Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Frei wählbare Staatsoberhäupter

  1. #16
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    und im Multiplayer hauen alle auf den Holländer ein, bevor er zu den Deichen kommt...


    Noch extremer ist es nur bei den Römern. Jeder hat Angst vor Präts -> Römer ist oft Axt-Rush-Opfer

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wann wurde denn in letzter Zeit ein Römer gerusht?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #18
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wann wurde denn in letzter Zeit ein Römer gerusht?
    Ich wurde vor 2 Tagen Opfer eines Axt-Rushes als Römer in der Lobby...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also, zunächst mal Mansa von Mali. Und dann eigentlich jede Kombination aus HRR und einem beliebigen Leader außer Karl

    @Ernst:
    Zumindest Darius oder Hammu vom HRR find ich sehr stark, trotz mieser Starttechs.

    Wir hatten auch mal in 'nem SG Hannibal den Wikinger zugelost bekommen. Die Kombination hat sich dort als recht günstig erwiesen, würde ich auf Wasserkarten jeder Holland-Kombi vorziehen.


    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Das beste UB ist doch der Deich
    Also, in meinen Augen ist die Inka-Terasse das beste UB, das liegt aber vielleicht auch am Spielstil/bevorzugten Settings und meiner Abneigung gegen kreative Leader

  6. #21
    Leander
    Gast
    Wenn man die Inka-Terrasse so schätzt, wäre doch auch Pacal von Inkaland ne Überlegung. Nur bei den Starttechs vom Inka fehlt mir etwas der gute Bergbau.

  7. #22
    Feel like I do!
    Registriert seit
    27.04.11
    Ort
    Erfurt,Thüringen,Deutschland und für die dies nich wissen IN EUROPA^^
    Beiträge
    23
    Bismarck - Heiliges Amerikanischen Reich deutscher Nation

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also, in meinen Augen ist die Inka-Terasse das beste UB, das liegt aber vielleicht auch am Spielstil/bevorzugten Settings und meiner Abneigung gegen kreative Leader
    Würd ich fast so unterschreiben... Ich liebe kreativ und ich kann nix gegen tun...:-/

  9. #24
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    und im Multiplayer hauen alle auf den Holländer ein, bevor er zu den Deichen kommt...

  10. #25
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    und im Multiplayer hauen alle auf den Holländer ein, bevor er zu den Deichen kommt...
    Aber wenn du zu Deichen kommst, Im fanatics DG haben wir das geschafft(Prod verdopplung); dann stellst du keine Spezis mehr ein, weil sie zu teuer sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  11. #26
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Aber wenn du zu Deichen kommst, Im fanatics DG haben wir das geschafft(Prod verdopplung); dann stellst du keine Spezis mehr ein, weil sie zu teuer sind.
    Das hängt aber auch etwas von der Karte ab. Frag mal Heymlich, wie stark der Deich auf seinen Highlandskarten so ist - ich nehme mal an in etwa so stark wie der Wasserschutzwall der anderen Nationen?

    Auf einer Archipelkarte ist der Deich mit Sicherheit mit Abstand das stärkste UB (du gewinnst einfach das Spiel, wenn man sich buildern lässt), auf Hemisphärenkarten ist er sehr gut, auf Kontinentkarten gut, auf Pangäas schwach und auf Highlands oder sowas wohl nutzlos.

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich finde auf einer Archipelkarte sowohl Hanni als auch Ragner deutlich stärker als Willi.

    Auf Archipelkarten gibt es wenig -Ressis, da ist charismatisch eine sehr gute Eigenschaft. Na, und die schnellen Schiffe von Ragnar sind sowieso Klasse.

    Hannibal, der Wikinger, das isses

  13. #28
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich finde auf einer Archipelkarte sowohl Hanni als auch Ragner deutlich stärker als Willi.

    Auf Archipelkarten gibt es wenig -Ressis, da ist charismatisch eine sehr gute Eigenschaft. Na, und die schnellen Schiffe von Ragnar sind sowieso Klasse.

    Hannibal, der Wikinger, das isses
    Hmmm, es kann sein, dass man im SP damit schneller gewinnen kann.

    Im MP glaube ich aber nicht, dass du aufgrund von Berserkern oder schnelleren Schiffen einen Krieg unter ansonsten gleichstarken Nationen und Civvern gewinnst.

    Sofern du nicht durch deine Stärke die von Rob-Art beschriebene Reaktion heraufbeschwörst würde ich im MP allerdings dann wirklich sagen, du gewinnst das Spiel auf einer Archipelkarte mit den Holländern.

    Ich würde mal vereinfachend mit dem Deich Meeresfelder durchschnittlichen Landfeldern gleichsetzen, was für mich dann bedeutet, du dürftest die bestimmt ähnlich viel "Land" sichern können, wie ein Spieler, der vielleicht erfolgreiche Kriege hinter sich hat.

    Was vielleicht noch eine herausragende Kombi für Archipel sein könnte, ist fin-Leader + Portugiesen, aber ansonsten fällt mir wenig ein, was wirklich noch Substanziell ähnliche Vorteile bringt. Für deine militärtaktischen Vorteile brauchst du einfach meist Fehler der anderen.

  14. #29
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    also schnellere Schiffe sind ja auf so einer Karte fast "Erstschlaggarantie" und das sollte doch ein großen Unterschied ausmachen

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Hmmm, es kann sein, dass man im SP damit schneller gewinnen kann.

    Im MP glaube ich aber nicht, dass du aufgrund von Berserkern oder schnelleren Schiffen einen Krieg unter ansonsten gleichstarken Nationen und Civvern gewinnst.

    Sofern du nicht durch deine Stärke die von Rob-Art beschriebene Reaktion heraufbeschwörst würde ich im MP allerdings dann wirklich sagen, du gewinnst das Spiel auf einer Archipelkarte mit den Holländern.

    Ich würde mal vereinfachend mit dem Deich Meeresfelder durchschnittlichen Landfeldern gleichsetzen, was für mich dann bedeutet, du dürftest die bestimmt ähnlich viel "Land" sichern können, wie ein Spieler, der vielleicht erfolgreiche Kriege hinter sich hat.

    Was vielleicht noch eine herausragende Kombi für Archipel sein könnte, ist fin-Leader + Portugiesen, aber ansonsten fällt mir wenig ein, was wirklich noch Substanziell ähnliche Vorteile bringt. Für deine militärtaktischen Vorteile brauchst du einfach meist Fehler der anderen.
    Ein großer Vorteil der Beserker ist das man sie zu Amphibischen Schützen uppen kann

    + Schnellere Schiffe garantieren dir den Erstschlag. Du wirst deinen Gegner wohl alle Küstenstädte abbrennen können.

    Auch dürfte es nicht schwer sein sich den Umseglungsbonus zu holen.

    Und wenn du die Seemacht hast, dann reicht ein simples blockieren der Seefelder und der Holländer hat nichts mehr zum Produzieren.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •