Seite 198 von 293 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.594
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wie Flunky sagt: Ich kann zur Not ohne die Karren leben, auch wenn sie manchmal nützlich wären. Das Problem sehe ich auf schnell, insbesondere da man die Nahrung mit der Peitsche sofort wieder in Hämmer konvertieren kann.
    Peitsche? Du meinst Bevölkerung für Produktion opfern?

    Mann, Mann HeymlicH... Du bist echt ein sehr unangenehmer Herrscher... so aus Sicht des Bürgers

    [edit] und der Nachbarn

  2. #2957
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es gibt ziemlich viele Hämmer, in 'ner kleinen Stadt mit 2 guten Nahrungsfeldern dürfte sich das lohnen. Ich wieß nicht, ob das auf allen Spielgeschwindigkeiten so ist. In standard BTS ist die Peitsche auf Marathon stärker, als auf Normalspeed.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein sehr unangenehmer Herrscher... so aus Sicht des Bürgers
    Das ist halt die Aufgabe eines Herrschers. Wie Mark Twain mal sagte (aus dem Koipf zitiert): "Ein Herrscher sollte die Dinge so belassen, wie sie sind. Geht das nicht, sollte er versuchen, die Verhältnisse zu verschlimmern."

  3. #2958
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund kann ich Ressourcen (Pferde) auf Inseln, die nur 1 oder 2 Felder haben, nicht verbreiten. Gibt es dafür einen bestimmten Grund, oder ist das ein Bug?

  4. #2959
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Denk mal, dass die "Area" dafür zu klein ist.

    Zu viele Hämmer: Meinst du, ich sollte wie bei BTS dem Prärie-Terrain keinen Hammer geben, sondern nur den einen Nahrungsbonus?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    In BtS hat die "Prärie" (Ebene) 11.

    Heymlich meint (richtiger Weise), dass die Peitsche ziemlich viele Hämmer gibt. Normalerweise (auf Normal ) lohnt die sich zwar nur in Einzelfällen, weil die Städte so langsam wachsen. Aber gerade weil Städte so langsam wachsen, ist häufig die Sklavereistrafe überhaupt kein Problem und man kann so die Nahrung besser ausnutzen. Alternativen, die ich für ähnlich stark halte (ohne nachgerechnet zu haben) sind Bauernmiliz oder halt Siedler/BT bauen. Der Vorteil der Peitsche ist natürlich, dass man damit schlechte Felder wegpeitschen und schnell große Mengen an Hämmern realisieren kann.

  6. #2961
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achso ok.

    aber dagegen kann ich ja nix machen. einstellen. auch wegen der Bauernmiliz. Nahrung+Prod. Das ist doch so und kann ich nicht halbieren. Hätte ja auch keinen Sinn. Dann könnt ich diese Staatsform gleich weglassen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Bauernmiliz ist super balanced. Ich zumindest muss immer überlegen, ob Bauernmiliz sich lohnt oder ob das Wachstumspotenzial (/) hoch genug ist, um die Nahrung nur mit Wachstum und Siedlern/BTs zu verbraten.

    Es geht wenn überhaupt darum, die Hämmer durch Peitsche zu verringern. Da müsste HeymlicH mal darlegen, in welchen Situationen die Peitsche zu stark ist. Zur Einordnung: in BtS ist die Peitsche praktisch immer die stärkste Möglichkeit, solang die Städte bis ~Pop6 rumdümpeln und am Besten schon ne KK haben.

  8. #2963
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Genau, ich meinte die Peitsche gibt viele Hämmer. Meine Befürchtung war, daß man auf schnell durch peitschen der übermäßig starken Getreidekarren und sofortiges wieder Abladen Gewinn machen kann, aber das war nur eine Vermutung, ich spiele Marathon, "Schnell" hab ich nie probiert

    Generell empfand ich das peitschen nicht als zu stark, sondern wollte breadsmith nur erklären, daß man diese Funktionalität braucht

    Die Sache mit den Pferden hatte damit nichts zu tun, das ist etwas völlig anderes. Ich empfinde es als störend, daß ich auf kleinen Inseln keine Ressis verbreiten kann (weil ich als Athener viele von den ersteren habe )

  9. #2964
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Wenn du die Regeln da anpassen willst, die Funktion ist in PAE_Cultivation.py: def canHaveBonus.

    Im Speziellen Zeile 135-138
    PHP-Code:
        ## Ist die Insel gross genug
        
    if gc.getBonusInfo(eBonus).getMinAreaSize() != -1:
            if 
    pPlot.area().getNumTiles() < gc.getBonusInfo(eBonus).getMinAreaSize():
                return 
    False 
    Einfach mit # davor auskommentieren, und jede Ressource passt auf die kleinste Insel.

  10. #2965
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich weiß nicht, wie wichtig dir die Skalierungsprobleme sind, wenn's dich nicht wirklich interessiert sag es

    Mir ist es durch die MP-Storys aufgefallen: Die 20 gold für einen Steinbruch mögen auf Normalspeed eine größere Ausgabe sein. Auf Marathon interessieren mich 20 gold eher wenig, insbesondere im Vergleich mit der Tatsache, daß der Bau so lange dauert, daß ich mit weniger als 4 BT garnicht damit anzufangen brauche

    Diese Baukosten sollten eigentlich auch mit der Spielgeschwindigkeit skalieren - falls das ohne große Verrenkungen geht.

  11. #2966
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ist es normal, daß die Jäger immer Nahrung zurückliefern (zu meinen Inseln), sobald ich Schiffbau habe, egal wie weit sie entfernt sind? Es werden aber nur die Inseln als gültige Targets angezeigt, nicht die Städte auf dem Kontinent.

  12. #2967

  13. #2968
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das sind Reste in der BTS Changed Pedia. Da sind ziemlich wertvolle Infos drin, die BTS generell betreffen und ja leider auch mehr Infos als nur zur Antike. Diese Dinger stehen aber auch explizit in den BTS Konzepten und nicht unter den PAE Konzepten. In meinem Texttool, das mittlerweile 7000 Objekte/Texte umfasst, habe ich keinen Eintrag von Scotland Yard.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2969
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also, ich hab einfach mit rechts auf das Symbol für den Agenten geklickt, im F6 screen, und bin da gelandet. In der betreffenden Rubrik stehen unter anderem auch die Sklaven, die gibt's definitiv nicht in BTS.

    Es stört mich nicht weiter, aber da du bei diesen Sachen recht gründlich bist, dachte ich mir, ich mach mal eine Notiz

  15. #2970
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zieht sich PAE den Text zum Großen Spion aus BtS?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 198 von 293 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •