effekt dass dann und wann mal iwo ne einheit nen anderen skin hat.
    gegen menschen ist der spionageaspekt von listig superstark da man eben leicht an stadteinsicht kommt und forschungssichtbarkeit. aber da hörts eben schon auf. der uU-effekt hat quasi keinen nutzen, auch mit 20% nicht. der unterschied zwischen normalen einheiten und uUs ist im normalfall grad mal ne beförderung. da ist mil ja noch deutlich stärker da man bei JEDER einheit mehr xp bekommt UND noch zusätzliche beförderungen (drill 1 frei, spezialisierungen verfügbar)
    Geändert von Seren (20. Juli 2011 um 14:16 Uhr)
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  14. #89
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    selbst wenn das alles stimmt, der spionagebonus von listig war/ist quasi der gesamte trait. die ki hat eigentlich nur die uu chance, sonst nichts.

    beispiel phi:

    100% dumme gps sind immer noch 100% mehr gps. mit phi hat die ki auf jeden fall mehr gps als andere kis. ob die schlau enstehen oder nicht ist egal, fakt ist, sie hat was vom trait.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #90
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    selbst wenn das alles stimmt, der spionagebonus von listig war/ist quasi der gesamte trait. die ki hat eigentlich nur die uu chance, sonst nichts.

    beispiel phi:

    100% dumme gps sind immer noch 100% mehr gps. mit phi hat die ki auf jeden fall mehr gps als andere kis. ob die schlau enstehen oder nicht ist egal, fakt ist, sie hat was vom trait.
    viele ki-gps entstehen durch wunder-gpp. darauf nimmt die spezi-gpp erhöhung keinen einfluss und der philbonus allein galt lange zeit als relativ schwach gegenüber anderen traits.

    und genau wegen absatz 1 hab ich schon vor monaten gesagt, dass listig stärker gemacht werden muss. aber dann muss man doch nicht einen teil entfernen sondern kann erst mal etwas hinzufügen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •