Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 166

Thema: Civilization-Brettspiel

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.14
    Beiträge
    2
    Hallo,

    haben am Montag ein Spiel begonnen und wir wurden einfach nicht schlau, wann man und wie man de facto Münzen erhält. "Baut" man Münzen - wenn diese, wie bei Deutschland im Anfangsgebiet der Fall im Stadtgebiet liegen - in der Runde 'Stadtverwaltung' ab und kann dafür sonst nichts produzieren oder erhält man immer (wenn ja, in welchem Rundenteil) pro Runde eine Münze? Erhält man dann pro große Persönlichkeit im Stadtgebiet, auf welcher eine Münze abgebildet ist, ebenfalls pro Runde eine Münze? Dann könnte das Spiel, wenn man Deutschland spielt, ja in sehr wenigen Runden zu Ende sein? Oder benötigt man solche Karten wie Demokratie, auf denen man vier Münzen speichern kann?

    Ich werde da aus der Anleitung leider nicht schlau.

    Grüße

  2. #137
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe das schon lange nicht mehr gespielt, meine aber, dass auf der Übersichtskarte steht "Bauen oder Ressourcen sammeln oder Kultur sammeln ". Ist eigentlich recht eindeutig. Was nicht so eindeutig ist, ist die Anzahl der Münzen, die man sammeln darf/kann. Das habe ich aber schon verlinkt:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5607256

    mit diesen Link:

    http://www.civilization-brettspiel.d...aftliche-sieg/


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.14
    Beiträge
    2
    Habe mir die Beiträge schon durchgelesen, problematisch ist doch nur, dass Münzen in der Anleitung nicht unter Rohstoffe bzw. Ressourcen aufgeführt werden (wie Seide oder Eisen), sondern neben Produktionspunkten und Handelspunkten stehen. Die Handelspunkte erhält man ja beispielsweise auch immer, ohne dass man diese gesondert in einer Aktion abbauen müsste. Die Frage ist ja nur, ob die Münzen einer Stadt immer zugesprochen werden, solange sie diese kontrolliert oder ob man tatsächlich während des Rundenabschnitts "Stadtverwaltung" explizit sagen muss: "Ich nehme mir diese Runde eine Münz" und somit ist die Stadtaktion für diese Runde aufgebraucht.

    Grüße

  4. #139
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.876
    Münzen im Stadtradius werden einem sofort gutgeschrieben. Aber nur einmalig. Das macht einen Münzsieg ja so schwer.

    Steht man übrigens mit einem Pionier auf einem Münzfeld welches zu keiner Stadt gehört, so bekommt man diese Münze wohl auch gutgeschieben - aber natürlich nur so lange der Pionier auch auf dem Feld steht.

  5. #140
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also, wenn du es gelesen hast, dann hast du das hier überlesen:

    Auch nicht vergessen: Münzen werden nicht abgebaut, sondern man kontrolliert sie nur.
    Da steht es doch ganz klar, dass die nicht abgebaut werden! Du kannst z.B. die Ressourcen gegen Münzen eintauschen, wenn du Keramik hast.

    Mit diesem Wissen, lese noch ein mal den zweiten Link durch. Da steht eigentlich alles.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2
    Hi, ich habe seit 4 Tagen Civ das Brettspiel und muss sagen das Froum hat mir schon super geholfen. Leider bleiben da noch einige Fragen:
    1. Gibt es eine maximale Einheiten begrenzung pro Armee?
    2. Werden beim Erstellen einer Armee auch zeitgleich Einheiten miterstellt?

    Wir hatten gestern das Ereignis das mein Gegner 2 Armeen und nur 2 Einheiten hatte. Nachdem ich eine Armee mit den 2 Einheiten besiegt / zerstört hatte, war noch eine Gegnerarmee da aber ohne Einheiten. Ich habe nun auch diese Armee angegriffen.
    3. Hab ich nun Kampflos gewonnen oder bekommt mein gegner Einheiten aus dem Einheitenpool aus fairnessgründen?

    danke für eure Hilfe

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe das Spiel auch erst seit kurzem, versuche aber trotzdem mal deine Fragen zu beantworten. Die Spezis in diesem Forum mögen mich läutern wenn ich falsch liege

    Zitat Zitat von Lefi Beitrag anzeigen
    1. Gibt es eine maximale Einheiten begrenzung pro Armee?
    Nein, aber es gibt ein Figurenlimit pro Feld (zu Beginn sind das 2)

    2. Werden beim Erstellen einer Armee auch zeitgleich Einheiten miterstellt?
    Nein, diese müssen in der Stadtphase regulär gekauft werden

    Wir hatten gestern das Ereignis das mein Gegner 2 Armeen und nur 2 Einheiten hatte. Nachdem ich eine Armee mit den 2 Einheiten besiegt / zerstört hatte, war noch eine Gegnerarmee da aber ohne Einheiten. Ich habe nun auch diese Armee angegriffen.
    3. Hab ich nun Kampflos gewonnen oder bekommt mein gegner Einheiten aus dem Einheitenpool aus fairnessgründen?
    Ich schätze mal dass man da kampflos gewinnt

  8. #143
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Eine Armee kann ohne Einheiten nicht mehr auf dem Feld bleiben. So mein Stand?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Eine Armee kann ohne Einheiten nicht mehr auf dem Feld bleiben. So mein Stand?!
    Ich habs jetzt schnell nachgeschaut, die Armee kann auf dem Feld bleiben. Besser noch, sie kann sogar angreifen und gewinnen, wenn der Kampfbonus genug hoch ist. Es ist also nicht zwingend, dass man Einheiten besitzt, wenn Armee-Fähnchen auf dem Spielfeld sind.

    Siehe die FAQ von FFG auf Seite 4 links unten

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2
    vielen dank für die Infos

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Lohnen sich die Add-Ons eigentlich? Habe mir das Hauptspiel nun auch zugelegt, bin aber unsicher, ob ich die teuren Add-Ons kaufen soll.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #147
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.876
    Wir haben bisher nur das erste Addon gespielt. Gibt es noch mehr? Das hat sich schon alleine deswegen gelohnt, weil man nun zu fünft spielen kann. Auch die neuen Zivilisationen geben eine nette Abwechslung.
    Ob es dir das Geld wert ist, musst du aber selber entscheiden.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.14
    Beiträge
    6

    Civilizations Brettspiel

    Hallo Civler,

    spielt hier auch noch einer das Civ-Brettspiel?

    Ich habe es letzte Woche zum Geburtstag bekommen und mich bereits durch die ersten beiden Spiele gekämpft. Toll! Sagt mal, wie findet ihr die Add-Ons?

  14. #149
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hallo Tänner, herzlich willkommen im Forum

    Du hast Dich hier im sogenannten "Offtopic"-Bereich eingefunden. Hier wird über alles gesprochen, nur nicht übers gute Civ Dafür haben wir im Forum einige andere Bereiche. Für Deine Frage wäre "Civilization Allgemein" wohl der passendere Bereich. Dort gibt es auch schon verschiedene Threads zum Brettspiel. Ich habe auf die Schnelle den gefunden: Civilization - Brettspiel Fragen. Aber dort gibt es auch noch mehr zum Brettspiel. Müßtest dort also mal schauen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #150
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.082
    In der Spielecke (Forum > Abseits von Civ > Spielecke) wird zZ eine Partie (nur Grundspiel) gespjelt, da tummeln sich die Interessierten. Gibt auch Storys dazu.


    Und: Willkommen!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •