Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Göttlicher Sieg für Nixblicker

  1. #16
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es gibt Spieler, die mit ihren Lieblingssettings auf Unsterblich 100% gewinnen, und auf Gottheit 100% verlieren.
    Da bin ich mittlerweile so fast.
    Mein Hauptproblem is aber, dass ich auf Gottheit viel zu konzentriert spielen müsste. Unsterblich geht so weitestgehend nebenbei. Ist teilweise aber sicher auch ne Gewöhnungsfrage, zum Beispiel was Barbaktivitäten und Siedlungsgeschwindigkeit der KI angeht. Nach 10 abgebrochenen Gottheitsversuchen oder so weiß ich da bisher eigentlich nur, dass es schlimm is.

  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hab auf dem Weg zu meinem ersten Gottheitssieg eine Unmenge Spiele einfach nur angefangen, ein Stück gespielt, und dann abgebrochen. Oft immer wieder mit derselben Karte, einfach um mal zu sehen, wie's überhaupt gehen kann. Wenn man mit Unsterblicher fertig ist, fängt man auf Gottheit nochmal ganz von vorne an

    Aber wie ich Max kenne, macht gerade das ihm Spaß

  3. #18
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Na, wenn Max MP Fan is, soll er doch einfach mal in der Pitboss- oder PBEMecke vorbeischauen ... gegen ne KI kann schließlich jeder Krieg führen

  4. #19
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    moin, ich spiel gern MP, stimmt, aber ich führ nicht gerne Krieg.
    Das paßt nicht zusammen, da man je nach Settings meist sehr früh Krieg führt, oft schon mit Kriegern, aber auch oder gerade im MP Spiel ist ein gesunder Aufbau, im weiteren Spielverlauf wichtig. Viele MP Spieler sind göttliche Kriegsherren aber sehr irdische Baumeister.

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Das würde ich verneinen

    die meisten Pitboss und PBeM Spieler sind eher builder.
    frühe rushs ruinieren dich, wenn der Gegner nicht mitspielt, dann siehts für beide schlecht aus

  6. #21
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Pitboss und PBeM sagt mir nix. Bin BTS Noob
    MP- Veteran war ich in CIV2
    is länger her
    Ich hab bisher MP ohne jede Erweiterung gespielt, und da greifen dich deine Nachbarn gerne schon mit Kriegern an, allein um deine Arbeiter zu behindern oder zu erhaschen .Meistens gehts aber mit Axtkämpfern los, das ganze auf sehr kleinen Karten.
    ein 10er Stack Axtkämpfer der gerne auf vorgebauten Straßen daherkommt ist typisch.
    Geändert von Max (30. Mai 2011 um 10:21 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Brauchst mit dem Inca eigentlich gar keine besonderen Settings, auch auf einer Pangea - normale Grösse/Geschw./Anzahl AIs sind die Quechs so gut, das man ggf. sogar 2 AIs am Aufbau stören kann, und das für sehr lange Zeit.

    Hier ist ein nettes Video (englisch) dazu, das zeigt wie wehrlos eine Deity AI da am Anfang ist. http://www.youtube.com/user/Chris671...49/m333QAVtPaY

  8. #23
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    moin, ich spiel gern MP, stimmt, aber ich führ nicht gerne Krieg.
    Das paßt nicht zusammen.
    Dann mach doch einfach ein PBEM auf und sag die Settings sollen bspw. ne Continentskarte mit einem Konti für jeden sein und als Hausregel seien alle Kriege bis bspw. R200 oder R250 nicht erlaubt. Schon haste ein Builderspiel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •