Seite 2 von 79 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1176

Thema: 11: Fritzi wird Trainee ... oder wie Ventrue mit ihm die Welt erobert

  1. #16
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Ein paar erste Überlegungen für die Leser :
    Bismarck ( Exp+Ind) mit Indien und Süleyman (Imp+Phi) mit Babylon waren irgendwie eine "natürliche" Wahl - Im Teamspiel finde ich Fin nicht mehr ganz so wichtig da man eh eine gute Forschungsgeschwindigkeit hat und mir der Imp und Exp bonus für einen schnellen Start da wichtiger erschien.
    Ind und Phi sind dann auch verständlich fürs Züchten von GPs und dem Abgreifen des ein oder anderen Wunders.
    Sehe ich anders. Der SG ist Gottheit, da wird es nicht genügen, wenn nur einer von beiden das Gld einfährt, sofern er nicht FIN ist. Insofern ist FIN durchaus ein Bonus, der fürs gesamte Team zählt. EXP hingegen ist ein eher schwacher Trait im Team, da er hauptsächlich von den billigen KK lebt, die nur für einen von beiden zählen. IMP hingegen ist sehr stark, das ist klar. PHI ist hier natürlich etwas besser, aber insgesamt ein recht schwacher Trait, und mir gefällt die Konstellation nicht, daß der eine die Wunder baut, und der andere die GP züchtet - auch wenn's vielleicht nicht so entscheidend ist

    Ich hätte wohl Kyros von China + Huayna von England genommen. Halte ich für eine tolle Kombi, und beide Civs haben extrem starke UUs mit sehr großen Aktionsfenstern, die genau zur richtigen Zeit für eine kriegerische Expansion kommen. Indien hat natürlich auch was, klar. Wahrschenlich bin ich da zu sehr der Marathon-Spieler. Sagen wir also lieber, Huayna von Indien

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    EXP mit Indien ist halt ein enormer Beschleuniger am Start und ein schneller Start ist in vieler Hinsicht entscheidend ( Frühe Reli, Wunder etc..)

    Die schnellen BTs sorgen zudem noch für weitere Beschleunigung - FIN und ORG zb spielen ihre Stärke erst dann aus wenn man bereits ein Reich hat ( und sind natürlich dann auch sehr gut )

    Man weiss ja nicht auf welches Land man trifft, Nachbarn etc von daher ist so eine Wahl auch immer Glückssache. Bzgl IND und PHI - Ich hatte schon überlegt ob wir später die Wunderstadt dem PHI Spieler schenken - Im TEam dürfen wir ja tauschen so wie ich das mitbekommen habe ( auch wenn ich das nicht so gut finde dass man Städte tauschen kann )

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Pacal von Indien ist fein.


    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Im TEam dürfen wir ja tauschen so wie ich das mitbekommen habe
    Ist das jetzt endgültig so entschieden worden?

  4. #19
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das mit Indien seh ich ja schon ein. Beim EXP und PHI Trait hab ich aber immer noch Zweifel. Ihr werdet FIN sehr vermissen.

    Ihr habt jetzt mit Indien + EXP + IMP sehr viele Startbeschleuniger, aber überhaupt nichts, um diesen Start zu finanzieren. Das mag bei einem MP-Spiel auf mittlerem SG gut funktionieren, auf Gottheit aber eher nicht. Seht zu, daß ihr schnell Hütten hochzieht. Beide.

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Exp ist immer toll

    Ind und der andere Phi ist irgendwie ohne verschenken konträr

    Pacal der Inder/Inka und Victoria/Willhelm/Huyana von XXX hätte ich intuitiv wohl genommen :gruebel
    Aber das war jetzt nicht groß überlegt und ohne Rücksicht auf die Karteneinstellungen.

    Der Kre wäre dann für Forschung zuständig und GPs (billige Bibs).

  6. #21
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    IND und PHI bei einem geht ja aber sowieso nich.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Exp ist immer toll


    Über BTs wird das Spiel gewonnen. Wenn es die dann günstiger gibt, ist das viel wert. Dazu gibts dann auch noch das wichtigste Gebäude für die Hälfte... Plus den Hafen und die , welche später durchaus einen Bürger mehr bedeuten können.

  8. #23

  9. #24
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Achso, ihr habt doppelte Leader nicht zugelassen. Das erschwert die Sache natürlich

    Von EXP in 'nem Team bin ich immer noch nicht überzeugt, außer ihr schenkt die Städte immer hin und her, der eine baut 'nen Siedler, gründet die Stadt, schenkt sie dem anderen, der 'ne KK baut, sie zurückgibt, damit der erste 'ne Bib reinbauen kann, etc.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Also mit der Leaderwahl hatte ich ja nix zu tun. Aber wenn man ventrue da nicht glauben darf, dass er sich dabei was gedacht hat, wem dann?

    Ich finde fin oder org auch ganz toll und ind eher blöd (habe mir Wunder bauen im SP mühsam abgewöhnt), aber ich spiele z.B. nie auf Gottheit und kann Dinge wie Unterhalt etc. da sehr schlecht einschätzen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ein kurioses Detail am Rande: Falke und Mausos , unsere Nachbarn, haben die gleichen Traits als Imp+Ind und Exp+Phi.

    btw haben sie nicht auf meine ingame begrüssung reagiert - evlt planen sie einen Rush auf uns - die forschen gerade an Bronze ( mit 95%iger Wahrscheinlichkeit) - Wir sollten nach Bronze auf Tierzucht oder Bogis gehen - Kampfbogis von Babylon sind nicht so schlecht für den Anfang und auch gegen Barbs sehr gut geeignet.

    Hin und Herschenken ist glaub ich nicht erlaubt . Aber zumindest einmal dürfen wir schenken von daher könnten mir die siedler übergeben werden , ich hau schnell KK ( und evtl Hafen ) rein und gib dann an Fritizi zurück - Evtl auch noch Schmiede reinsklaven ( also Wachstum mit KK bau auf 2-3 und mit Schmiede auf 4 mit Pop2 rush und die beiden wichtigsten Gebäude würden stehen die beide beschleunigt werden.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    btw haben sie nicht auf meine ingame begrüssung reagiert - evlt planen sie einen Rush auf uns - die forschen gerade an Bronze ( mit 95%iger Wahrscheinlichkeit) - Wir sollten nach Bronze auf Tierzucht oder Bogis gehen - Kampfbogis von Babylon sind nicht so schlecht für den Anfang und auch gegen Barbs sehr gut geeignet.
    Plant der Falke nicht immer einen Rush?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Vielleicht will mausos aber nur schnell Städte setzen ohne störende Absprache. Wie ich mitbekommen habe siedelt der doch immer wie Sau oder?

    Kann natürlich auch heißen, dass es bald Krieg geben könnte ... muss es aber nicht.

    Mal was anderes, ich würde meinen Krieger jetzt so ziehen, dass ich die Felder zwischen uns aufkläre, wenn da nichts gegen spricht. Du wolltest den ja als Stadtwache nach Hause schicken. Im SP ist es bei mir immer so, dass selbst wenn nur 1-2 Felder unaufgeklärt sind da dann Kupfer liegt was ich nicht sehe ...

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    solange wir sicher sind dass nicht irgendwo ein krieger von Falke/Mausos rumläuft gerne - so aber würde ich deine HS lieber gesichert wissen - die schwarzen Felder kann man dann immer noch mit dem nächsten Krieger aufklären ...Solange wir keinen siedler haben ist ja auch noch Zeit....

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    stimmt mit dem Krieger

    Willst Du eigentlich noch einen Kontaktversuch mit mausos/Falke machen oder wie soll das jetzt ablaufen?

    Für die Leser: Das Spiel pausiert und wird neugeladen, da der Falke einen Zug verpasst hat und die gewünschte Pause nicht bekommen hat.

Seite 2 von 79 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •