Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Inflation 70% ?!?!?!?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368

    Inflation 70% ?!?!?!?

    Hi, ich hab bisher ne sehr gute Wirtschaft mit meinen Mayas vor allem durch Gemeinden und fortgeschrittener Regierung. Ich hatte auch sehr lange die Tech-Rate von 80% halten können, aber irgendwann wurde mein Einkomen immer geringer. Ich dachte, das könnte an meinem Krieg bzw. den zu vielen Einheiten liegen, Finanzberater aufgemacht, und siehe, Inflation 70% Wie bekämpft man sowas? Denn zurzeit kann ich meine Technologische Überlegenheit aufgrund von nur 50% Rate nicht mehr halten

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Inflation: Nur ein wert der das Geld im Endgame wichtiger macht

    Kannst nichts gegen machen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wenn du mit Zufallsereignissen spielst, gibt es am WiWi ein ziemlich nettes Ereignis, mit dem du die Inflation um 10% bzw. 25% senken kannst.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Du mußt deine Grundkosten senken.

  5. #5
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Der einzige Weg um die Inflation zu dämpfen (die Rate senken geht nicht, die steigt mit nem festen Algorithmus) ist, wie HUSch sagt, deine Grundkosten zu senken - dafür stehen dir die vier Posten über der Inflationsrate zur Verfügung:
    a) Einheitenkosten -> Truppen auflösen
    b) Einheitenunterhalt -> Einheiten ins Kulturgebiet zurückziehen
    c) Stadtunterhalt -> Gerichte, Verbotene Stadt, Versailles bauen. Kann auch an Kolonialkosten liegen (fallen ab 2 Städten auf einer nicht-HS-Landmasse an) -> Kolonien in die Unabhängigkeit entlassen; wenn du das nicht willst musst du in Staatseigentum wechseln.
    d) Staatsformkosten -> Staatsformen ändern; relativ spät im Spiel is bspw. Bürokratie oft nicht mehr rentabel

  6. #6
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Und der Tipp im Spiel, Inflation würde durch mehr Warenproduktion geringer steigen (oder wie der "Tipp" auch immer lautet) ist völliger Unsinn.
    Die Inflation steigt stetig für alle gleich an. Sie erhöht deine festen Ausgaben um den Prozentsatz. Hast du weniger feste Ausgaben, sinken auch deine realen Inflationskosten.

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich glaube, an der Inflation wurde in irgendeinem Patch was geändert. Spielst du mit dem aktuellen Patch? 70% hatte ich noch nie (meine Spiele gehen aber auch nicht bis 2000 AD)

  8. #8
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Die genaue Formel gibt's hier ... btw. 70% is nicht so unwahrscheinlich, dass selbst heymlich das nicht manchmal erreicht ...

  9. #9
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Auf Marathon, Spielstufe Deity werden 70% Inflation in Runde 817 (1798 AD) erreicht.
    (Um gleich mal meine turn reference ) auszuprobieren: Runde 817 (Marathon) entspricht Runde 272 (Normal) oder 1804 AD.

    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Makkaroni (23. September 2011 um 11:47 Uhr)

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Auf Marathon, Spielstufe Deity werden 70% Inflation in Runde 817 (1798 AD) erreicht.
    (Um gleich mal meine turn reference ) auszuprobieren: Runde 817 (Marathon) entspricht Runde 272 (Normal) oder 1804 AD.

    Achtung Spoiler:


    Ah, danke. Ein weiterer Grund, die Spiele beizeiten auszumachen.

    Bis 1798 hab ich wohl lange nicht mehr gespielt, meine Spiele enden typischerweise so zwischen 1200 und 1500.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    70%?
    Tzz... ich habe manchmal 150%
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    und in der Zeitung regen sich manche über die paar Prozent auf...sollten mal Civ spielen

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    und in der Zeitung regen sich manche über die paar Prozent auf...sollten mal Civ spielen
    In Civ bedeutet aber 150% seit Beginn der Menscheitsgeschichte. In der Zeitung seit dem letzten Jahr

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    zu Beginn der Menschheitsgeschichte gabs schon Inflation?! Der Stein wurde weniger wert Emoticon: omg


  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das Kupfer vor allem .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •