Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Friedliches Builderspiel mit Deutschen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Friedliches Builderspiel mit Deutschen

    Ich mache doch mal was Eigenes auf, mein Testen führt mich doch zu einigen Fragen. Da würde mich eure Meinung mal interessieren.

    Ich will spielen (später auch mal öffentlich):

    BTS
    Pangaea, Riesig
    Marathon
    Deutsche
    Keine offensive Kriege gegen andere KI's, Verteidigung erlaubt

    Und letzteres führt gleich zu einem Problem. Ich erforschte Eisenarbeit in meinem momentanen Testspiel, aber leider haben die Barbaren Städte auf alle Eisenvorkommen der Umgebung gesetzt. Ist das noch friedlich, wenn ich den Barbaren die Städte abnehme? Oder sollte man warten, bis die Kultur das regelt? Bei meinen momentan leichten Schwierigkeitsgraden sicher möglich, aber wenn der Schwierigkeitsgrad steigt? Dann haben sich evtl. die KIs die Städte eingesackt. Und ob der Handel immer klappt? Hmmm.

  2. #2
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    "Barbaren" sind doch keine "KI" - meine ich. Zumal du dich bei einer entsprechenden Sicht ((SG hin oder her)) selber freiwillig noch mehr limitierst - denn "die wahren KI" werden sich die Barbstädte holen ohne nach Regeln zu fragen .

    Nebenfrage : welche(r) Deutsche ? Bismarck oder Fidi ? Oder gar HRR ?

    Just my 2 "u know what",

    Gruss,

    H.

  3. #3
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Hm, du erfindest Sonderregeln, und fragst uns dann, ob du diese brechen darfst Findest du das nicht etwas seltsam

    Ansonsten gilt: Entweder eigene Regln brechen, oder neu starten Oder erster bei Musik sein, bzw. gr.Künstler mit Kastenwesen+Friedrich züchten.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #4
    Leander
    Gast
    Also Barbaren würde ich schon rausnehmen, die wollen schließlich nicht friedlich mit dir leben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Hm, du erfindest Sonderregeln, und fragst uns dann, ob du diese brechen darfst Findest du das nicht etwas seltsam
    Nö. Ich habe nicht nach "darf" gefragt, sondern wollte nur "eure Meinung" wissen, ob das Barbarenkillen als "friedlich" durchgeht . Bei meinen CoC-Versuchen gab's deswegen immer Diskussionen hier, weil "friedlich" von meinen damaligen Mitlesern eigentlich so verstanden wurde, das man gar nicht kämpft.

    @Leander
    Man könnte natürlich die Barbs abschalten. Da hatte ich schon drüber nachgedacht. Aber irgendwie würden die mir fehlen. Ich habe seit Civ1 immer mit Barbaren gespielt. Ich weiß, ich weiß, das ist kein Argument ....
    Mal nachdenken. Für die "Friedlich-Versuche" wäre das sicher logischer.

    @Halaster
    Wird wohl Bismarck werden. Der sieht so süß aus.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gegen Barbaren ist man doch in einem permanenten Verteidigungskrieg. Also darf man auch deren Städte erobern, um die einzudämmen. Man kann ja keinen Freiden schließen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    "Friedlich" wird in der Tat sehr speziell zu spielen sein. Gerade (Schwierigkeit Kriegsherr) hat unser lieber Zulu eine Stadt von mir 18 (!) Einheiten angegriffen. Nicht übel für eine der untersten Spielstufen.

    Ich werde gleich mal ein Prinz-Spiel starten.

  8. #8
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Bismarck als "Industrieller" ist für deinen Ansatz denk ich ne gute Wahl - alternativ wäre Karl als "Schützender" evt noch ne Option ((ausserdem sprechen seine Einheiten so'n nettes "verkauderwelschstes" Plattdeutsch )) .

    Von Kriegsherr gleich auf Prinz hoch ? Nicht doch erst "Adliger" (( weil das ja an sich der "fairste" SG ist mMnach - "niemand" hat Boni )) ?

    So oder so : viel Erfolg und Spass und erstatte ab und an mal Bericht.

    Gruss,

    H.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    Von Kriegsherr gleich auf Prinz hoch ? Nicht doch erst "Adliger" (( weil das ja an sich der "fairste" SG ist mMnach - "niemand" hat Boni )) ?

    So oder so : viel Erfolg und Spass und erstatte ab und an mal Bericht.
    Sind ja noch Probespiele um die Mechanik kennenzulernen. Ich denke mal, in 2 Wochen oder so riskiere ich mal einen öffentlichen Versuch.

    Ich werde auf jeden Fall meinen Grenzstädte perfekt verteidigen müssen. Da kommen dann demnächst sicher noch mehr Einheiten angelatscht .

  10. #10
    Leander
    Gast
    Die beiden deutschen Leader sind eigentlich beide für friedliches Builderspiel geeignet.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Noch mal 'ne ganz kurze Frage : Welche Map in BTS ist die mit der größten Landmasse ? Pangaea, Earth oder Earth2 ?

    Ich habe mal die Highlands oder die Prairie getestet, aber da kann man ja komplett auf alle Techs verzichten, die was mit Wasser zu tun haben. Irgendwie stelle ich mir es auch blöd vor, den Leuchturm neben einem Fischtümpel zu bauen .

  12. #12
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Hol' dir den Planet Generator 0.62, stell ihn auf Ultragigantisch und Mapsize override und stell' das Wasser so weit wie möglich runter. Dann hast du Land.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kawümmerle !!! Danke.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Karten sind ja echte Giganten

    Ich hatte nicht mal die Größte genommen und bei Marathon bis 500 n Chr. nicht einen Kontakt mit einer KI. Entweder ich verkleinere das Spielfeld wieder oder ich muß mit mehr KIs spielen. Ich befürchte allerdings, daß mein Rechner dann überfordert ist. Das ruckelt jetzt schon. Ich muß wohl die Grafiken von "Hoch" auf "Mittel" zurücksetzen.

  15. #15

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •