Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Staatsoberhäupter

  1. #1
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441

    Staatsoberhäupter

    Welches Staatsoberhaupt findet ihr am besten...?

    Führe bald ne Umfrage durch, welche sol ich aufnehemn...
    Geändert von Napo'leon (24. November 2010 um 15:12 Uhr) Grund: Was vergessen...

  2. #2
    2nd Runner
    Gast
    Jedes Staatsoberhaupt ist gleichgut, wenn man es richtig spielt. Meine Favs:

    Mansa (SPI/FIN) => gute Wirtschaft
    Kathy (IMP/KRE) => Extremsiedeln
    Gandhi (PHI/SPI) => SE
    Boudicca (AGG/CHA) => Krieg

    Und mein Lieblingsgegner:

    Hatsche

  3. #3
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Kyrus find ich toll.
    Niemand bekommt so leicht KommandoPanzer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Jedes Staatsoberhaupt ist gleichgut, wenn man es richtig spielt
    Nö, ich würde den Inker jetzt nicht unbedingt mit Sitting Bull gleichsetzen =p
    Womit wir schon beim Thema wären, der stärkste ist Huana Capac. Und dann lange nichts.
    Ich spiel den schon gar nicht mehr, weils lächerlich ist.

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Nö, ich würde den Inker jetzt nicht unbedingt mit Sitting Bull gleichsetzen =p
    Womit wir schon beim Thema wären, der stärkste ist Huana Capac. Und dann lange nichts.
    Ich spiel den schon gar nicht mehr, weils lächerlich ist.


    Er ist auf keinen Fall DER STÄRKSTE Leader!

    Schau dir diese Story an. Ohne Sittings Eigenschaften hättte man das nie gewonnen. Toku kann starke Schützen bauen und hat mit den Samurais eine tolle UU. Huayna hat scheiß Starttechs, eine schlechte UU (sofern man sie nicht ausnutzt). Nur die Traits und das UB sind toll, aber auch nur wenn man Wunder liebt.
    Kathy, Joao oder der Surfer mögen zwar nicht die allerbesten Traits haben, sind aber zum Extrem-Siedeln toll. Gandhi/Perikles sind SE-Götter, de Gaulle kriegt IMMER Stonehenge, wenn man darauf geht und hat deshalb +2 pro Stadt, Shaka kann mit seiner Kaserne stark Expandieren, die UU ist auch toll.
    Gegen die Plänkler von Mansa kommt kein Barb ran, er hat tolle Traits und ein gutes UB, die Starttechs sind auch gut.
    Julius und Augustus haben ordentliche Traits und die imo beste UU im Spiel. Die Starttechs sind auch toll. Viccy kann schnell expandieren und hat dazu auch eine der stärksten UU's (mit Schützen führe ich in fast jedem Spiel Krieg). Churchill kann unbesiegbar starke Rotröcke bauen.

    Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Dein Beitrag zeugt davon, dass du nicht allzu viel Ahnung von Civ hast, weil richtig ausgenutzt ist jeder Trait stark.

    Um nochmal kurz auf Sitting zurück zu kommen: Du positionierst in die Grenzstädte je 2 STZ-Bogis, die durch den Totempfahl+Kaserne nochmals aufgewertet wurden. Jetzt kannst du quasi unendlich lange expandieren (solange das Geld mitmacht) und irgendwann angreiffen. Wenn dich jemand angreifft -> 1-2 Dogs zum Verteidigen. Fertig

  6. #6
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Huanya Capac
    Kathy
    Ghandi
    Pericles
    De Gaulle
    Shaka
    Mansa
    Julius
    Viccy
    Chrchill

    sind auf der liste...

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Napo'leon Beitrag anzeigen
    Huanya Capac
    Kathy
    Ghandi
    Pericles
    De Gaulle
    Shaka
    Mansa
    Julius
    Viccy
    Chrchill

    sind auf der liste...
    Die Umfragen sind sinnlos! Jeder soll spielen, was er will. Es gibt keinen besten Leader. Versteh das doch einfach.

    Edit: Ich glaub, bei manchen Leadern hast du was nicht verstanden. De Gaulle ist beispielsweise kein sonderlich starker Leader. Er wird durch SH nur extrem aufgewertet. Churchill symbiosiert mit den Rotröcken...

    Wenn du diese Umfrage machst, mach wenigstens die Option: "Es gibt keinen besten Leader"

  8. #8

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also, ich schließe mich mal der Sitting-Bull-ist-der-größte-Mistleader-Fraktion an
    Er ist nicht der beste, aber man kann nicht sagen HUAYNA ist mit Abstand der beste, was besseres gibts nicht !

    Wenn man es richtig spielt, gibt es keine schlechten Traits imo. Manche sind vllt. besser als andere, aber das wars dann auch

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn man Huayna richtig spielt, ist er aber leider der Beste. Zwei sehr gute Wirtschaftstraits. Die beste UU im Spiel. Das beste UB.

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn man Huayna richtig spielt, ist er aber leider der Beste. Zwei sehr gute Wirtschaftstraits. Die beste UU im Spiel. Das beste UB.
    Das mag ich an Civ: Es gibt viele Wege zum Ziel

  12. #12
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Das mag ich an Civ: Es gibt viele Wege zum Ziel
    Viele Wege führen nach Rom:

    Julius ist der Beste...


    ich lasse es mit der Umfrage

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    2nd runner, ich mag dich *g*
    Du stemmst dich stolz gegen jede Umfrage auf Foren wie CivFanatics, wo Huayna Capac schon nur noch als "cheesy win" angesehen wird *g*
    Ohne Leuts wie dich wärs langweilig ;p


    *schnipp* bitte mit Argumenten argumentieren, und nicht gegeneinander.
    Geändert von The_J (27. November 2010 um 18:28 Uhr)

  14. #14
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen

    Schau dir diese Story an. Ohne Sittings Eigenschaften hättte man das nie gewonnen.

    ...

    Um nochmal kurz auf Sitting zurück zu kommen: Du positionierst in die Grenzstädte je 2 STZ-Bogis, die durch den Totempfahl+Kaserne nochmals aufgewertet wurden. Jetzt kannst du quasi unendlich lange expandieren (solange das Geld mitmacht) und irgendwann angreiffen. Wenn dich jemand angreifft -> 1-2 Dogs zum Verteidigen. Fertig
    Nein, man kann nicht beliebig expandieren, bei höheren SGs ist im Normalfall das BSP eindeutig der Engpass fürs Siedeln. Das ist natürlich beim "Always War" Spiel anders, ansonsten sollte -fin oder -org schon dabei sein.

    Sitting Bull ist im SP m.M.n. einer der schwächsten Staatsoberhäupter. Das liegt auch daran, dass der schützend-trait im SP ziemlicher Dreck ist.

    Wenn man im Einzelspielermodus auf SGs zwischen König und unsterblich spielt, ist Huyana wirklich kaum zu schlagen, weil die KI sich dumm verteidigt. Du bekommst einen frühen Rush einfach umsonst; du brauchst nichtmal nachdenken. Du haust einfach ein paar Quietschies raus und rennst deinem Nachbarn rein (ob es bei Gottheit klappt weiß ich nicht). Gibt nur wenige Situationen, in denen das schwieriger ist, als ich das eben so lapidar geschrieben habe.

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    gegen Dogs wirds schwer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •