Seite 207 von 340 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3091
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Auxilliar und Hilfstrupp. Wenn du den beiden das Kämpft auf eigenen Füßen erst einmal genommen hast, per Extra Besoldung zum Beispiel, dann ist es wieder da, wenn du aufsitzt.

    Oder berittener Auxilliar, wenn du für viel Gold dem das Kämpft auf eigenen Füßen genommen hast, dann ist es wieder da, wenn der absitzt.

    Also ich mache das immer, dass ich die Extra Besolde um das Kämpft auf eigenen Füßen los zu werden, nur nützt das eben nichts, wenn durch ein Auf- oder Absteigen, das gleich wieder da ist.

    Grüße John

  2. #3092
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Hey, wenn der Krieger absattelt kämpft er doch auf eigenen Füßen. Ich weiß aber auch nicht, wie das zustande kommen kann. Gibt es Einheiten, die das automatisch haben (Berittene Söldner oder so)?

  3. #3093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ah zu langsam. Ja, die Einheiten haben das von Natur aus, deshalb wird die Beförderung beim Erstellen der neuen Einheit vergeben. Da könnte man einen extra Check einführen, wenn die ursprüngliche Einheit KaeF nicht hat, es auch der neuen wegzunehmen. Das sollte aber auch die einzige Beförderung sein, die Einheiten ab Werk bekommen, die man wegkaufen kann.

  4. #3094
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das wäre echt schön, schließlich möchte man das nicht jedesmal nach dem Auf und Absatteln neu erkaufen müssen, dass Kämpft auf eigenen Füßen nicht mehr da ist.

    Grüße John

  5. #3095
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ahhhh! Die beiden kann man also auch auf/absatteln. Mist. Ja, dann brauchts nen Extracheck für diese Promo. Dann wird das vielleicht auch zusätzlich die Piratensache lösen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3096
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ein Wildpferd musst du einfangen und in deine Hauptstadt bringen, um damit dort eine Pferderessource zu erstellen. Außerdem kann bei einer Einheit zu Pferde, die einen Kampf verliert, nur das Pferd übrig bleiben. Das wird dann Barbarisch und man kann es einfangen und dann wie mit einem Wildpferd in der Hauptstadt damit eine eigene Pferderessource erstellen.
    Ach ja richtig danke.

    Hab halt bisher noch nie ein Wildpferd zu Gesicht bekommen und meine Gegner im Krieg haben auch keine.
    Ich seh nur dauernd irgendwelche berittenen Kundschafter duch mein Land reiten.

    Na, dann werd ich da jetzt mal verstärkt nachforschen...

  7. #3097
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Ach ja, gibt es eigentlich ne Faustformel, mit der ich die echte Bewegung von Schiffen berechnen kann?

    Wie weit die noch kommen, wird ja nie richtig angezeigt und mir passiert es fast IMMER, dass ich kurz vorm Hafen stehenbleibe, weil einer nicht mehr kann...

  8. #3098
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Ach ja, gibt es eigentlich ne Faustformel, mit der ich die echte Bewegung von Schiffen berechnen kann?

    Wie weit die noch kommen, wird ja nie richtig angezeigt und mir passiert es fast IMMER, dass ich kurz vorm Hafen stehenbleibe, weil einer nicht mehr kann...
    Schiffe nicht per Mausklick bewegen. Die suchen sich dann falsche Wege.
    Achte darauf immer an der Küste zu bleiben, dann kommt auch die angezeigte Reichweite hin.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #3099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Schiffe nicht per Mausklick bewegen. Die suchen sich dann falsche Wege.
    Achte darauf immer an der Küste zu bleiben, dann kommt auch die angezeigte Reichweite hin.
    Aber beschädigte Schiffe (und sogar auch beladene?) fahren doch auch langsamer, ohne dass es angezeigt wird...

  10. #3100
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Aber beschädigte Schiffe fahren doch auch langsamer ohne, dass es angezeigt wird...
    An der Küste nehmen die Schiffe gar keinen Schaden, erst wenn sie über offenes Meer fahren.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #3101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    aber wenn sie beschädigt sind durch Kämpfe... was eigentlich dauernd der Fall ist

  12. #3102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Dann fahren sie langsamer und Civ kommt damit nicht zurecht Keine Ahnung, warum das Rob noch nicht begegnet ist^^

    Schiffe brauchen mehr BP pro Schritt wenn sie verletzt oder beladen sind. Bei Verletzung ist es 3*Schaden, aber erst ab 10 Schaden (eine Einheit hat 100 Lebenspunkte). D.h. bei 20% Schaden braucht das Schiff 2 BP pro Feld (1 BP sind 60 Moves).
    Genauso bei 3 belegten Cargoplätzen. Also pro belegtem Cargoplatz 1/3 BP mehr pro Feld und pro 10 Schadenspunkte 0.5 BP.

    PHP-Code:
          iDamage pUnit.getDamage()
          if 
    iDamage 10pUnit.changeMoves(iDamage*3)

          
    iCargo pUnit.getCargo()
          if 
    iCargo 0pUnit.changeMoves(iCargo*20
    Das kann nicht angezeigt werden, weil es erst nachträglich berechnet wird.

  13. #3103
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ist das Erscheinen der Seevölker ein Event? In der Civ4HandicapInfo steht
    <iBarbarianCreationTurnsElapsed>500</iBarbarianCreationTurnsElapsed>

    Aber ich werde von den Seevölkern vor Runde 300 überrannt, ohne irgendwas zu haben, womit ich mich gegen sie wehren kann. Ich hätte wohl nicht Marathon spielen sollen. Und ich hab auch noch die Techkosten etwas hochgesetzt.

    Wie kann ich das anpassen?

  14. #3104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Seevölker müssten an die Jahreszahl gekoppelt sein.

  15. #3105
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Seevölker gibts hardgecodet von 1400 bis 800 v.Chr. Zusammen mit Schwierigkeitsgrad und Kartengröße berechnet sich deren Anzahl.

    Mit der Option GAMEOPTION_NO_BARBARIANS (weiß jetzt nicht auswendig, ob das für "Keine Barbaren" oder "Keine aggressiven Barbaren" steht) kann man die Seevölker deaktivieren.

    Bewegungspunkte beschädigter Schiffe:
    ja das is blöd. Wieder was fürs SDK. Aber ich finde, den Schadensmalus toll, weil man sonst die Hafen-raus-rein-Taktik anwenden kann und gegnerische Schiffe so sehr leichte Beute wären. Ging mir immer schon am Zeiger, wenn mich ein Schiff zerstört, es auf 1/5 verletzt ist und die Folgerunde schnurstracks mit vollen Bewegungspunkten in den Hafen schippern kann, ohne dass mein Rachekahn ne Chance hat, es zu erwischen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 207 von 340 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •