Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1176

Thema: 11: Fritzi wird Trainee ... oder wie Ventrue mit ihm die Welt erobert

  1. #31
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Im Team kann man sich anfangs meistens ohne Große Probleme BS leisten

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Mach du mal einen Kontaktversuch mit den beiden - Ich finde Falkes Art sehr anstrengend und da fällt mir die Diplo etwas schwerer. Mit Mausos komme ich zwar sehr gut aus, aber der ist momentan arg im stress....

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, nachdem er sich im 9er der malinesisch-karthagischen Übermacht gestellt hat.

    Ist Falke nachtragend? Er wirkt immer so. Wobei er dort ja nicht sein Reich verloren hat, sondern eingesprungen ist.

    Zu mausos: kann natürlich sein, dass er viel zu tun hat, er zieht ja öfter mal auch nicht bzw. hat Vertretung. Nur wenn mir sonst jemand bei der Diplo sagt "gerade zu tun" oder "muss mich abstimmen" dann heißt das meist nix gutes
    Geändert von Fritzi (17. Mai 2011 um 12:32 Uhr)

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Scheint mir fast so ... Wir müssen auf jeden Fall dauernd auf der Hut sein , wobei ich auch sagen muss dass ich mir durchaus auch Chancen im Krieg ausrechne ( ohne jetzt Falke und Mausos schlecht machen zu wollen ).

    Wichtig ist halt schnell aus den Puschen zu kommen , Bauwesen zu forschen udn vor allem als erstes die Elestadt zu gründen und zu sichern !!

  6. #36
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    ...also, stellt doch mal den Heymlich als Diplomaten ein
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #37
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Wo hats Eeles? Bilderchen?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    erste Seite im 9.Post - man sieht 2 Eles bei den Schafen - Die Stadt ist näher an uns als bei Korea -Die Gold-Schweine-Marmor STadt dafür näher bei Korea.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Nur wenn mir sonst jemand bei der Diplo sagt "gerade zu tun" oder "muss mich abstimmen" dann heißt das meist nix gutes
    So ein verhalten fände ich unter aller Sau. Wenn man sagt, dass man durch RL wenig Zeit hat, dann nimmt hier ja eigentlich jeder Rücksicht drauf, diesen (allgemein bekannten und sehr erfreulichen) Zustand dann auszunutzen, fände ich grob unfair. Das würde ich erstmal keinem unterstellen.

    Wenn man keine Verhandlungen, Absprachen oder was auch immer will, dann sollte man dazu stehen und nicht antworten oder eben ´ne klare Ansage machen, von mir aus kann man auch noch Scheinverhandlungen führen (das kommt dann auf den Diplomatiestil und den Ruf den man sich einhandeln will an), aber RL-Gründe vorzuschieben und auf Rücksicht zu hoffen, um das dann auszunutzen... Sowas sollte sich gar nicht erst einbürgern.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Joe, ich sehe das genauso

    Nur ich lese wirklich in einigen Stories, dass es ein solches Verhalten gibt. Insbesondere das mit "müssen uns abstimmen"

    €: ich möchste mausos/falke hier nichts unterstellen, das ist eine allgemeine Beobachtung von mir

    €2: Falke hat geantwortet, stelle ich nachher rein.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Da außer Krieger ziehen nicht viel los ist habe ich dem Falken und mausos geschrieben

    Achtung Spoiler:
    Liebe Nachbarn,

    als erstes möchte ich mich als neuer Führer des Babylonischen Reiches vorstellen. In enger Partnerschaft mit dem indischen Großfürst Ventrue entwickeln wir das Land nördlich Koreas (?).

    Der Großfürst ventrue hat mir mitgeteilt, dass seine Begrüßungsbotschaft an Euch noch nicht beantwortet wurde.

    Ist Eure Antwort oder unsere Botschaft verschluckt worden?

    Oder hat das einen tieferen Sinn? Müssen wir uns sogar Sorgen machen?

    Liebe Grüße an die Nachbarn,

    Fritzi


    Antwort kam recht fix

    Achtung Spoiler:
    Hi,
    Ich hatte keine Begrüßungsnachricht erhalten . So Dinge wie NAP, Siedlungsabsprache, OG und so weiter würde ich gerne vereinbaren, allerdings ist davor erst weitere Erkundung notwendig. Außerdem warne ich gleich mal vor einer Stadtgründung in Richtung Koreas, das würde nur Konflikte provozieren. Bei zukünftigen Nachrichten bitte nicht über eine lange Antwortzeit wundern, Mausos und meine Wenigkeit müssen sich erst absprechen.
    Gruß
    Falke

    P.S. Fritzi, ich bin nicht nachtragend (außer gegen Vimal )...


    Meine Meinung: er will dass wir nicht entgegensiedeln, bietet aber nicht dasselbe für sich an - für mich wäre das wieder selbstverständlich

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    also um es ganz ehrlich zu sagen mit solchen Nachrichten werden wir keine Freunde - Es sollte klar sein dass das Land zwischen uns etwa pari pari aufgeteilt wird und nicht alles dem Falken gehört - Ich würde da noch 1-2 mal nachfragen was er sich genau unter Siedlungsabsprache vorstellt ,aber alleine die Wortwahl Warnung lässt mich an den großen Axthaufen denken der sich gut bei uns machen würde :d

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    also um es ganz ehrlich zu sagen mit solchen Nachrichten werden wir keine Freunde -
    Boah, bis hierhin habe ich gerade einen großen Schrecken bekommen

    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Es sollte klar sein dass das Land zwischen uns etwa pari pari aufgeteilt wird und nicht alles dem Falken gehört - Ich würde da noch 1-2 mal nachfragen was er sich genau unter Siedlungsabsprache vorstellt ,aber alleine die Wortwahl Warnung lässt mich an den großen Axthaufen denken der sich gut bei uns machen würde :d
    Dem Rest stimme ich zu

  14. #44
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Nach so einer Nachricht könnt ihr ja eure Stadtnahmen anpassen.
    Grillhuhn, Broiler, Gedünsteter Vogel, Federbett
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #45

Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •